8800GTS Treiberinstallation schlägt fehl

robis2

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
62
Hallo
wollte für meine 8800GTS den aktuellen WHQL Treiber 197.45 (XPx32) installieren.
Das deinstallieren des alten hat soweit geklappt nur beim installieren des neuen Treibers wird zuerst die Grafikkarte erkannt, dann Treiber installiert und mitten drin kommt ne Meldung: "The NVIDIA Control Panel could not be installed which may affect driver functionality. The most recent driver worked will no be restored." Danach wird der Treiber wieder deinstalliert.
Beim nächsten Start ist wieder kein Treiber installiert.
Habe nun schon verschiedene Treiberstände (einschliesslich den Beta 197.57) probiert.
Immer das selbe Ergebnis.
Was tun??
 

Anhänge

nicoc

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
10.739
... im abgesicherten Modus die Treiberreste mit Driver Sweeper entfernen. Und wenn der neueste Treiber nicht unbedingt erforderlich ist, bei einem älteren bleiben.
 

robis2

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
62
Im abgesicherten Modus hab ichs noch nicht versucht. Werde ich mir am verlängerten WE mal vornehmen.
Übrigens lässt sich auch der ältere Treiber, der vorher installiert war nicht installieren (genau der seleb Fehler).
 

robis2

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
62
DriverSweeper angewendet --> Leider ohne Erfolg.

Jetzt versuch ich mal nen uralten Treiber.
Wo bekomme ich denn alte her?
 

Popelpeter

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
777
Auf der Nvidia Homepage. Einfach bei Download Treiber Beta und archivierte Treiber anklicken. Dann einfach einen älteren downloaden.
 

robis2

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
62
So mit dem 185.85 gings... dann konnte ich den 191.07 (das war der letzte funktionierende)wieder installieren.
Dann 197.45 --> das selbe Problem.
191.07 geht^^
Nun muß ich halt mit dem leben^^
 

FROSTY10101

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
1.324
Ab der Treiber-Version 197.xx haben viele Leute mit älteren GraKas Probleme.
Vor allem bei dem Spiel Metro2033 !
Ursache : Unbekannt !
Manche Foren sind voll von solchen Klagen.
Ich bekam mit den ersten 197er Treibern, unter Win-7-64Bit, meiner beiden 9800-GX2 , das "Quad-SLI" nicht aktiviert.
Mit dem 197.45 klappt es aber nun wieder gut. :)
 
Top