2x8800gts g92 verkaufen und eine gtx285 kaufen?

Ich würde auch mal sagen, dass es sich auch schon deswegen lohnt, sich eine GTX285 zu holen, weil die nen recht guten Stromsparmodus hat fürn Idlebetrieb. Auch unter Last sollte die GTX285 weit weniger benötigen als die beiden 8800GTS bei gleicher oder besserer Leistung. Eine Karte dürfte auch besser zu kühlen sein, also sollte es auch leiser werden. Also ich würde dir zu dem Umstieg raten, auch wenns nicht günstig wird. Aber ich glaube kaum, dass dus hinterher bereuen wirst.
 
Für eine G92er 8800 GTS wirst du wohl hier so zwischen 90 und 100 Euro bekommen.
 
ich hab mir ja schon ein paar benchmarks angesehen und bin der meinung das die Leistung gleich bleiben müsste. Zumindest laut 3dMark und co was mir aber eigentlich egal ist, nur dient halt als guter Anhaltspunkt.
 
man braucht bloss mal bei ebay nach beendeten Angeboten suchen und sieht sofort das die Karten für 50-80€ weggehen.
Ich weiß wirklich nicht wie man sich diese hier genannten Preise aus der Nase ziehen kann. :lol:
 
@Athlon64Freak

Ich will dir ja nicht zu nahe treten aber wenn Du das Performance-Rating mal richtig lesen und interpretieren würdest, würdest du merken, dass eine 8800GTX nahezu immer schneller ist als eine GTS. Und da hier jeder mit aktivierter Kantenglättung und Aniosotroper Filterung spielt ist eine 8800GTX deutlich schneller und ausserdem hat sie die höhere Speicheranbindung.

Fazit: Die 8800GTX ist schneller als ne 8800GTS.

@JimNastik

Ich habe auch mal geschaut, nachdem jetzt die Preise der GTX285 nach unten gepurzelt sind, sind die Preise für die alten 8800er Karten deutlich im Wert verfallen. Ich denke du hast mit Deiner Preisvorstellung wirklich Recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@leon

Da gebe ich dir natürlich voll und ganz recht, ich schaue halt immer nur die werte ohne aa und af an. Da ich nur mit Abgeschaltetem aa u. af spielen kann.

Und dann währe noch wichtig ob 1GB oder 2Gb version? Ich spiele eigentlich jedes neues spiel ob crysis oder wie aktuell Farcry 2
 
Ja bei FC2 würden sich 2GB schon lohnen.
 
Zurück
Oben