Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
8pin in 6pin GPU möglich?/ Guter Preis für XFX RX-470?
1. Mein PSU hat nur einen 8-pin Stromanschluss, kann ich damit eine 6pin Graka betreiben?
2. Wie viel ist aktuell für ne gebrauchte XFX RX 470 angemessen? (Nutzung: Casual Gaming 1080p)
Klingt nach OEM-PC, hat schon nen Grund warum vernünftige Netzteile so ein Kabel gleich mitliefern.
Wenn du Pech hast hat das Netzteil nicht genügend Reserven und er stürzt ab.
Sofern es fest sitzt und arretiert kannst du es aber probieren, die zwei restlichen Verbindungen sind ein weiterer 12V und ein weiterer Ground und werden nur für GPUs mit 150+Watt Verbrauch benötigt.
Das Netzteil liefert auf 12 Volt max 32x Watt ... und in den Testsystemen hatte die x470 maximal 270 Watt gesamtes System verbraucht ... kann reichen muss aber nicht ... aber wenn dann was stirbt dann ists extra doof.
Die Grafikkarten haben höhere Spannungsspitzen als früher und ein Netzteil, dass nicht die benötigten Anschlüsse bietet, ist halt dafür nicht gebaut. Wahrscheinlich hat das Teil noch nicht mal Schutzschaltungen und reißt im schlechtesten Fall die andere Hardware mit in den Tod.
Uff, wollte Netzteil erst aufrüsten wenn gute tfx/sfx lüfterlos etabliert sind, denn von Lautstärke und Platznahme ist das aktuelle ideal. Also lohnt sich erstmal nicht für die potenzielle betagte GraKa.
Gegen die Spannungsspitzen der GPUs kann man nichts mit Undervolting/Underclocking machen?
Oder ich sehe mich nach einer um die ihren Strom nur aus dem PCIE-slot zieht.