8800gts oc oder 8800gtx

AceOfSpace

Cadet 1st Year
Moin an alle, hab mal kurz eine frage habe zutzeut nicht viel zeit, sonst würde ich auch ein bisschen im forum rum stöbern und nach einer glcieh frage suchen!

Und zwar, wollte ich mir eigentlich die MSI NX8800GTS-T2D E-OC kaufen, kostet bei alternate.de 349,-€! Nun sehe ich gerade das es die XFX GF8800GTX für 339,-€ gibt, welche ist denn nun besser, habe vor kurzer zeit ein bericht auf tomhardware.de gelesen wo in eigen test die gts besser war!

Welche würdet ihr mit den nun empfehlen???

Danke schon mal im vorraus für eure antworten!!!!!

Hallo,

da du nicht viel zeit hast, in welcher Auflösung spielst Du...?

Ist die GTS die Refresh ( G 92 )...?

MFG

ich würd ma sagen bis 1600 x 1200 die gts, darüber die gtx. bei geringeren auflösungen profitiert die g92 oc vom höheren takt, bei hohen auflösungen ist die gtx durch ihr breiteres si und den zusätlichen speicher im vorteil.

mein persönlicher favorit ist aber die 8800gtx^^ ich denke die wird auch nen höheren wiederverkaufswert haben...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

dann nimm natürlich die 8800GTX.
Die hat kein kastriertes Speicherinterface.
Es gilt: Bei Auflösung über 1280x1024 AA und AF solltest du die GTX nehmen.
Wenn man bei um das fast gleiche Geld bekommt, dann nimmt man natürlich die GTX.

Greetz.Mr.Mushroom

Wie Du hier siehst, gibt es eine 8800GTX schon ab ca. 330€: http://geizhals.at/deutschland/a225997.html. Eine 8800GTS OC liegt in niedrigeren Auflösungen noch vor der GTX, wenn man in hohen Auflösungen allerdings AA/AF zuschaltet, zieht die GTX davon. Hängt also, wie viele schon gesagt haben, davon ab, was Du mit der Karte machst.
Neuere Spiele werden sicherlich auch von den 768MB Grafikspeicher profitieren. Sollte man nicht außer Acht lassen.

Mfg

ich würde nicht 70 € für ne übertaktung ausgeben.
kauf die billigste und übertakte sie selber!!!

Hallo,

hab mir vor gut 2 Wochen die gleiche Frage gestellt wie du.

Mein Ergebnis: hab mir die 8800 GTX OC2 von BFG gekauft, is zwar etwas teurer,aber dafür höhere Taktraten (als die normale GTX) usw...

Außerdem haben mir die Temps bei der Gts immer Kopfzerbrechen bereitet. Und man zahlt im Moment noch viel zu viel für die GTS.

MFG

GTX !!!, auf jeden fall

am besten im SLI Verbund, das geht ab!

is aber leider auch nich ganz billig, aber wenn der Preis für die GTX immo schon bei 330€ liegt dann dauerts nit mehr lang und dann kriegste die auch schon für 300€.

greetz

ALEX

stehe vor einer ähnlichen entscheidung, betreibe seit 2tagen eine 3870, aber bin damit nicht zufrieden.
ich habe einen 22zoller und möchte gern alles in 1680x1050 zocken.

ist dann für mich die 8800gtx für 330€ die beste wahl? bzw wie schaut es da mit dem vram-bug aus?
oder würde mir schon eine 8800gt für ca 240€ reichen?

mein restliches system:
e6750
msi neo-2 fr
4gb-ram
430w seasonic

Bei mir steht nächsten Monat Auch Ein Neu Kauf an Monitor soll nen 24TFT sein und zwar dieser Hier

Samsung SyncMaster 245B http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=198821

Meine Frage ist die Gleiche Reicht Bei Einer Maximal Auflösung (1920x1200) und Alles auf High Eine GTS Noch oder doch ne GTX ??

Spiele u.a. The Witcher , Everquest II oder auch mal nen Shooter wie CoD.

Frage hier weil wollte keinen Neuen Thread aufmachen...

Danke für die Hilfe..

Also für 24" würde ich auf jeden Fall eine GTX vorziehen. Du profitierst vom größeren VRAM und der höheren Speicherbandbreite. Ob Du bei jedem Titel alles auf "high" einstellen kannst, kann man schlecht prognostizieren. Allerdings lohnt eine GTX hier wirklich.

Mfg

hm und für 22" dann auch eine gtx? oder reicht mir schon eine gts, will auf jedenfall für die nahe zukunft gerüstet sein.
bzw reicht mein NT für eine gtx aus? habe seasonic 430w.

Ich empfehle halt sehr gern die 8800GTX, da ich von der Karte und ihren Leistungsreserven, gerade was AA/AF angeht, restlos begeistert bin. Ich bin schon der Meinung, dass auch für einen 22"-TFT eine GTX angebracht ist. Gerade auch für Titel, bei denen man AA/AF in höheren Stufen nutzen kann. AF kostet bei der GTX beispielsweise so gut wie keine Leistung.

Mfg

Ja, klar. Das 430er Seasonic hat mehr als genug Power.

cYa

Zurück
Oben