Mobile

8800GTX SLI-Modus: Versch. Fragen

Sugave7

Lieutenant
Hi,

Ich habe weder hier im Forum mit SuFU oder auf Websites Antworten zu meine Fragen gefunden.

1.) Die GTX hat ja 2 SLI Steckplätze. Wieso wird dann oft nur einer zusammen gehängt? Wieso ist der 2. da?
1.2) Und wieso habe ich mal ein Bild gesehen wo 2 SLI-Brigdes zusammen sind? Und wo bekommen ich die 2. Bridge, da bei meinem Striker Extreme nur 1 dabei war.
1.3.) Oder ist der 2. Steckplatz für ne Physik-Karte?
2. ) Wird in einem Thermaltake Mozart TX Gehäuse genug Platz sein für ne GTX?
3.) Wieso ist SLI-Zertifizierte RAMs so wichtig für ein SLI-Gespann?

Sugave7 schrieb:
1.) Die GTX hat ja 2 SLI Steckplätze. Wieso wird dann oft nur einer zusammen gehängt? Wieso ist der 2. da?
Ist soweit ich weiß für Quad SLI etc. Du verbindest also die Karten in einer Reihe miteinander. Weiß ich aber nicht ganz genau.
Sugave7 schrieb:
1.2) Und wieso habe ich mal ein Bild gesehen wo 2 SLI-Brigdes zusammen sind? Und wo bekommen ich die 2. Bridge, da bei meinem Striker Extreme nur 1 dabei war.
Gute frage ;)
Sugave7 schrieb:
1.3.) Oder ist der 2. Steckplatz für ne Physik-Karte?
Die Physik Karte hat damit nicht zu tun.
Sugave7 schrieb:
sollte nach meinen Infos passen
Sugave7 schrieb:
3.) Wieso ist SLI-Zertifizierte RAMs so wichtig für ein SLI-Gespann?
Ist wichtig um den Kiddies die glauben sie bräuchten SLI-RAM die Kohle aus der Tasche zu ziehen ;) Ne, mal im Ernst, ist nur Marketing. Du brauchst definitiv keinen extra SLI RAM. Nimm einfach den günstigsten

Abschließend bleibt noch zu sagen, dass SLI selber auch extrem sinnfrei ist, wenn du nicht mit nem 24" oder 30" Bildschirm zockst.

So ein Bridge reicht. Die 2 Bridege ist dafür vorgesehn für die Zukunft falls es gebraucht wird. Deswegen wurde 2 Stecker schon mal verbaut. 2 Bridge ist nur was fürs Auge wird noch nicht unterstützt oder Gebraucht. Ich denke wenn das der Treiber unterstützen würde Könnte mann auch 3 GTX verwenden und 2Bridges Verwenden. Und das mir dem SLI Zertifierten Ram ist totaler unfuk. Hatte billig Ram und 2x7900 GTX und lief auch gut. Sli System ist erst ab 24 Zoll Sinvoll. I

Zuletzt bearbeitet:
Sugave7 schrieb:
Hi,

QUOTE]

hallo,

in diesem gehäuse bringst du locker zwei gtx unter, ein freund hat dieses gehäuse in verwendung und er hat zwei gtx drin...

mfg

Die zweite SLI Bridge ist für die Physik Karte da die du im 3. Slot auf deinem Board rein stecken kannst. An der 2. kommt dann die Bridge von der ersten und die von der Physikkarte ran und deshalb haben sie 2.

FiRe_ schrieb:
Die zweite SLI Bridge ist für die Physik Karte da die du im 3. Slot auf deinem Board rein stecken kannst. An der 2. kommt dann die Bridge von der ersten und die von der Physikkarte ran und deshalb haben sie 2.

Ah... hab ichs mir doch gedacht. Aber kannst du das auch bestätigen? Denn wie soll man den ne 8800GTS mit ner Physik-Karte betriben, bzw. unterstützen?

Danke schonmal für eure Antworten.

Kann ich mir nicht vorstellen das die Bridge an die Phisikarte kommt xfire ist doch dafür zuständig. Ja und wie soll das bei der GTS gehen.

Wie gesagt, es ist überhaupt noch nicht klar wofür die zweite SLI Bridge jemals gut sein soll.;)
Es gab Spekulationen, dass eine PhysX Karte davon Gebrauchen machen könnte.

Aber wie man sieht, funktioniert die Asus/Aegidia Physx Karte auch ohne direkte Anbindung an die Grafikkarte.

Also einfach die beiden GTX über die Brücke verbinden und gut ists.

Zurück
Oben