9 GB auf Samsung LED TV abspielen

Nightwalker82

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
459
Hey Leute ich habe eine 9 GB große MKV Datei die ich auf meinem Samsung LED TV absielen will. Ich glaub aber, dass der so große Dateien direkt vom USB-Stick nicht abspielen kann. Kann mir einer Helfen???

Falls ihr die genaue Bezeichung von dem TV braucht such ich morgen früh gleich raus.

ich weiß nicht kann ich über ein USB Kabel direkt den PC mit dem TV verbinden und die Datei dann absoielen?

kennt sich da jemand aus?
 
Wenn du NTFS verwendest geht das schon, oder du nutzt DLNA übers Netzwerk.
Bei meinem C650 geht das beides.
 
also zu deinen problemen:

9GB file geht nur auf NTFS -> wenn der player NTFS kann isset ok, sonst gehts nicht
wenn nicht hald auf 4,x GB splitten, dann sollts gehen

und nein, diese direkt-usb-kabel brauchen ein windows programm auf beiden seiten -> es geht nicht mit dem TV

die andere lösung wäre ein DLNA Server auf dem PC der dann den film bereitstellt, das sollte gehen aber ka ob dein TV DLNA kann....
 
da war eine cd dabei die ein program für solche sachen hat, man kann den TV via WLAN mit dem PC verbinden. geht des dann auch per LAN, da der Stick von Samsung sein muss und da 100 EUR kostet seh ich das nicht ganz ein...
 
eine *.mkv-Datei, höchstwahrscheinlich HD-Material, würde über WLan auch nicht erfreulich laufen, da die Übertragungsgeschwindigkeit nicht sehr hoch ist, jedenfalls ist es bei meinem g-Standard hier im Haus bei maximal 1,5 MB/s, aber wenn WLan geht, sollte LAN eigtl auch...
 
Wie lautet denn die genaue Fehlermeldung? Oder wo hakt es?
 
die Größe der Datei spielt eigtl. keine Rolle. Wichtiger ist, ob der TV das Format wiedergeben kann. Die B-Serie z.b. kann keine MKV´s mit HD-Ton abspielen! Da kommt eine Meldung: "nicht unterstütztes Format".
 
das war eig. keine Frage sondern eher als Vorschlag gedacht, weil es viel einfacher und unkomplizierter ist.
 
aber wenn man den TV per Hdmi mit dem PC verbindet, dient der TV ja nur als Monitor (Bildausgabegerät) somit hat man noch lange keinen Zugriff auf die Festplatte über die Fernbedienung.

Dazu braucht man schon entweder ein Netzwerk oder mit schließt USB-Geräte direkt an den TV.
 
was soll er denn damit? das Problem ist nicht die 9GB große Datei, sondern das Format, dass der Samy scheinbar nicht wiedergeben kann.
Somit ist es doch egal, ob die Datei nun auf´m USB Stick, USB Platte vorliegt oder über´s Netzerk gestreamt wird.

@TE:
such uns doch mal bitte die genau Bezeichnung raus.

Ich vermute, es ist ein UE46B7090?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem LE40C650 laufen große (>4G) *.mkv-Dateien ohne Probleme.
Egal ob über Netzwerk (DLNA) oder USB, vorausgesetzt wie oben schon erwähnt auf NTFS.

Gruß, Jörg
 
Meines Wissens werden erst ab der C-Serie (dh ab C6000 bei LEDs und C600 bei LCDs) MKV-Dateien unterstützt. Ein Freund von mir hat den UE40C6000 und kann über externe USB-HDDs (vorausgesetzt NTFS formatiert) problemlos größere Dateien als 4GB abspielen... (dh auch MKV-Dateien...)

greetz@all&hf! misa
 
Hi Leute,

also einige Samsung-LCDs haben Probleme mit DTS-Ton. Meiner z. B. (LE40B750). AC3-Ton funktioniert aber immer. Mit dem Tool Popcorn Audioconverter (http://www.videohelp.com/tools/PopCorn_MKV_AudioConverter) kann man DTS-Ton relativ unproblematisch umwandeln.
Mit einigen Videospuren gibt es auch Probleme. Bei mir funktionieren MKVs mit AVC-Level 4.1. Mit MKVs, die ein höheres Level verwenden, gibt es Probleme. Die Probleme ließen sich lösen, wenn man den h264-Stream extrahiert hat und noch einmal mit Level 4.1 enkodiert hat.

Bzgl. LEDs. Meine Eltern haben inzwischen einen Samsung-LED, der DTS-Ton unterstützt und auch die Möglichkeit zur Wahl der Tonspur gibt.

Man kann natürlich den PC auch als Quelle verwenden und per HDMI und VLC Mediaplayer die Inhalte übertragen. Mit NTFS-formatierten Medien haben Samsung-Fernseher auf jeden Fall keine Probleme.

Grim
 
Die B Modelle konnten och kein DTS abspielen. Ich hab zb den UE40B6000, aber auch der UE40B8000 konnte kein DTS. Erst die C Modelle können DTS abspielen.
Wie gesagt ist das Problem auf jedenfall nicht die größe. Der Stick muss halt in NTFS formatiert sein, damit die Datei drauf passt, und dann sollte der TV die Datei auch abspielen können, wenn er eben MKV abspielen kann.

Probleme gibts da nur wiederrum durch die neueren MKVMerve versionen, die dieses Header Stripping aktiviert haben. Das Packen die meisten Player halt nicht, wie auch mein Samsung TV oder mein WD TV. Da müsste man die MKV dann remuxxen.
 
Zurück
Oben