8800GTX am Limit: Aufrüsten auf...?

DeadEternity schrieb:
Das geht schon mit ner HD5770 mit 80-90FPS in der Auflösung mit den gleichen Einstellungen da brauchts nicht unbedingt ne HD5870, MW2 ist nicht sonderlich Hardwarehungrig ;)

Das stimmt wohl, das konnte ich auch noch mit meiner 8800GTX flüssig auf "Hoch" zocken.

Ich halte jedenfalls mal Ausschau bei der Bucht, vielleicht kann ich da ja ein 5770-/GTX 260-Schnäppchen schlagen... 100€ wäre mir die Überbrückung schon wert. Bis Herbst ist es noch lange und ich will mich eigentlich gar nicht auf Q3-4 freuen, ich sehne mich eher nach einem heißen, langen Sommmer :cool_alt:

Es kommt drauf an man muss sich im Klaren sein ob man 140€ ausgeben will und 1-2 Jahre Ruhe haben will oder 250+ € ausgeben will und dafür mit Glück vielleicht 2-3 Jahre Ruhe haben will.

Es kommt halt auch immer auf die Auflösung drauf an für nen 22er mit 1680x1050 wäre eine HD5770 sicherlich ausreichend für einen 24er mit 1080i Auflösung sicher nur bedingt, da sollte man schon eher zu was schnellerem greifen.

Nabend,

@Popoinsel

Ich besitze selbst eine 8800GTX und werde direkt auf eine 5850 oder 5870 umsteigen. Alles andere lohnt nicht und wäre in meinen Augen Geldverschwendung. ( ATI freut sich natürlich :p )

Bisher kommst Du doch noch klar mit Deinem "alten" Kraftwerk oder ? Und für gerade mal 10 - 20 % Mehrleistung so viel Geld ausgeben ? Ist natürlich Deine Entscheidung...

Gruß

Teradoc

Auch ich muss die ganzen Gerüchte ums limitieren hier mal dementieren ... hört sich lustig an...
Mein e6750 verrichtet noch super seinen Dienst ((auf 3,2Ghz, wenns hart kommt sind auch locker 3,6 und mehr drin) und ich wüsste momentan auch nicht wozu ich den wechseln sollte, vor allem da ich in ein 775 Sys nicht mehr wirklich viel Geld stecken will.

Servus,

@Popoinsel: Auch ich hatte bis vor Kurzem noch eine 8800GTX in meinem System und stand vor der Frage, auf welche Graka ich aufrüsten sollte. Da die Fermi-Karten noch nicht erhältlich sind und ich nicht auf die "veralteten" GTS/GTX-Modelle umsteigen wollte, kam dieses Mal nur ATI für mich in Frage. Jetzt blieb nur noch die Frage, vieviel Geld ich investieren sollte:

Eine HD5770 im Vapor-x Design hat ein guter Freund von mir, diese Karte bietet zwar einen merklichen Leistungsschub, letztlich war ich dann doch ein wenig enttäuscht von der tatsächlichen Leistung in Spielen wie z.B. dem neuen Battlefield Bad Company 2.

Nächstgrößere Stufe ist dann die HD5850 (die 5830 war zum Kaufzeitpunkt noch nicht wirklich verfügbar und das Preis-/Leistungsverhältnis zur 5850 konnte mich nicht überzeugen).

Habe nun also eine HD5850 von Asus in meinem System. Abgesehen davon, dass die Karte deutlich leiser, kleiner, kühler und weniger Stromhungrig ist als die alte Asus 8800GTX, war der Leistungsanstieg doch immens - selbst bei meinem knapp zwei Jahre alten System. im 3DMark06 hatte ich erstmal fast 5000 Punkte mehr, in den Spielen(laut fraps) vielfach mehr fps. Ich bereue den Kauf keinesfalls und würde die Karte allen Gamern sofort wieder empfehlen.

Wenn schon ein Leistungsupdate, dann auch richtig, die HD5770 konnte mich eben persönlich nicht überzeugen. Dass dein Gesamtsystem die Graka dann groß hemmt, glaube ich nicht und selbst wenn: wenn du dann später im Jahr 2010 ein neues System baust, kannst du die HD5850 ja wieder einbauen.

MfG

Dann melde ich mich auch noch mal zu Wort:

Zu erst einmal, es heißt Popopinsel! Danke! :stock:

Zum anderen habe ich mir gestern, ziemlich spontan (4 Minuten vor Ende entdeckt), eine GTX 260 (Core 216, NEU) für 104€ bei der Bucht geschossen. Das geht für mich preislich total in Ordnung, nicht zuletzt dadurch, dass ich meine 8800 GTX für 60€ verkauft zu kriegen denke/hoffe.

Als Übergangslösung für dieses Jahr, für mich, ideal. Und was dann kommt, steht noch in den Fermi, äh... Sternen! :)

Vielen Dank für die hilfreichen Kommentare! Wenn ich die Karte habe, werd ich hier nochmal ein kurzes Feedback geben, für all die anderen Unentschlossenen "Nachzügler"...

Btw, GeForce 8800 GTX zu verkaufen! :D

Zurück
Oben