Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
8800GTS und 4GB RAM - Freeeze
- Ersteller RobaL
- Erstellt am
xpower ashx
Rear Admiral
Da würde ich ja unter Umständen auch nur die 2 Gb nutzen wenn es die Probleme dann nicht gibt, ich denke es wird evtl. am Board selbst liegen, wenn du bei 2 GB keine Grafikfehler hast, und dann bei 4 GB wieder welche hast, Spannung erhöht hast de auch schon.
Vieleicht mal einen Anruf bei Asus tätigen.
Vieleicht mal einen Anruf bei Asus tätigen.
Janz
Fleet Admiral
Hast du im Betrieb von 2GB alle Bankkombinationen mal durchprobiert? Wenn das ohne Probleme läuft sind die Bänke ja nicht defekt.
Ansonsten besorg dir einfach mal nen 2x2GB Kit (kostet nicht mehr die Welt und wenn du online bestellst immer noch ein 14-tägiges Rückgaberecht
). Wenn selbst das nicht funktioniert würd ich mir Gedanken machen
Edit: Hab grad mal schnell in die QLV reingelunzt: Wenn du diese Speicher "CM2X1024-6400C4" hast dann müsste es funktionieren. Wenn nicht, dann wids definitiv an der Vollbestückung liegen. Also würd ich das mit dem 2x2GB Kit einfach machen. Ist billiger als ein neues Board
Ansonsten besorg dir einfach mal nen 2x2GB Kit (kostet nicht mehr die Welt und wenn du online bestellst immer noch ein 14-tägiges Rückgaberecht
Edit: Hab grad mal schnell in die QLV reingelunzt: Wenn du diese Speicher "CM2X1024-6400C4" hast dann müsste es funktionieren. Wenn nicht, dann wids definitiv an der Vollbestückung liegen. Also würd ich das mit dem 2x2GB Kit einfach machen. Ist billiger als ein neues Board
Zuletzt bearbeitet:
xpower ashx
Rear Admiral
Das kann schon hinkommen mit der Vollbestückung und dem Board, ich habe auch 4 GB unter xp und Vollbestückung und keine Freezes, allerdings auch kein ASUS Board, und sogar gemischten Speicher, OCZ und die CL4 Corsair, brauchte weder ne Ram Spannung erhöhen noch sonstwas, wenn ich übertakte muß ich dem Ram 0,2 Volt mehr geben, aber in Standardkonfiguration nicht. Ich würde auch nochmal Tests machen und die Riegel weglegen mit denen es geklappt hat und die Bänke mit den anderen 2eien testen, vieleicht ist auch ein Riegel angeschlagen, kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber ausschließen sollte man es auch nicht.
sodala,
bin zurück und gebe euch recht. mit vollbestückung sowie diversen kombinationen/einstellungen(bios) funktioniert es einfach nicht.
hab jetzt 3GB und die RAM-Spannung auf 1,9V - gestern 4h am stück cod4 gespielt, ohne probleme natürlich. also werd ich in nächster zeit das bord sowie auf vista x64 wechseln. und eventuell 2x2gb kaufen und meine 4x1gb verkaufen
eot :mrgreen:
bin zurück und gebe euch recht. mit vollbestückung sowie diversen kombinationen/einstellungen(bios) funktioniert es einfach nicht.
hab jetzt 3GB und die RAM-Spannung auf 1,9V - gestern 4h am stück cod4 gespielt, ohne probleme natürlich. also werd ich in nächster zeit das bord sowie auf vista x64 wechseln. und eventuell 2x2gb kaufen und meine 4x1gb verkaufen
eot :mrgreen:
Janz
Fleet Admiral
kleines Ottili schrieb:@ RobaL
Ein neues, günstiges P35/P45 Board ist sicher die besser Entscheidung, die machen auch sicher keine Probleme mit 4x1GB.![]()
Mag sein, aber ich würd mir lieber neuen Ram kaufen als nen sehr gutes Board ala ASUS P5B Deluxe/WiFiAP (was bestimmt mal ~200 Euro gekostet hat) zu wechseln
Otti
Captain
@ Janz
Nunja, zwischen guten und günstigen P35 Boards wie dem Gigabyte GA-EP35-DS3 oder dem MSI P35 Neo2-FR und 4GB RAM liegt nicht viel Kohle. Auch ein P45 Mainboard ala Gigabyte GA-EP45-DS3 ist inkl. Verkauf des alten Boards drin oder sogar noch bessere mit mehr Ausstattung.
Aber das muss ja alleine RobaL entscheiden.
Nunja, zwischen guten und günstigen P35 Boards wie dem Gigabyte GA-EP35-DS3 oder dem MSI P35 Neo2-FR und 4GB RAM liegt nicht viel Kohle. Auch ein P45 Mainboard ala Gigabyte GA-EP45-DS3 ist inkl. Verkauf des alten Boards drin oder sogar noch bessere mit mehr Ausstattung.
Aber das muss ja alleine RobaL entscheiden.
1) vista wollte und wollte sp1 nicht installieren. wobei die hardware laut ms vista-kompatibel ist. installation stürtzt ohne fehlermeldung ab. es gab aber genauso grafikfehler
2) zur zeit läuft alles und mir fehlen die euronen sowie die zeit um jetzt an der hardware herumzubasteln. wenn ich zeit find kauf ich mal 2x2GB und versuche mein glück mit vista x64
the story goes on ... :mrgreen:
ps: unglaublich wie einem hier geholfen wird. so viele antworten auf eine frage
hut ab cb
2) zur zeit läuft alles und mir fehlen die euronen sowie die zeit um jetzt an der hardware herumzubasteln. wenn ich zeit find kauf ich mal 2x2GB und versuche mein glück mit vista x64
the story goes on ... :mrgreen:
ps: unglaublich wie einem hier geholfen wird. so viele antworten auf eine frage
nicoc
Fleet Admiral
... jetzt muss es noch bei deinem Rechner gehen.RobaL schrieb:1) vista wollte und wollte sp1 nicht installieren...
ps: unglaublich wie einem hier geholfen wird. so viele antworten auf eine fragehut ab cb...
... Vista hat auch dieses 4 GB Probleme ohne das 4 GB Patch bzw. SP1. Hab den ganzen Thread nicht mehr im Kopf: schon mal mit nur 2 GB versucht?