8TB Festplatte wird nur im Bios erkannt?

JulianPaul

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
13
Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen, probiere schon seit 3 Tage erfolglos herum;

Habe in meinem PC erfolgreich eine 8TB Seagate Platte installiert. Die zweite findet Windows leider nicht, weder unter Datenträgerverwaltung noch unter Disk List etc. Nur im Bios wird sie erkannt. Hab es auch schon mit der Win boot cd versucht aber die erkennt die Platte auch nicht. habt ihr tipps?? Danke euch!!

Ps: dafür will ich kein zweites Thema aufmachen; Mein USB Stick 256Gb 3.0 San Disk braucht immer ewig um Daten zu übertragen. Es läd 3-4 Sekunden mit 10-26mb dann geht er immer zurück für ca 30 s auf 170kb oder gar nix, woran liegt das?

Danke euch!! :)
 
Infos zur Hardware und Betriebssytem!
 
Gerätemanager nachsehen.
 
Zu 1: Datenträgerverwaltung mal angesehen?

Zu 2: Was sind das für Dateien die du da kopierst? Einige große und verschiedene kleine?
 
supportet dein pc überhaupt 8tb? ich weis das ich bei meinem board allein nen update machen muste damit 4tb erkannt werden.


Erstmal

wenn er an sub 3 angeschlossen is bzw 2 bedeutet das auch nicht das du max speed hast zum einen begrenzt dein usb stick ggf zum anderen wenn du von usb auf festplatte schreibst wie soll der da ssd speed zb haben.

Das ganze is immer so schnell wie dielangsamste bzw die schnellste komponente es zuläst
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn eine Festplatte seinen Dienst tut, die andere aber nicht, würde ich auf einen Defekt tippen, denn grundsätzlich geht es ja. Vielleicht noch einen anderen SATA-Port auf dem MB testen, vielleicht liegt es daran.

Was den Stick angeht - wird der sehr warm? Könnte ein thermisches Problem sein, wenn der nach ner Zeit runter geht. Oder der hat einen kleinen Cache, sodass wenn der überschritten wird, das ganze langsam wird. USB3 ist nicht schneller als ne normale Festplatte oder SSD, sodass die Platten da nicht bremsen dürften, aber auf die Dateigrößen kommt es schon an.

Viel Erfolg
 
USB 3.0 Sticks gibt es wie Sand am Meer.
Zudem bedeutet USB 3.0 nicht gleich Speed.
Schreieben und lesen sind da 2 ganz verschiedene Paar Schuhe.
Nur als Beispiel gibt es diese Sticks z.B. mit 100MB lesen und 20MB schreiben.

Welcher Stick ist denn nun genau deiner?
 
Informationen zur Hardware des Rechners und zum verwendeten Betriebssystem wären mal ganz nett.
 
Zurück
Oben