8K Videos ruckeln über WLAN, nicht bei mobile Daten

Hmm, naja eine Antwort ist besser als keine... jedoch denke ich eher an ihr Peering bei sonst flotter Verbindung ins Netz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Hi. Frohes neues Jahr euch.

ja das mit dem Peering habe ich bei Pyür auch angesprochen, aber davon wollten die nix wissen. Der eine wusste nicht mal was das ist…
angeblich liegt es nur an dem fehlenden Update für din FritzBox. Naja sobald das neue OS drauf ist werd ich es ja sehen.
 
Hi,

kurzes Update zu meinem Problem.
Mein Kabelanbieter hat vor einigen Tage die Fritzbox geupdatet. Habe nun die OS 7.29
Und siehe da, es geht nach dem Update der Fritzbox deutlich besser.
Die Videos laufen nun so wie sein muss. Schon komisch das die Fritzbox das vor dem Update nicht konnte.
Hier mal die Infos aus einem Video...ich kann damit aber immer noch nicht mehr anfangen :cool_alt:
Vielen Dank auf jeden Fall für eure Hilfe! :daumen:
neu.JPG
 
Entscheiden ist die Connection Speed zu Youtube, die hängt jetzt nicht mehr bei 10000 Kbps fest sondern erreicht jetzt auf deinem Bild 100632 Kbps. Vermutlich werden auch bei den Kabelanbietern interne Dienstleister wie Youtube etc. auf spezielle Kabel-Docsis Kanäle gerouted und nicht ins Standard Internet. Weil die ganzen Youtube-Cache Server stehen bei den Providern im Keller, und jetzt weiß dass auch die Fritzbox bei Pyür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: metallica2006, AB´solut SiD und DanielDMAS
Zurück
Oben