8GB und P35-DS3 (memory remap)

Julian0o

Ensign
Hallo,

ich habe mir gerade neuen Arbeitsspeicher bestellt da ich von 2Gb auf 4 GB updaten wollte.
Jetzt überlege ich ob ich mir nicht direkt nochmal 4GB bestellte das ich direkt 8GB drin habe und die Auslagerungsdatei deaktivieren kann.

Jetzt weis ich nur nicht was das mit dieser "Memory Remap" Funktion auf sich hat. Ich finde bei meinem P35-DS3 rev. 1.0 diese Funktion nicht.
Funktioniert das trotzdem einwandfrei? Habe Vista64.

das ds3 erkennts automatisch wenn mehr als 4gb drin stecken, bei meinem DS4 steht auch nix von memory remap im bios und hat trotzdem auf anhieb damals 4096mb ram erkannt und vor paar wochen nun die 8192mb. probleme gibts also keine =D

so lange das mb damit klar kommt solltest du eig keine Probleme haben, vill musst du windoof neu installieren aber das war´s

soweit ich weiß is die Memory Remap funktion dazu gut auf z.b. 4gb 3,2 zu machen für 32 bist Systeme

Ja ok, also sollte das ja funktionieren mit den 8GB. Hab dazu halt nichts gefunden. Bei den RAM preisen... 2x 70 sind 140 Euro. Für 40 habe ich meine alten 2gb verkauft :D. Also hat mich das update dann nur 100 gekostet...Und mein PC sollte dann viel schneller sein!

Danke bis dann ;)

8 GB bringen = 0 ich hoffe du weisst das. Bei 4GB kann man schon die Auslagerungsdatei deaktivieren.

Naja, den Unterschied von 4GB auf 8GB wirst du in puncto Geschwindigkeit nicht sonderlich stark wahrnehmen. Sicher bringt das Abschalten der Auslagerungsdatein etwas Performance, doch große Sprünge werden nicht folgen. Dennoch ein sinnvolle Upgrade - keine Frage bei diesen Preisen!

Ich hatte 4GB auf dem DS4 und ich hab nie erlebt, dass mehr als 3GB ausgereizt wurden, selbst mit virtuellem PC (1GB zugewiesen) nicht. Mein DS4 hat auch sofort beim ersten Boot die volle RAM-Zahl erkannt, hoffe das ist bei dir dann genauso.

Mit 8GB werden im Vista-x64-Betrieb auch nur durchschnittlich 1,6 GB gebraucht. Ich bin drauf und dran, die RAM-Ausnutzung weiter zu steigern - denn nichts bringt weniger als ungebrauchter RAM :)

8 GB bringen = 0 ich hoffe du weisst das. Bei 4GB kann man schon die Auslagerungsdatei deaktivieren.

bei 4gb hatte ich dauernd errors bei diversen progs ohne auslagerungsdatei,
daher bringen 8gb irgendwo schon was :P

Ja ich guck erstmal wies mit 4Gb läuft. Dann werde ich weitersehen. Aber 65 Euro für 4Gb sind ja fast nix. Deswegen werde ich denke ich auch auf 8GB aufrüsten. Da ich teilweise auch mit sehr großen Bilddateien (1-2GB) rumbastel.

Danke euch. Bei meiner eigentlichen Frage habt ihr mir gut geholfen. Ich werde mich mal schlau wie man die 8GB Ram am besten nutzt.

Danke
Julian

Watt soll das mit der Auslagerungsdatei deaktivieren bringen ausser Problemen mit Programmen die auf sie angewiesen sind? Selbst Prime läuft nur eingeschränkt wenn die aus ist.

Ja ok, dann halt auf ein minimum verkleinern. Das meinte ich ja auch, denn Photoshop läuft ja sonst z.B. auch nicht.

devastor schrieb:

Naja bei mir waren se deaktiviert, da geht nicht mehr wirklich viel^^
Hatte von 4GB nen sattes GB noch frei;)

Zurück
Oben