Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
88GT nehmen oder auf 98GT warten?
- Ersteller alffrom
- Erstellt am
Trackballfan
Vice Admiral
Kauf dir eine 8800 GT, die verfügbarkeit hat sich gebessert und die Preise sind auch humaner geworden.
SlB
Lieutenant
Die 98er wird eh zu nem Preis ab 600€ gehandelt werden. Ist ja auch ne GTX-Version glaub ich... Die 88er war ja auch so teuer am Anfang. Da Ati ja leider nicht an die Leistung rankommt(auch mit dem X2 nicht) wirds schon ne Weile dauern, eh die bezahlbar werden.
Kauf dir ne 88er GT!Da kannst nix falsch machen. Frames wirst du schon genug damit haben!
Kauf dir ne 88er GT!Da kannst nix falsch machen. Frames wirst du schon genug damit haben!
U
Uxorious
Gast
ich dachte die 9800er Reihe soll einfach nur kleiner gefertigt sein (65nm?!) und dann höhere Takraten haben.....Komplett neu kommt doch erst im Sommer (oder 3. Quartal) mit dem G100...
Mal sehen, was nVidia nun wirklich als GeForce 9 verkaufen will.
Zuerst sollte angeblich der G100 verbaut werden.
Vor kurzem hieß es dann, dass auf der GF9 genau wie auf der GF8 G92 Chips verbaut werden und die 9800GX2 die schnellste Karte sein soll (sie besteht aus 2 G92, wie sie auf der 8800GTS verbaut werden und könnte von der X2 geschlagen werden).
Also sicher wär ich mir da nicht, eher gespannt, was da nun kommen mag.
Denn eine möchtegern GF9 muss die X2 nicht unbedingt schlagen.
Zuerst sollte angeblich der G100 verbaut werden.
Vor kurzem hieß es dann, dass auf der GF9 genau wie auf der GF8 G92 Chips verbaut werden und die 9800GX2 die schnellste Karte sein soll (sie besteht aus 2 G92, wie sie auf der 8800GTS verbaut werden und könnte von der X2 geschlagen werden).
Also sicher wär ich mir da nicht, eher gespannt, was da nun kommen mag.
Denn eine möchtegern GF9 muss die X2 nicht unbedingt schlagen.
kanal108
Lt. Junior Grade
bis die 98er rauskommt kann noch zeit vergehen ... zumal bis jetzt nur ein verschwommenes Bild existiert, auf dem man IRGENDEINE GRAKA sieht, mit nem dicken Lüfter drauf ... da ist weder n Label dran, noch sonst was ....
von dem her ... würde ich eher zu der 8800gt greifen oder ner 8800gts (g92)
von dem her ... würde ich eher zu der 8800gt greifen oder ner 8800gts (g92)
U
Uxorious
Gast
Also wenn es wirklich nur kleiner gefertigt werden wird und höhere Taktraten hat, lohnt es sich auf jeden fall nicht darauf zu warten. Zudem sie denn ja auch, wie SIb schon gesagt hat, teurer sein wird als die 8800 GT, aber leistungsmäßig keinen welt bewegenden schub gemacht hat...
Notfalls halt ne Übergangskarte (HD3850 256 - 130€ - lieferbar) holen und auf R700 und G100 warten.
Wird zwar wohl erst gegen Ende des Jahres kommen, aber wenn du bisher mit einer 7300GS ankamst, ist die HD3850 schon ein großer Sprung
Passt btw auch besser zur CPU, die ja auch nicht mehr die Neuste ist.
Wird zwar wohl erst gegen Ende des Jahres kommen, aber wenn du bisher mit einer 7300GS ankamst, ist die HD3850 schon ein großer Sprung
Passt btw auch besser zur CPU, die ja auch nicht mehr die Neuste ist.
U
Uxorious
Gast
@ Kanal108: das was ich gesagt habe bezog sich auf eine news, die es mal bei PCGH gab:
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=627096
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=627096
Irgendwiw kotzt mich das tierisch an, das die "neuen" GPUs alle erst für Mitte 2008 Geplant sind -.-
Die High-End GPUs sind ALLE schon über ein Jahr alt und trotzdem kommen "nur" Revisionen ;(
Ich werde viel Geld Ausgeben bin jetzt aber stark am Überlegen, soll ich bis in den Mai Warten und dafür 3 Monate auf einen PC und Internet Verzichten ?!
Oder auf eine kleinere Ersatzkarte Ausweichen ala. Radeon HD3870, müsste dann aber doppelt dafür Bezahlen *grrr
Die High-End GPUs sind ALLE schon über ein Jahr alt und trotzdem kommen "nur" Revisionen ;(
Ich werde viel Geld Ausgeben bin jetzt aber stark am Überlegen, soll ich bis in den Mai Warten und dafür 3 Monate auf einen PC und Internet Verzichten ?!
Oder auf eine kleinere Ersatzkarte Ausweichen ala. Radeon HD3870, müsste dann aber doppelt dafür Bezahlen *grrr
SlB
Lieutenant
Hol dir ne 88er GT für paar Euro mehr und sei JETZT glücklich damit! Bringt doch nix ewig auf neues Zeug zu warten, dass dann überteuert verkauft wird. Allerdings würd ich, wenn ich mir dein Sys angucke doch paar Gedanken um den Prozzi machen... Nen 4000er X2 ist da definitv eine Bremse(schon bei deiner jetzigen 1950XT würd ich sagen)!
Also wo ich das hier jetzt so lese.... man man man
Man hatte mir ja geraten das ich mit dem auswechseln der Graka (aktuell: 8800GTS 320) noch warten solle, aber wenn man das so liest kann ich die ja gegen eine neue 8800 GTS 512 oder einen neuen CPU kaufen. Weil ich keine Bock habe über 300 Öcken für eine Graka auszugeben.
Man hatte mir ja geraten das ich mit dem auswechseln der Graka (aktuell: 8800GTS 320) noch warten solle, aber wenn man das so liest kann ich die ja gegen eine neue 8800 GTS 512 oder einen neuen CPU kaufen. Weil ich keine Bock habe über 300 Öcken für eine Graka auszugeben.