8G GEIL RAM Vista64 Ultimate mit AUSUS P5N32 SLI Premium Fehler

Xey

Cadet 1st Year
Hallo,

habe da ein Problem mit meinem neum Speicher vor ab mein System

ASUS P5N32 SLI Premium
GEIL 8G 800 DDR2
Geforce Grafikkarte 6800Ultra noch...
Intel Core 2 Duo E6600
Vista 64 Ultimate

habe mir vor 1 Woche 8G GEIL Speicher gekaufte hatte zuvor 2G Kingston Hyper X Drin
so habe nun die 8G Speicher eingebaut das System lief ungefair 2-4min also ich in ein Game gegangen bin hats derbst geruckelt und dann ist auch shcon eine Bluescreen Fehlermeldung gekommen... so habe darauf hin mein BIOS auf den neusten stand gebracht und Windows Vista auch sogar extra noch den Wondows Vista Patch für mehr als 4G patch Windows6.0-KB929777-v2-x64
so nun hatte ich es erstmal mit 4G versucht war aber genau das gleiche Spiel gestartet egal welches Ruckler ohne ende Zeitlupe...
dann wieder mal mit 8G versucht nunja jetzt geht er ncihtmal mehr isn Windows sofortiger Bluescreen und restart :(

kann mir jemand helfen oder muss ich den Speicher zurück schicken und mir eine andere Marke holen ?

Hallo,

unterstützt dein Board 8GB...?

wenn ja hast Du schon mal die Speicherspannung im Bios angehoben...
eventuell gibt läuft der Speicher nicht auf deinem Board...
ansonst Test mal mit Memtest +86 ob eventuell Speicherriegel defekt wären..

MFG

Der Nvidia-Chipsatz ist zickig mit viel Speicher. Spannung hoch, wenn nicht .. anderes Board (es sei denn Du brauchst unbedingt ganz wichtig SLI)

also das Board behalte ich aufjedenfall eher gebe ich den Speicher zurück!

ich habe noch was vergessen also das BIOS erkennt den Speicher einwandfrei auch die 8G
Windows läuft auch mit den 4G reibungslos nur sobald ich ein Spiel starte egal welches ruckelt es ohne ende

was wäre denn so angemessen zum Testen normal liegt er bei 1.8 vom Hersteller aus 1.9.-2.0 ?

Würde es mal mit 2.0 V probieren...

MFG

DDR2 braucht Standard 1.8V, wenn der Hersteller bis 2.0V angibt und du hast sie auf 1.8V laufen, da ham wa schonmal Problem Nr1. Kannst auch gleich mal auf 2.1V gehn - das halten die locker aus

Und äh.. den Chipsatz bitte nicht vergessen, der hat jetzt richtig Treiberleistung zu bringen, ich würde eher da die Spannung erhöhen als auf den Chips.

so habe nun anderen Speicher drin Kingston Hyper X 4G Vista läuft nun ohn Fehler abstürze oder sonstigs nur meine Games ruckeln und wmv datein ruckeln bei den games sidn die gleichen einstellungen wie mit den alten 2G Kingston Hyper X woran kann das liegen ?

Speicherpsannung ist nun auf 2.2 wie vom Hersteller
muss ich die NB/SB noch richtigen Takteinstellen ?
ist zur Zeit auf Auto

Zurück
Oben