Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
8800gtx
- Ersteller Tschafa
- Erstellt am
bitfunker
ewohner
So wie es aussieht, sind die Karten wohl alle nach dem Refernzdesign gefertigt, einige unterschieden sich allerdings in der Kühlerkonstruktion: https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/diverse-geforce-8800-gtx-gts-vorgestellt.17503/
M Polle
Lieutenant
Hätte ich genug Geld und wollte mir eine 8800GTX kaufen, dann auf jeden Fall diese hier: 8800GTX Leadtec die hat einfach das geilste Design
bitfunker
ewohner
Eben nicht, solange die Karten nach Referenzdesign gefertigt sind...H4XX!UM schrieb:ansonsten sind die Unterschiede eben die, dass es verschiedene Platinen gibt, je nach Hersteller eben hast du andere Platinen.
naja, im endeffekt ja doch, weil jeder hersteller seine eigene Platine einbaut, oder nich?
Die sind vllt identisch, aber es sind eben Platinen von unterschiedlichen Herstellern, oder hab ich da was falsch verstanden?
Gruß
Die sind vllt identisch, aber es sind eben Platinen von unterschiedlichen Herstellern, oder hab ich da was falsch verstanden?
Gruß
antagonist99
Cadet 1st Year
M Polle schrieb:Hätte ich genug Geld und wollte mir eine 8800GTX kaufen, dann auf jeden Fall diese hier: 8800GTX Leadtec die hat einfach das geilste Design![]()
Stimmt, dieses Design ist nicht schlecht...die meisten jedoch werden mit nem anderen Aufkleber ausgeliefert...sieht dann so aus...die hab ich auch btw...wart lieber auf die EVGA mit dem neuen Kühler, die demnächst verfügbar wird...
Die Karten sind alle nach dem gleichen "Schaltplan" gefertigt...sie haben vllt Kondensatoren und Widerstände anderer Hersteller drauf, aber diese haben die gleichen Eigenschaften...und wahrscheinlich kommen die meisten sowieso aus der gleichen Fabrik...
Zuletzt bearbeitet:
tAk
Vice Admiral
Die Sparkle Calibre GTX (runterscrollen) hat einen etwas anderen Kühler, folgt aber sonst dem Referenzdesign.
mFg tAk
mFg tAk
Ne andere Frage zum Thema. Viel interessanter als - welche Firma (denn die Karten sind doch bis auf das Zubehör praktisch identisch!) - ist doch wo die Karte gekauft wird. Denn die Verfügbarkeit der meisten ist recht "bescheiden" momentan. Und wenn verfügbar liegt der Preis oft gleich mal 100 Euro höher als der Einstiegspreis - dann aber natürlich nicht lieferbar.
Hat jemand einen tollen Anbieter in Dt. oder im nahen Ausland, wo die Karten billig und verfügbar sind.
Die Verfügbarkeiten ändern sich auch tagtäglich. Man hat den Eindruck als ob die Händler immer nur 2-3 Karten im Lager haben.
Grüße
FatBaron
Hat jemand einen tollen Anbieter in Dt. oder im nahen Ausland, wo die Karten billig und verfügbar sind.
Die Verfügbarkeiten ändern sich auch tagtäglich. Man hat den Eindruck als ob die Händler immer nur 2-3 Karten im Lager haben.
Grüße
FatBaron
tAk
Vice Admiral
Hier sollte am 1.12 die ASUS Karte lieferbar sein für ca. 800 CHF. Das umrechnen überlasse ich jetzt mal dir selbst. 
Allerdings habe ich als Schweizer die Erfahrung gemacht, dass wenn man bspw. aus Deutschland was bestellt relativ hohe Zollgebühren bezahlt. Umgekehrt scheint das nicht anders zu sein.
mFg tAk
Allerdings habe ich als Schweizer die Erfahrung gemacht, dass wenn man bspw. aus Deutschland was bestellt relativ hohe Zollgebühren bezahlt. Umgekehrt scheint das nicht anders zu sein.
mFg tAk
Ich finde gerade keine Quelle, habe aber gelesen, dass Nvidia definitiv keine übertakteten GraKas im Handel sehen möchte. Und damit hat sich das ja dann erledigt.
Die 8800 GTX scheint wohl schon recht am Limit zu arbeiten und Nvidia fürchtet wohl, dass der Ruf leidet, wenn fehlerhaft übertaktete Karten auf dem Markt sind ..
Grüße
FatBaron
Die 8800 GTX scheint wohl schon recht am Limit zu arbeiten und Nvidia fürchtet wohl, dass der Ruf leidet, wenn fehlerhaft übertaktete Karten auf dem Markt sind ..
Grüße
FatBaron
Wolfenstein 2k2
Commander
Ja, habe hier neulich gelesen, dass nVidia den Firmen untersagt habe, die GPU´s von Werk aus zu übertakten, da diese eh schon quasi am Limit laufen und nVidia verhindern möchte, dass es da wieder ähnliche Probleme gibt wie bei den 7900GTX (?), die bei zu vielen Usern nach relativ kurzer Zeit defekt waren.
tAk
Vice Admiral
Wahrscheinlich will man nicht erneut eine zu hohe Sterberrate in Kauf nehmen. Die 7900 GTX ist oft wegen zu hohen Taktes abgeraucht. Zwar waren auch die NonOC-Versionen betroffen, aber bei vielen OC-Versionen traten schon von Beginn an Fehler auf. Mit dem Übertakten stieg das Risiko eines Defektes wesentlich an.
Deshalb will man das bei der 8800GTX/GTS wohl verhindern.
mFg tAk
Deshalb will man das bei der 8800GTX/GTS wohl verhindern.
mFg tAk
bensch87
Lt. Junior Grade
Die Platinen werden für alle Hersteller identisch von ATI (bzw. eben nVidia in dem Fall) geliefert, sprich gleicher Aufbau der Karte. Das einzige was unterschiedlich ist, ist die Optik, bzw. die Kühlung. Und der Preis natürlichH4XX!UM schrieb:naja, im endeffekt ja doch, weil jeder hersteller seine eigene Platine einbaut, oder nich?
Gruß
Sicherlich kommen einige Grakas mit derselben GPU mit unterschiedlichen Taktfrequenzen daher, dann wurden die aber nur übertaktet und eben mit einem effektiveren Kühlsystem versehen. Die Platine bleibt nach wie vor dieselbe.
Fazit: Ja, du hast da etwas falsch verstanden
Genoo
Captain
tAk schrieb:Die Sparkle Calibre GTX (runterscrollen) hat einen etwas anderen Kühler, folgt aber sonst dem Referenzdesign.
mFg tAk
Hm, gibts zu der Karte, bzw. zu dem Lüfter einen Test? Sprich inwiefern besser diese Kühllösung ist und wie laut sie ist?
Kellerkid
Cadet 4th Year
Genoo schrieb:Hm, gibts zu der Karte, bzw. zu dem Lüfter einen Test? Sprich inwiefern besser diese Kühllösung ist und wie laut sie ist?
Probier es doch mal mit Dr.Google ^^
Genoo
Captain
Für alle die es Interessiert was Dr. Google ausgespuckt hat :
http://www.anandtech.com/printarticle.aspx?i=2873
kühlt die Karte also besser, ist aber dafür etwas lauter
http://www.anandtech.com/printarticle.aspx?i=2873
kühlt die Karte also besser, ist aber dafür etwas lauter