Ich hatte angerufen, kurz bevor die 8800GT in D rauskam, weil ich wissen wollte ob da ETQW, wie in Amerika beiligt und ob ein Kühlerwechsel ohne Garantieverlust möglich sei, wie es auf der HP steht, da mir die Singleslot-Lösung der GT nicht passte. Der Mitarbeiter hat gesagt, dass das kein Problem sei, beim einschicken aber wieder der Originalkühler montiert sein müsste und die Karte natürlich durch den Umbau nicht beschädigt werden darf. Das gleiche gilt fürs Übertakten.
Die Nummer war die deutsche Supportnummer (Münchner Nummer), die ich aus dem Handbuch meiner 8800GTS hatte.
Desweiteren gelten die 10 Jahre Garantie nur für den Erstbesitzer, wird die Karte weiterverkauft sind es wie üblich 2 Jahre und die Karte muss nach dem Kauf innerhalb von 30 Tagen bei EVGA registriert werden, sonst sind es auch für den Erstkäufer nur 2 Jahre.
Edit: Ich denke, dass die eventuell auch rechtliche Probleme bekommen haben. EVGA besitzt ja nur die eine Homepage also müssten die Bedingungen auch für alle Länder gleich sein, in denen EVGA-Karten verkauft werden, wenn es nicht anders dabei steht.
Nochmal Edit: Habe gerade gesehen, dass es mittlerweile doch eine Europäische Seite gibt:
http://www.evga-europe.com/faq-/-knowledge-base.html
Dort Warranty Void eingeben, dann erhält man das gleiche Ergebnis wie bei der US-Seite. Somit sollten alle Unklarheiten auch offiziell beseitigt sein
Genaueres zu den Garantiebedingungen noch
hier. Anscheinend ist eine Registrierung nur für die erweiterte Garantie nötig, habs oben geändert.