8800GTX oder 9800GTX für crysis??

d3r_wixXxer

Cadet 3rd Year
hi leute

ich überlege schon die ganze zeit welche grafikarte ich mir holen soll. entwederne 8800GTX oder ne 9800GTX. auf welcher graka. läuft crysis (1280x1024) besser?????

mein system:
intel core 2 duo e6320@2,5GHz
8600GT von gainward
2GB ddr2 667@700MHz
abit ib9 mainboard

thx für eure hilfe jetzt schon mal

wilkommen :schluck:

ich würd die die 8800GTS 512 empfehlen

die hat ein besseres P/L und ist leistungsmässig zwischen der 88GTX und der 98GTX

Mit der 9800GTX. Wenns bei dieser Auflösung bleibt. AA kannst du in Crysis sowieso vergessen, also läufts mit der 98GTX besser.

Normal würde für diese Auflösung auch ne 8800GT/HD3870 reichen, aber sonst ist die 9800GTX die bessere Wahl.

Hi

ich würd die die 8800GTS 512 empfehlen

das finde ich auch. Zumal du bei der 9800 gx2 noch mit den Problemen der DualCore Karten ( Treiber, Mikroruckler, evtl Performance-Schwankungen) zu kämpfen hast.

Ich habe noch die alte 8800 gts mit 640 mb und bin damit recht zufrieden.

Gruß

*hab den Fehler korrigiert-s.u.*

Zuletzt bearbeitet:
@ Helge Schneider
Wast du meinst is die 9800 GX2 er meint ne normale 9800GTX

das finde ich auch. Zumal du bei der 9800 gtx noch mit den Problemen der DualCore Karten ( Treiber, Mikroruckler, evtl Performance-Schwankungen) zu kämpfen hast.

Eine 9800GTX ist eine Singlcore Karte und im Prinzip das Gleiche wie eine 88GTS 512, mit höheren Taktraten (und noch ein paar Features). Du meinst die 9800GX2.

Zumal du bei der 9800 gtx noch mit den Problemen der DualCore Karten ( Treiber, Mikroruckler, evtl Performance-Schwankungen) zu kämpfen hast.
GTX, nicht GX2 ;)

cYa

thx für eure hilfe ich werds noch mal überdenken

thx@all

Wenn du halbwegs anständig Crysis spielen willst, nimm lieber eine Dual-GPU Karte oder warte besser noch auf die GT-200 Karten im Sommer.

Was redet ihr da?
Ich kann mit meinem Computer Crysis auf 1280x1024 alles auf very high spielen.
Da braucht er keine Dual-GPU oder ne GT-200....

Ansonsten wie schon gesagt bei hohen Auflösungen auf jeden Fall ne 8800GTX.

MfG

Ohne AA und AF aber OC sind bei mir z.B. 25-35 fps möglich, viele empfinden das als flüssig (ich stell immer noch ein paar einzelne Sachen runter).

Wenn du bei dem Monitor bleibst, kaufe die 8800GTS, wenn du den Monitor aufrüstest würde ich ne 8800GTX holen.

Auf 1680x1050 und alles very high habe ich 5-15 Fps richtig.

Was soll sowas er muss doch nicht unnötig mehr Geld ausgeben.

also ich würde auch sagen du hohlst dir eine 88GTS (G92) übertaktest selber oder hohlst dir eine OC fals du nicht übertakten willst. ;) Und von der 98GTX würde ich dir sowieso abraten da ist nicht so ein großer unterschied zur GTS ! weil du crysis spielen willst aslo ich kann mit meiner GTS OC SEHR gut crysis zocken in DX9 mit FINALE HIGH MOD ohne AA und AF bin ich mit gut 23 FPS gut dabei :D ich glaube wenn ich den mod runter nehme und auf HIGH zocken würde hätte ich bestimmt nochmal 5 FPS mehr :rolleyes: ! Also mach dir keine sorgen das du mit der GTS nicht gut crysis spielen kannst.

PS: und ich zocke sogar in 1680x1050 mit der GTS ! also würde in deiner auflösung SICHER noch MEHR gehen !

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es denn mit 22" bei Crysis aus? Ist da eine 8800GTS 512MB auch noch zu empfehlen, also kann ich Crysis noch auf höchster Qualität spielen oder ist man da schon eingeschränkt?

bitte lies meinen text :freak:

also nochmal: ich kann mit meiner 8800GTS (G92) 512 OC CRYSIS mit meinem 22 ZOLL in 1680x1050 in DX9 mit FINALE HIGH MOD ohne AA und ohne AF mit ca. 23 FPS zocken ( in meinen augen flüssig) ! klappt also wunderbar :D

nartürlcih würde es mit einer GTX in 1680x1050 mit AA und AF besser laufen ! aber du hast ja nach der GTS gefragt.;)

@ Brucez
Was ist höchste Qualität für dich? @ High kann mans bis auf ein paar Szenen ganz gut spielen.

er meint bestimmt VERY HIGH mit AA und AF in 1680x1050 ! naja da macht meine und ich denke mal auch alle anderen GTS schlapp da geht nix mehr :(

Zurück
Oben