8800GTS Treiberinstallation schlägt fehl

robis2

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2004
Beiträge
64
Hallo
wollte für meine 8800GTS den aktuellen WHQL Treiber 197.45 (XPx32) installieren.
Das deinstallieren des alten hat soweit geklappt nur beim installieren des neuen Treibers wird zuerst die Grafikkarte erkannt, dann Treiber installiert und mitten drin kommt ne Meldung: "The NVIDIA Control Panel could not be installed which may affect driver functionality. The most recent driver worked will no be restored." Danach wird der Treiber wieder deinstalliert.
Beim nächsten Start ist wieder kein Treiber installiert.
Habe nun schon verschiedene Treiberstände (einschliesslich den Beta 197.57) probiert.
Immer das selbe Ergebnis.
Was tun??
 

Anhänge

  • NVIDIA Install 8800GT.png
    NVIDIA Install 8800GT.png
    11,1 KB · Aufrufe: 149
... im abgesicherten Modus die Treiberreste mit Driver Sweeper entfernen. Und wenn der neueste Treiber nicht unbedingt erforderlich ist, bei einem älteren bleiben.
 
Im abgesicherten Modus hab ichs noch nicht versucht. Werde ich mir am verlängerten WE mal vornehmen.
Übrigens lässt sich auch der ältere Treiber, der vorher installiert war nicht installieren (genau der seleb Fehler).
 
... mag am Treiberkarussell liegen. Irgendwann geht da dann nichts mehr. Deswegen mal Driver Sweeper anwerfen.
 
DriverSweeper angewendet --> Leider ohne Erfolg.

Jetzt versuch ich mal nen uralten Treiber.
Wo bekomme ich denn alte her?
 
Auf der Nvidia Homepage. Einfach bei Download Treiber Beta und archivierte Treiber anklicken. Dann einfach einen älteren downloaden.
 
So mit dem 185.85 gings... dann konnte ich den 191.07 (das war der letzte funktionierende)wieder installieren.
Dann 197.45 --> das selbe Problem.
191.07 geht^^
Nun muß ich halt mit dem leben^^
 
Ab der Treiber-Version 197.xx haben viele Leute mit älteren GraKas Probleme.
Vor allem bei dem Spiel Metro2033 !
Ursache : Unbekannt !
Manche Foren sind voll von solchen Klagen.
Ich bekam mit den ersten 197er Treibern, unter Win-7-64Bit, meiner beiden 9800-GX2 , das "Quad-SLI" nicht aktiviert.
Mit dem 197.45 klappt es aber nun wieder gut. :)
 
Zurück
Oben