8800gts g92 verkaufen und ne x2 kaufen?

TheWarrior23

Lt. Commander
hi

ich habe mir letztens nochmal mir paar benches bei pcgh reingezogen und die x2 ist ja doch besser als ich gedacht dachte!

hätte es aber sinn,meine jetzt zu verkaufen und dann eine x2 zu kaufen? denn der unterscheid ist ja nicht so groß und ich habe auch kein bock darauf,dass ati imemr die gleichen ausreden hat und zwar:"wir haben immer noch nicht den finalen treiber"
da weiß ich ja nicht,wie gut wirklich die graka ist.weil viel besser als ne ultra ist sie nicht...
mein problem wäre dabei,die gts hat zu schnell an wert verloren,leider!!!
und dann müsste ich hoffen das die x2 mal ganz schnell unter 300 geht,dann hätte es sowieso erst sinn,würde ich sagen.

Willste Dir wirklich ein paar Schwanzmark-Zahlen wegen die CF-Grütze (persönliche Meinung) ans Bein binden? Was erhoffste Dir denn davon? Wo bricht denn Deine Graka zur Zeit ein?

Unter 300 wird die kaum gehen da eine einzelne 3870 mind. 180 kostet! Die X2 wird vllt mal auf 350€ gehen aber kaum in den ersten paar Wochen! Würde keinesfalls die GTS verkaufen! Wenns ne G80 wäre könnt ichs noch verstehen aber so....

das is der sinnloseste gedankengang, seit den threads "8800gt verkaufen und gts/512 holen?"...

schau dir auf fpslabs.com mal die benches an und dann beantworte dir die frage selbst :)

Wenn du deine GTS auf über 700 Core oced, dann brauchst du keine X2 mehr...
10% schneller, ab diesem Takt rechtfertigen den Preis und Neukauf nicht.

...oced du diese @ z.B. 770/1890/2250 :) sinds auf jeden Fall <10% Vorsprung für die X2.

Also behalte die GTS und warte auf eine neue GTX!

Ich finde das einfach nur sinnlos...die gts is gut genug...warte lieber auf ne neue generation der chips Oder mach das Sinnvollste...Gib mir dein ganzes Geld :D

ja bla bla!
der schnopsnosn hilft mir immerhin!

@hisn
hast recht. werde sie doch behalten^^

Der Kauf würde sich nur Auszahlen wennst die alte für wenig Verlust verkaufst.
Also ich hole mir eine Weil ich den Unterschied kenne(Crossfire)
Bei einem 22" kanns schon eng werden mit AA+AF bei einer HD 3870 X2 habe ich Reserven.
Das die 8800GtS schneller ist als eine 3870 is ja bekannt aber wenn man auf Kantenglättungen abfährt kann mir niemand erzählen,das diese Karte alles wiedergeben kann.
Sollte die HD 3870 X2 so schnell sein sollte wie CF(und das wird Sie) dann freue ich mich schon drauf..

mfg.

Also würd dir auch raten bei der gts zu bleiben, ist doch schwachsinnig nur wenn ne neue graka kommt deine "alte"^^ wenn man das so nennen kann zu verkaufen
und bei ati bin ich noch misttrauischer

Also bleib bei gts g92

denn NVIDIA rockt :evillol:

Mein System:

E6600, 3,7 ghz
2g pc 800 mdt
8800 gts (leider noch g80)
asus p5k p35

Ich würde dir zur X2 raten. Habe Leute erlebt die jetzt grade nach einem Vista umstieg arge Probleme mit Vista hatten, was ich ich nie bei Leuten erlebt habe die ATi und Vista haben. Meiner Meinung nach sind die ATi Vista Treiber wesentlich besser.

die X2 ist im übrigen schneller als ein CF verbund aus 2 3870 da diese beiden chips wie ein einzelner arbeiten.
Und dann könnt ihr mal bitte nicht behaupten dass die GTS schneller wäre mit etwas overclocking.
Das ist das schwachsinnigste überhaupt.
Die X2 kannst du 1. ebenfalls übertakten.
Und 2. habt ihr anscheind die neuen benches der Karte nicht gesehen.
Lässt sogar die Asus GTS TOP hinter sich

Die Benchmarks waren aber noch nicht mit dem neuen Treiber der auch noch einiges an Performance bringen wird.

Oh Man...
Ist doch klar das beinahe wöchtenlich in verschiedenen Bereichen neue, noch leistungsfähigere Komponenten rauskommen. Behalt deine 8800GTS. Übertakte sie zur Not...

Warte bis die 9800 GTX raus ist, soll in 3 oder 4 Monaten kommen und dann schlag zu. Solange macht es deine GTS auch noch. Und glaube mir, die 9800 GTX Rockt alles weg...! Habe letzte Woche meine XFX 8800 Ultra verkauft und eine GT gekauft, bis die neue 9800 GTX erscheint reicht diese Karte vollkommen aus.

Zuletzt bearbeitet:
Behalte beruhigt die 8800GTS. Die hat genügend Power für die nächsten 1-3 Jahre. Eine X2 wäre da Geldverschwendung, da du ja schon eine Top-Karte hast. Ich selber habe ja auch die 8800GTS (G92) - aber von XFX - und konnte bei der Leistung der Karte bisher noch nicht meckern. Also wie gesagt, man muss ja nicht immer übertreiben mit dem "Ich will den Besten und Neusten Scheiß, nur um besser zu sein als andere".
Erinnert mich an den Schwanzvergleich auch mit Autos und so. ;)

MfG paxtn

Ich setzte noch einen drauf :D

wäre es nicht ein Sinniger umstieg für mich wenn ich mir die X2 reinhaue :D

(is ernstgemeint... wollte erst die g92 GTS holen... die is aber bei 1600x1200 bei 8xAA nicht gerade der bringer ... also x2 ?) hab nen 22" da isses wohl nicht verkehrt die Graka bisschen zu überdimensionieren. . . oder ?)

Zurück
Oben