Wechsel von 8800GTS 640mb OC auf 8800GT 512?

Nein, die HD3870 ist zwar je nach Spiel mal schneller als eine GTS/640, aber auch nicht durchgängig. Die GT ist im Schnitt flotter als die ATi, insbesondere mit Kantenglättung.

Hi

Soll ich lieber die 70 nehmen und 30 darauf packen und was anderes kaufen oder meine behalten dann denn Arctic Cooling VGA Cooler Accelero Xtreme-8800 kaufen und übertakten versuchen?

mfg

meine 8800 gts auf a2 stepping läuft sogar noch auf 650 mhz stabil. aber für 5€ mehr machst du nichts falsch. die argumente siehst du ja.

Wie hoch könnte ich dann die 8800GT übertakten???

viele sagen bei hochen auflösung zb wie ich sie nutzr 1900x1200 sollte ich meine behalten.

hi

mir wurde gesagt der wechsel lohnt sich nicht weil ich in der Auflösung 1900X1200 spiele und da die 8800GT langsamer ist.

Stimmt das und soll ich bei der 8800GTS 640 mb bleiben?

die GTS 512 ist in der auflösung schneller, die 320 & 640 jedoch nicht, das zeigt doch der test von CB hier den ich in einem früheren post verlinkt habe. Erst bei 2560x1600 in Directx 10 und 8xAA und 16xAF ist die GTS 640 schneller als eine GT. und das um 5%, ansonsten macht die GT die GTS 320/640 platt aufgrund der höheren shader anzahl.

https://www.computerbase.de/forum/t...-640mb-oc-auf-8800gt-512.501102/#post-5108602

Ich kanns jetzt nur von mir berichten, aber mit meiner 8800GT (non-OC) und unten stehendem System kann ich Grid auf Ultra mit 1920x1200 und 4xAA vollkommen flüssig spielen. 45fps im Schnitt.

Hi

mir wurde gesagt die tools zum übertakten sind nicht gut schrotten die hardware.

mir wurde empfohlen im Bios zu übertakten!

Was meint ihr???

wie über taktet man im bios?

da hat dir jemand mist erzählt. wenn dann ist das übertakten im bios deutlich gefährlicher und komplizierter.

ansonsten benutzt doch einfach mal die suchfunktion, die beantwortet eigentlich immer alle deine fragen zum thema overclocking, gibt dafür ja auch nen extra forum!

Spi12 schrieb:
Die Grafikkarte kann man im Bios nicht übertakten, nur den Processor.
Zum Übertakten einer Grafikkarte geht es gar nicht anders als über div. Programme.

stimmt doch garnicht, klar kannste dir das bios der karte anpassen und beliebige taktraten angeben bei den 8800gt karten, z.b mit NiBiTor

da findet man auch genügend anleitungen für im netz z.b diese und hier im Forum bestimmt ebenfalls. Jedoch ist das nichts für anfänger, daher sollte "Polakmasterr" davon die finger lassen und es per software im betriebssystem machen.

Hi

Danke für eure antworten.

klar muss man das maximum was mit normaler spannung läuft erstmal per software in windows rausfinden. hab ja auch vorher schon gesagt er solle das nicht im bios machen. du hattest ja halt gesagt das es garnicht per bios geht und das stimmt ja so nicht

Kann ich das bios meiner Grafikkarte Akualisieren???

Was bringt mir das?

Wie geht das?

sorry aber lass die finger vom bios deiner karte, du schrottest die eh nur da du keine ahnung davon hast und auch nicht wirklich gewillt bist dich dort einzulesen. sonst hättest du meinen obigen link besucht und per suchfunktion hier im board nach weiteren infos und anleitungen gesucht bzw. mal google bemüht.

Zurück
Oben