8pin in 6pin GPU möglich?/ Guter Preis für XFX RX-470?

GWG-Stricher schrieb:
Zu wenig watt hieße ja maximal die GPU geht unter Last aus

Nö dann geht nicht die GPU aus sondern das ganze System ... ( wobei neuere Karten wohl schon merken wenn die Voltage einbricht und dann nicht so hoch takten ... aber auch nix bestätigtes )

Problem ist das Molex eine Steckerart ist ... wieviel Watt aber da durch gehen dürfen ist nicht unbedingt spezifiziert... wenn man dann etwas spart dann kann es sein das die Kabel Feuer fangen.

Ich sehe grade dass bei der XFX RX 470 ohnehin ein Molex zu 6pin Adapter beiliegt.
Wenn sie es schon von sich aus beilegen sollte das doch safe sein.

Teste doch

welchen Vorteil hat denn ein Lüfterloses Netzteil?

Lautstärke und es kann kein Lüfter ausfallen, ersteres bekommt man aber auch mit einem semi passiven und zweiteres bezahlt man mit einer eventuel kürzeren Lebensdauer des gesamten Netzteil, wenn die Umgehbungstempratur zu hoch ist.

AlphaKaninchen schrieb:
aber nur wenn der Rest vom PC auch komplett passiv ist, also keine Gehäuselüfter, keinen auf der CPU, keinen auf der Grafikkarte...und nur SSDs

verbaliBerlin schrieb:
aber nur wenn der Rest vom PC auch komplett passiv ist, also keine Gehäuselüfter, keinen auf der CPU, keinen auf der Grafikkarte...und nur SSDs
Der TE fragte nach einem passiv Netzteil also habe ich geantwortet, wie sinnig das ist kann ich nicht sagen, ich hatte z.B. schon Netzteile hier, besonders SFX die den CPU Kühler deutlich übertönt haben, meine Empfehlung ist semi passiv SFX-L.

Zuletzt bearbeitet:
GWG-Stricher schrieb:
Zu wenig watt hieße ja maximal die GPU geht unter Last aus. Zumal meine CPU nur 65 watt zieht + M.2 + 2 Lüfter sehe ich da eher nicht das Problem.

Warum sind Adapterkabel PC-Killer? Kurzschluss oder was kann passieren?

Es hat schon einen guten Grund wenn ein Netzteil keine entsprechenden GPU-Anschlüsse hat. Da hantiert man dann nicht mit Adapern rum.

Zurück
Oben