8oo € PC Konfiguration

Skjaar

Cadet 3rd Year
Hallo! Ich hab mir bei HWV diesen ca. 800€ PC zusammengestellt und wollte einfach mal fragen ob es da etwas zu bemängeln gäbe oder ob das so ok geht. Ziel wäre es neue Titel wie The Witcher 3 WH flüssig spielen zu können.
PS: eine Frage wäre da schon von meiner Seite aus, bräuchte ich bei dem System einen zusätzlichen Prozessor-Kühler?

HV203F90DE Cooler Master Silencio 452 schwarz, schallgedämmt, ohne Netzteil
lieferbar in 2-3 Werktagen 59,99 € 1

HV20MI48DE 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
sofort lieferbar 52,99 € 1

HV206LD8DE LG DH18NS schwarz bare SATA II
sofort lieferbar 12,99 € 1

HV20I546DE Intel Core i5-4460 in-a-Box
sofort lieferbar 185,99 € 1

HVR550VGDE Cooler Master G 550 M
lieferbar in 2-3 Werktagen 72,99 € 1

HV13SB72DE Seagate Barracuda 7200 2000GB, SATA 6Gb/s
sofort lieferbar 79,99 € 1

HV1135RKDE ASRock B85M Pro4, Sockel 1150, mATX
sofort lieferbar 69,99 € 1

HV1036SLDE Sapphire R9 380 Nitro Dual-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, Displayport
sofort lieferbar 243,99 € 1

HVZPCDE Rechner - Zusammenbau

Ich freue mich auf evtl. Kritik oder Anregungen
MfG Skjaar

Nicht bei hardwareversand.de direkt einkaufen sondern dich via geizhals.de durchklicken. Damit sparst du bei jedem Teil so 2-5% siehe:http://geizhals.de/intel-core-i5-4460-bx80646i54460-a1050218.html 10€ weniger.
Schau dir das Deep Silence 3 statt des Silencio an. Oder kauf ein Silencio 352M: das ist kleiner und für mATX Boards wie du es da hast.
Du brauchst noch ein SATA Kabel: beim Mainboard sind nur 2 dabei.
Ein kleiner Kühler wie ein Ben Nevis wäre ne gute Idee, aber ein Muss ist es nicht: den boxed Kühler kann man nehmen, ist nur etwas lauter
Und eine BX100 SSD, bei 800€ sollte das drin sein.

Moin,

sieht gut aus aber das sind 800€? Mit SSD und CPU Kühler sollten das knapp weniger sein.

Ich rate im allgemeinen zum Eigenbau sollte das aber gar nicht gewollt sein bei hardwareversand aber dann die Teile über Geizhals.de in Warenkorb, ist günstiger, außer das günstigste, also 1x Sata kabel (wenn SSD noch dazu kommt, sonst das Laufwerk)

Ansonsten halt noch ggf. ein Kühler dazu, der Boxed kann recht laut werden.

Ok, also ein etwas anderes Gehäuse, ein kleinen Lüfter für den Prozessor, ein SATA-Kabel und wenn ich bei geizhals bestelle komme ich wohl günstiger und kann die Barracuda gegen eine SSD tauschen, ja?

Skjaar schrieb:
Ok, also ein etwas anderes Gehäuse, ein kleinen Lüfter für den Prozessor, ein SATA-Kabel und wenn ich bei geizhals bestelle komme ich wohl günstiger und kann die Barracuda gegen eine SSD tauschen, ja?

Du bestellst nicht bei Geizhals, du suchst dir die Teile raus bei Geizhals, klickst da auf den Link zu Hardwareversand, dadurch bekommst du bessere Preise.

Bsp:
http://www.hardwareversand.de/4096+MB/179486/MSI+GeForce+GTX+970+Gaming+4G,+4GB+GDDR5.article
http://www.hardwareversand.de/4096+...+GDDR5.article?pvid=4qh0z14rf_ibupr400&ref=13

beim 2. Link habe ich auf Geizhals die Karte gesucht, den dortigen Link zu Hardwareversand benutzt.

Bitte zuerst den oberen Link öffnen, sonst siehst du den Unterschied nicht^^

Also wenn ich das jetzt über Geizhals bestelle habe ich am Ende ja ein haufen Einzelbestellungen mit jeweils einem Artikel im Warenkorb - kann man die zu einer Bestellung zusammenfassen, inklusive dem ,,Rabatt" von Geizhals?
Ergänzung ()

Hat sich erledigt ich kann jetzt den alten Warenkorb übernehmen, war nur eine Sicherheitseinstellung vom Browser den immerwieder zu canceln.

Also nochmal neu aufgesetzt über Geizhals sieht das jetzt so aus:

Nanoxia Deep Silence DS 3 Dark Black, ohne Netzteil
Sapphire R9 380 Nitro Dual-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, Displayport
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
Intel Core i5-4460 in-a-Box
8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
ASRock B85M Pro4, Sockel 1150, mATX
Alpenföhn Ben Nevis - AMD/Intel
Cooler Master G 550 M
Samsung SH-118CB/BEBE schwarz

Kostenpunkt wären ca. 730 Euronen und die SSD würde ich ggf. nachrüsten.
Kann man das so unterschreiben?

Kann man unterschreiben, wobei ich die SSD gleich dazu nehmen würde.

Wenn ich das richtig verstanden habe müsste ich dann aber noch ein SATA Kabel zusätzlich ordern, weil die Platte nur 2 hat?!

Nein, das Mainboard hat nur 2 SATA Kabel dabei. Da du aber keine SSD mitkaufst obwohl du solltest :) reichen dir die 2 Kabel für DVD und HDD.

Und: willst du bei hardwareversand.de zusammenbauen lassen? Da solltest du 1 billigen Artikel eben nicht via gh.de in den Warenkorb legen sondern direkt auswählen sonst wird afaik der Zusammenbau teurer. Wenn du dort nicht zusammenbauen lässt würde ich einen anderen Shop nehmen (siehe geizhals.de was am billigsten ist).

Laut ASROCK Seite:
"2 x SATA Data Cables"

Bei den letzten 2 ASROCK Mainboards ( B85-m und H97 Anniversary ) waren defakto 2 Päckchen Sata Kabel dabei, in jedem Päckchen waren je 2 Kabel.

Bei der B85m-Pro4 sollen laut ASROCK auch
``2 x SATA Data Cables``
beiliegen, sollten also wieder 4 Sata Kabel sein. Außer sie legen der Pro Version weniger bei, das kann ich mir aber nicht vorstellen.

Zurück
Oben