8GB Gigabyte GeForce GTX 1070 Ti

C

cat_helicopter

Gast
Hi,


ich hab die oben genannte Grafikkarte. Ich bekomme die im Chiptakt mit dem beigelegten Tool auf locker 1970mhz. Und ich frag mich, ob das Tool kaputt ist? Mir scheint das irgendwie verdammt viel zu sein, da der Basistakt ja nur 1632 mhz ist?
 
was soll dadran kaputt sein ?
1632mhz ist nicht weiteres als der garantierte mindest-boost-takt.
das jede karte höher taktet sofern PT und TT eingehalten werden ist doch eigendlich allgemein bekannt , oder ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
dass die karten (deutlich) höher takten als angegeben ist nun echt kein geheimnis. ein blick in nen test hätte gereicht.

ist bei Nvidia übrigens seit Kepler der fall.


mit dem tool und der graka ist alles in ordnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Meine läuft auf bis zu 2083 MHz Coreclock und mit 8800MHz MemClock.
Das ist der Grund warum er Abstand zur 1080 so gering ist.... .-)
Und 127% Powerlimit !!!
 
cat_helicopter schrieb:
ich hab die oben genannte Grafikkarte. Ich bekomme die im Chiptakt mit dem beigelegten Tool auf locker 1970mhz.
Ist nicht verdammt viel, sondern sollte so gut wie jede schaffen, den Takt erreicht meine schon mit 0,95V.
 
joel schrieb:
Meine läuft auf bis zu 2083 MHz Coreclock und mit 8800MHz MemClock.
Das ist der Grund warum er Abstand zur 1080 so gering ist.... .-)
Und 127% Powerlimit !!!

Spannung ist auf Stock? Welches Modell hast du?
 
Zurück
Oben