8800GTX im SLI mit 550Watt

MrMorgan

Admiral
Moin,

einfache Frage. Läufts oder sollte ich gleich ein neues Netzteil bestellen bevor ichs ausprobiere? ;)

C2D E6700
2GB Ram
3 Festplatten
DVD
1x 8800GTX läuft bereits

BeQuiet Netzteil mit 550W

gruß
Micha

hast du überhaupt genug pci-e stecker? und wie viel ampere auf den 12v schienen? 550W sagt nicht alles aus... dürfte aber knapp werden!

hmm.. Ich hab n Enermax Infinity 720W für mein SLI sys mit 2*8800GTX.
Und das reicht auf jedenfall. Habe aber auch noch OC mit nem Quad.
Kann dir leider net genau weiterhelfen, aber zumindest ne Möglichkeit geben die Funktioniert.
Wie ich aber schon gelesen habe hat weniger auch schon gepasst.
Hoffe du bekommst noch ne Kompetentere Antwort :D

LG ManU

naja pci-e stecker hat er nur 2. aber kann man ja adapter verwenden. wieviel ampere? keine ahnung...

achja sys ist auch noch OC auf 3GHz.

edith:

18A pro Strang? Kann das sein?

Kauf dir blos ein neues NT! Wenn dort nicht mal genug PCIE Stecker sind wird es das sicherlich nicht überleben! schau dich mal bei Enermax um... dort sind die Schienen besser ausgeprägt und das Netzteil kann mit hoherbelastung gut klar kommen...

naja hatte damals n enermax gekauft mit 620W oder so ist nach 30min abgeraucht ;) dann hab ich mir kurzfristig im nächsten laden das bequiet geholt

bzw. was wäre denn dann ratsam. auf der graka verpackung steht empfohlen 800W netzteil für sli betrieb.

Zuletzt bearbeitet:
Omg, kauf dir erstmal nen neuen Prozzi, der dein SLi erstmal auslastet...

Btw.: Verkauf die beiden 8800er und hol dir ne GTX 260... Dann brauchste auch kein neues Netzteil.

MfG M.R.

War bestimmt eine Fehlproduktion... Falls du doch nicht auf Enermax zurückgreifen möchtetst sollte Corsair was gutes sein oder natürlich BeQuiet^^

es gibt eines mit 18A und eines mit 20A :)
Mein Enermax hat 28A und 30A ...
hmm is also net leicht zu sagen.

Mein Gott das NT mal abrauchen gehört nun mal dazu. Sind ja keine Empfindlichen Daten drauf, einfach umtauschen, und wer so nichtintelligent ist und sich so was im onlineschop bestell (ok für einige gibt es halt keine andere möglichkeit, sorry) der ist selbst schuld wenn er warten muss. Immer dieses rumgeheule "der hersteller kommt mir nicht mehr ins haus". dann kauft euch keinen PC.
Senf ende

naja du kaufst dir doch auch warhscheinlihc kein mercedes mehr wenn dein neuwagen nach 3h motorschaden hat ;)

gibt ja genug andere hersteller

dann schmeiß ich den denen vor die tür und will nen neuen PUNKT

E: Ein mercedes ist übrigens ein bisschen was anderes:) Wenn ich im monat soviel verdiene das ich mir 10 mercedese leisten kann, tja warum denn nicht wieder?
Und wenn du dir shcon eine 2.te GTX leisten kannst wieso dann nicht auch mehrere NT's?

ICH GEHE JETZT SIMPSONS GUCKEN!!!!!
"MACHTS GUT IHR TROTTEL!!!!!" (wer hat das gesagt?)

Zuletzt bearbeitet:
nö ich nehm mein recht auf wandel in anpruch und nehm was anderes

kauft euch was Gscheites und nehmt nen Porsche :D

naja ist mein prozi soooo langsam für ein sli betrieb der 2 karten? und was für ein netzteil wäre jetzt ratsam?

Also ich betriebe ein Crossfire X aus 3 HD4870 und einem AMD Phenom 9950 BE mit 8GB ram und 7 Festplatten an einem 500 Watt Mushkin.

Es läuft ;) Aber deine CPU könntest du schon OCen, ansonsten wirste nicht die vollen 100% Leistung bekommen in CPU lastigeren Games.
Ein Quad wäre da schon ratsam heutzutage. Aber es sollte mit deinem NT laufen :-)

Nen Kumpel hat ein QX6700 mit 3,8 Ghz an einem GTX SLI und hat ein 600Watt NT... das der Quad weitaus mehr zieht als deine Möhre macht das bissel vom NT wieder weg ;)

Ich würde auch kein neues NT hohlen. Laut CB Test zieht ein Sys aus 2 GTXen und einer ähnlichen Cpu wie die deine unter vollast ~460W. Das dürfte dein NT locker schaffen.

ok dann werd ichs mal testen

so habs jetzt mal ausprobiert.

frage vorweg. meine grakas haben 2 steckplätze für die SLI brücke. ist es egal welchen ich nutze? hab jetzt den vorderen genommen. konnte auch im treibermenue sli aktivieren.

nur wenn ich jetzt 3d anwendung starte (probiert mit 3dmark06 und crysis warhead) fallen nach ein paar sek. programmlauf meine usb geräte aus (tastatur und maus) und der pc hängt.

liegt das wohl an zu wenig stromversorgung?

hab ne xfx 8800gtx als main karte und eine xfx 8800gtx xxx edition als 2te. das macht doch nix oder?

Nö, es wird der Takt der langsameren GTX eingestellt.

Edit: Ja ich schätze das NT ist wohl überfordert.

Zurück
Oben