News 90 Tage Zollpause: Technologieaktien feiern USA-China-Einigung, Rush erwartet

Cool Master schrieb:
Ich sprach explizit von der Südgrenze
Oh. War so im Rage , dass ich deinen Hauptpunkt mal einfach ausgeblendet habe. Sry dafür!

Ja das kann natürlich sein.

Kenne auch die Videos von Santanello, aber er spricht halt auch immer nur mit einzelnen (zufälligen??) Menschen und bildet somit halt auch immer nur einen kleinen subjektiven Teil der Meiningen ab.

Aber an der Grenze liegen halt nur eine Handvoll Staaten, wo auch nur ein kleiner Aspekt besser wird.
Simonte schrieb:
Bis dahin war ich auf deiner Seite.
Aber dann nicht mehr :freak:
Ironie lässt sich schlecht vermitteln. Ich dachte die sugartits sind Hinweis genug. Ist auch aus der daily show geklaut. Witz war mach dem Motto: Land geht den Bach runter, aber Hauptsache man darf wieder sugartits sagen und Transfrauen sind vom Frauensport verbannt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, Alesis und Piktogramm
Wollen wir wetten das im Vorlauf wieder irgendwas insider mäßig gelaufen ist?.... Hoffe nach deren Amtszeit kommen alle die da drinnen stecken in den knast

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
jimpannse schrieb:
Naja ohne Spass, aber das ist halt mal ne gute sache, mit keine Transfrauen im Frauensport an den Start gehen dürfen.
Dafür gibts genug beispiele warum, im Schwimmen/Gewichtheben usw.
Nunja, der letzte große Aufreger bei Fox und Konsorten war im englischen (Pool?) Billard.

Da standen sich zwei Transfrauen Gegenüber.

Sind Transfrauen da wirklich im Vorteil?
scryed schrieb:
Wollen wir wetten das im Vorlauf wieder irgendwas insider mäßig gelaufen ist?...
Da Wette ich nicht gegen. Siehe MTG, die hat am Tag vor der letzten Zoll Lockerung mal zufällig für ein paar Mio Aktien gekauft. Ganz zufällig.

Edit: die ganze Hetze GG ltbgq+, links gegen rechts, weiß gegen schwarz hat eh nur ein Ziel: die Leute so beschäftigt zu halten, dass sie die große Umverteilung nicht mitbekommen und bloß keinen Klassenkampf ausrufen.

Piktogramm schrieb:
Wenn Sport in den kompetitiven Bereich geht, kommt man sehr schnell in den Bereich, wo Geld, Zeit, Veranlagung (sozial wie genetisch) eine Rolle spielt. Das ist so oder so nicht ansatzweise fair und normalerweise juckt es kein Schwein. Zudem die "genug Beispiele" die kommuniziert werden nicht selten eine bunte Mischung aus übertrieben bis ausgedacht sind.
Ansonsten ist es einfach total absurd, dass sich Regierungen mit sowas beschäftigen. Es ist teils bestimmender Teil von Wahlkämpfen (und damit Identity Politics vom Feinsten), in einer Welt mit Problemen bei Wirtschaft, Wohlstandsverteilung, Energie- und Umweltproblemen und Kriegen auf der Welt. Egal ob Transgeschlechtlichtkeit, Binnen-I oder sonstwas. Politiker·innen und Parteien die sowas zum Thema machen haben den Schuss nicht gehört und suchen Deppen die darauf anspringen. Das sind an sich für Regierungspolitik derart unwichtige Themen, dass der für mich einzig vertretbare Standpunkt ist: "Gesellschaft, Sportverbände, macht das euch unter euch aus".
Das die Politik besseres zu tun haben sollte, klar Punkt für dich !
Aber ganz offensichtlich hat es in den Usa halt keiner getan, also Punkt für Trump
(auch wenn der halt wirklich viel sinnvollers zu tun hat)

Auch ein Punkt für dich, das es im Sport (relative egal ob Leistungssport oder nicht) auf viele dinge ankommt und gleichhalt nie da ist, der eine Stofft mehr, hat bessere schuhe/Traininig/gene what ever.

@Billard -.- ja denke nein genauso wenig wie im Briefmarken kleben, Brötchen aufbacken, Bügeln

Aber wohl in nachzu jeden Ausdauer/Kraftsport, was wohl relative klar sein sollte.
Aber denke sollte auch genug sein , zu dem Thema, ausser es kommen noch ein paar Frauen, die sich dazu äusseren wollen, weil die erfahrung im Wettkampf dazu haben.

• Gefällt mir
jimpannse schrieb:
Aber ganz offensichtlich hat es in den Usa halt keiner getan, also Punkt für Trump
Was die typischen Wirtschaftskennzahlen angeht inkl. so sozialökonomischen wie dem Gini-koeffizienten haben die Demokraten eine ganze Menge gewollt und unter Obama als auch Biden erreicht. Samt Verbesserung grundlegender, medizinischer Versorgung bzw. Gesundheitsversichertung (Affordable Care Act (Obamacare), als auch Beschränkung von Wucher bei Medikamenten (vor allem Insulin).
Selbst in Sachen Abschiebungen hatten die Demokraten größere Zahlen erreicht und bei der Drogenbekämpfung haben die Dems gegen die Reps mehr erreicht (die haben kräftig Zügel angelegt an die Hersteller medizinischer Opiate).
Was die Demokraten nicht bedient haben ist halt pseudochristliche, extreme Positionen, Mackertum, Xenophobie, Verachtung von Rechtsstaat und Verfassung, Identitätspolitik gegen abweichende Lebensgestaltung.

An sich ist es wie bei uns. Wir hatten Grüne in der Regierung, die sich aufgrund realer Umstände dazu bewegt haben Erdgasterminals im Schnellverfahren genehmigen und bauen zu lassen. Der grüne Wirtschaftsminister hat Prozesse für die Genehmigung für den Zubau erneuerbare Energien verbessert und damit Bürokratieabbau betrieben. (Erfolgreicher) Wahlkampf wurde aber von Parteien betrieben mit "DIE GRÜÜÜÜÜNEN" -.-

Mit halbwegs gescheiter, Lösungsprorientierter Politik fürs Volk/Menschen scheinen Wahlen nicht gewonnen werden zu können.
jimpannse schrieb:
Aber wohl in nachzu jeden Ausdauer/Kraftsport, was wohl relative klar sein sollte.
Und an sich ist es egal und die Sportverbände könnten es für sich ausmachen. Wie sie jetzt auch schon Frauen blockieren, wenn deren natürliches Testoronlevel zu hoch liegt..
Und es ist allenfalls verwunderlich, wie eine Meldung zum Zollzufallsgenerator in Orangbronze überhaupt auf "Aber Transpersonen" kommt. Das deutet allenfalls darauf hin, dass da ein paar Leute in sich gehen sollten und div. Dinge die sie NULL betreffen doch zu viel Raum in ihrem Kopf einräumen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Orionus, Rockstar85 und Alesis
Alphanerd schrieb:
Da Wette ich nicht gegen. Siehe MTG, die hat am Tag vor der letzten Zoll Lockerung mal zufällig für ein paar Mio Aktien gekauft. Ganz zufällig.
Naja, da müssen wir nur vor der eigenen Haustür schauen. Da werden Deals eingetütet (Coronamasken, Augustus Intelligence etc.) und auch einiges an Geld verdient an der Börse (damals 100 Mrd. Sondervermögen). Der Umfang ist nicht so riesig wie in den USA, aber die Hände in Unschuld waschen geht leider auch nicht

Ja ultra heftig. Der Wahnsinn steigt in ganz andere Höhen.

Russische Geheimdienst-Operation: Elon Musk wohl Ziel von Putin-Agenten

ZDF Kanal

0x8100 schrieb:
ich würde mir da vielleicht doch noch mal überlegen, wer da mehr draufzahlt...
Ich würde an deiner Stelle nochmals die Realität bemühen. Jetzt sind es 30% zu 10% und nicht deine noch obendrauf Geschichte.

Alesis schrieb:
Ich würde an deiner Stelle nochmals die Realität bemühen. Jetzt sind es 30% zu 10% und nicht deine noch obendrauf Geschichte.
gebe ich gerne zurück:
As part of a deal hammered out in Geneva over the weekend, the US will lower additional tariffs on Chinese goods to 30 per cent from 145 per cent
https://archive.ph/WwTUj

bisherige zölle bleiben bestehen, zusätzliche zölle betragen für 90 tage weitere 30% anstatt 145%. es gab schon vor der aktuellen zollgeschichte diverse zölle auf chinesische einfuhren und diese werden nicht angefasst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Piktogramm
Zuletzt bearbeitet:
@Alesis vielleicht nicht immer nur die kurzfassungen lesen?

Die Zollsätze sollen ab Mittwoch für 90 Tage um jeweils 115 Prozentpunkte gesenkt werden. Das bedeutet: Zölle für chinesische Ausfuhren sinken auf 30 Prozent, die Aufschläge auf US-Exporte nach China auf zehn Prozent. Klingt, als wenn sich die Amerikaner durchgesetzt haben ...

Ja, die Amerikaner haben jetzt nochmal höhere Zölle durchgesetzt. Schon im Vorfeld hat Trump in seiner ersten Amtszeit chinesische Einfuhren von mehreren 100 Milliarden US-Dollar mit Zöllen von knapp 30 Prozent belegt. Auch Joe Biden hat daran nichts geändert. Bei diesen Importen kommen die 30 Prozent jetzt noch on top. 30 Prozent versus 10 Prozent zeigen: Trump hat China in die Defensive gedrängt.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/IW-E...-die-Defensive-gedraengt-article25762285.html

30 Prozent versus 10 Prozent zeigen: Trump hat China in die Defensive gedrängt.
Das klingt so, als hätte da wer die Denke von Donald übernommen, dass wer immer höhere Zölle aufruft der dickere Macker ist :D. Dabei sind Zölle auf alle Waren, die man nicht selber herstellen kann schlicht eine Steigerung der Kosten für die eigene Wertschöpfung und Konsumenten. Real schaut es jetzt so aus, dass die Wirtschaft der USA in 100Tagen Trump keine eigenen Wertschöpfungsketten aufgebaut hat und die 90Tage auch nicht dazu nutzen wird. Ganz im Gegenteil, es wird jetzt extrem viel Kapital in den Aufbau von Lagerbeständen gesteckt werden, für die Ware aus China, 40% Zölle und explodierende Logistik- wie auch Lagerkosten. Das andauernde Hin und Her sowie der Ausblick in knapp zwei Jahren neue Mehrheiten im Senat zu haben bedingen auch, dass keiner Bock hat auf die Investition in eigene Wertschöpfungsketten. Die Chinesen können ihre Lager in Richtung USA abverkaufen, können die Wertschöpfungsketten laufen lassen und so planen, dass in 2..3Monaten keine krasse Überproduktion ansteht, entlang der gesamten Kette.
Wenn chinesische Wirtschaft etwas haben muss, was nur aus den USA beschaffbar ist, dann fallen für die Chinesen nur 10% sinnloser Aufschlag an. Wenn die Chinesische Regierung helle ist, dann werden sie ermöglichen für kritische Beschaffungen diese 10% ihren Unternehmen zu erstatten. Für den Einkauf haben chinesische Firmen zudem jetzt drei Monate Zeit Alternativen zu etablieren (aus China und der ganzen Welt).

Zudem, China hat den Export von Seltenerden extrem eingeschränkt als Reaktion auf die extremen Zölle. Mir kam keine Meldung unter, dass dieser Exportstopp aufgehoben wurde. Aus Richtung China ist die Ansage also immernoch, dass sie HighTech-Industrie in Hochlohnländern am langen Arm verhungern lassen wollen. Defensive my Ass.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
MonteDrago schrieb:
Wer das was Trump und seine Genossen da veranstalten
"Genossen" sind das sicher nicht, eher Braunhemden ... .

Aber wir stehen hart am Abgrund zum amerikanischen Hitler, wie vor fast 100 Jahren, wohl wahr!

Und wer dem System nicht paßt, wird von der Straße weg verhaftet und kommt in Lager.
Wieso muß ich dauernd an Gestapo und KZ denken?

• Gefällt mir
Reaktionen: Alesis und MonteDrago
Simonte schrieb:
Spekulatius ABER
Trump dem seine reichen Mitläufer haben bestimmt nicht im Tief eingekauft :)
:mussweg:
Mag so sein, soweit ich das aber verstehe ist für Politiker (in Amerika) Insiderhandel legal, bzw wird dann nicht so genannt...

Eine Polesi macht das seit Jahrzehnten offen jeder weiß es man sieht wie sie jeden Aktienindex massiv schlägt oder ihr Mann und sie immer so wie sie Insider Infos oder gar Entscheidungen beeinflusst dann auch kauft und verkauft.

Also man kann natürlich die Uniparty Dems und Reps verurteilen, aber wenn das alle schon seit vielen Jahren machen, wieso ist es plötzlich bei Leuten bei Trump ein Problem aber davor nicht?

Ich finde dieses "alles was Trump macht ist des Teufels und 100% schlecht", dumm genauso wenig wie alles was er macht gut ist, gut/schlecht jetzt in % angeben ist auch schwer aber es ist weder 0 noch 100%.

Der Stopp des Beschießens der Huties ist gut, das man es erst gemacht hat war schlecht, das man Iran nicht direkt zumindest angreift oder Angriffe erlaubt gut, das man bei Gaza weg schaut schlecht.

Auch an sich gute Fortschritte bei Meinungsfreiheit, weniger Zensur, aber man schiebt Leute ab weil sie die falschen Politischen Meinungen zu Gaza gesagt haben, dort gilt die absolute free speech ala Amerika plötzlich nimmer. Das ist also Trumps Blacklivematters.

Die Frage ist auch was ist er und was sein Umfeld, zum Beispiel scheint ihn jemand ja angelogen oder gegaslighted zu haben bei einem Kerl der in ein ausländischen Gefängnis abgeschoben wurde wegen angeblichen Gang-tatoos. Das dort MS-13 gestanden habe, die Buchstaben/Zahlen wurden da aber nur drauf gephotoshopped als pseudo-übersetzung, irgendwer hat ihn in dem glauben gelassen das dort MS 13 drauf tätowiert worden sei... ich frage mich auf welche anderen Fake news er herein gefallen ist bzw sein Umfeld ihn bewusst dahingehend manipuliert hat, er hat ja nen Stab und muss daher normalerweise nicht selbst sich Beweise anschauen und interpretieren sondern sollte von seinem Stab informiert werden ohne Lügen.

• Gefällt mir
Simonte schrieb:
Ich vermisse die Zeit, in der Man nicht alles mitbekommen hat.
Schlagzeilen von Zeiten der WM2016, wenn Jogi mal am Säcklein schnüffelt oder so.
Irgendwie widerspricht sich das

blackiwid schrieb:
Mag so sein, soweit ich das aber verstehe ist für Politiker (in Amerika) Insiderhandel legal, bzw wird dann nicht so genannt...
Nein, Insiderhandel ist in den USA verboten, auch für Senatoren und extra ist es mit dem "STOCK Act" nochmals konkretisiert worden: https://en.wikipedia.org/wiki/STOCK_Act

blackiwid schrieb:
Eine Polesi macht das seit Jahrzehnten offen jeder weiß es man sieht wie sie jeden Aktienindex massiv schlägt oder ihr Mann und sie immer so wie sie Insider Infos oder gar Entscheidungen beeinflusst dann auch kauft und verkauft.
Der Umstand, dass es auch andere Arschgeigen gibt, ist keine belastbare Rechtfertigung für die Arschgeigigkeit von Anderen oder einem Selbst. Das Einzige was dadurch erreicht wird ist eine Normalisierung.

blackiwid schrieb:
Also man kann natürlich die Uniparty Dems und Reps verurteilen, aber wenn das alle schon seit vielen Jahren machen, wieso ist es plötzlich bei Leuten bei Trump ein Problem aber davor nicht?
Auf den Trichter kommt man auch nur, wenn man die entsprechende Kritik an allen anderen Arschgeigen ausblendet, um dann zu behaupten, dass man die "einseitige Kritik" nicht verstehe.

blackiwid schrieb:
Ich finde dieses "alles was Trump macht ist des Teufels und 100% schlecht", dumm genauso wenig wie alles was er macht gut ist, gut/schlecht jetzt in % angeben ist auch schwer aber es ist weder 0 noch 100%.
Vielleicht liegt es schlicht daran, dass die aktuelle Regierung unter Trump Politik betreibt, die faschistische Tendenzen zeigt. Wobei das Verbiegen eines demokratischen Rechtsstaates in Richtung Faschismus derart schlecht ist, dass man nicht mit "aber guck ma der baut doch Autobahnen" oder Vergleichbarem anfangen muss. https://en.wikipedia.org/wiki/Donald_Trump_and_fascism

blackiwid schrieb:
Auch an sich gute Fortschritte bei Meinungsfreiheit, weniger Zensur, aber man schiebt Leute ab weil sie die falschen Politischen Meinungen zu Gaza gesagt haben, dort gilt die absolute free speech ala Amerika plötzlich nimmer. Das ist also Trumps Blacklivematters.
Fortschritte bei der Meinungsfreiheit, aber Abschiebungen aufgrund von Meinungsäußerungen im selben Satz und dir fällt der Widerspruch selbst nicht aus?
Ganz abgesehen, die Trumpregierung hat eine Zensurliste an Begriffen, die nicht von Behörden und ansatzweise öffentlich finanzierten Publikationen der Forschung verwendet werden dürfen:
https://www.nytimes.com/interactive/2025/03/07/us/trump-federal-agencies-websites-words-dei.html

Das ist schlicht und ergreifend Zensur dumpfester Art. Was verstehst du unter Meinungsfreiheit, wenn du das als Fortschritt begreifst?

• Gefällt mir
Reaktionen: Simonte, wuselsurfer und knoxxi
Piktogramm schrieb:
Nein, Insiderhandel ist in den USA verboten, auch für Senatoren und extra ist es mit dem "STOCK Act" nochmals konkretisiert worden: https://en.wikipedia.org/wiki/STOCK_Act
Vielleicht ist es theoretisch verboten, aber wenn es Leute offensichtlich und offen tun können und ihnen nichts passiert, dann ist es nicht effektiv verboten, die Politik hat dann sicher gestellt das die Gesetze auf Politiker nicht angewandt werden oder werden können. Oder die Beweislast so erdrückend sein muss, wobei dort natü

Piktogramm schrieb:
Auf den Trichter kommt man auch nur, wenn man die entsprechende Kritik an allen anderen Arschgeigen ausblendet, um dann zu behaupten, dass man die "einseitige Kritik" nicht verstehe.
Ja es gibt Leute die das kritisiert haben, aber zitiere mir gerne mal deinen Part wo du das gemacht hast, schließlich sagst du ja später das das Problem ist das er ein Faschist ist, aus deiner Sicht, daher interessierts dich, zumal wie du selbst zu gegeben hast das nur ne wilde Spekulation ist, bei Polesi kennt man das Aktienportfolio und die Käufe/Verkäufe bei Trump oder Leuten um ihn herum ist da nichts bekannt das solche Käufe getätigt wurden, verbundelt mit irgendwelche Entscheidungen.
Piktogramm schrieb:
Vielleicht liegt es schlicht daran, dass die aktuelle Regierung unter Trump Politik betreibt, die faschistische Tendenzen zeigt. Wobei das Verbiegen eines demokratischen Rechtsstaates in Richtung Faschismus derart schlecht ist, dass man nicht mit "aber guck ma der baut doch Autobahnen" oder Vergleichbarem anfangen muss. https://en.wikipedia.org/wiki/Donald_Trump_and_fascism
Soll irgendwas auf der Seite nun beweisen das die absurde Behauptungen war sind? Sind ja nur ein paar Meinungen wobei weiter unten Leute sogar sagen "er sei keiner, aber man solle ihn trotzdem so nennen" na toll. Und in Amerika ist immer jeder Hitler, Assad, Saddam, Putin wer auch immer jeden den man grad aufm Kicker hat. Und warum soll man bei nem angeblichen Faschisten auf solch ein unwichtiges Verbrechen wie Insidertrading rum reiten, kann man da nicht auf die bösen "Camps" wo irgendwas passiert was Fashisten machen, wegen unseren Gesetzen der Verharmlosung von unserer Geschichte trau ich mich nicht mal das aus zu sprechen, wieso beklagt man wenn man das wirklich glaubt, ein angebliches Insidertrading das nicht mal im Ansatz bewiesen oder es gute Hinweise drauf gibt außer reiner Spekulation. Das einzige was du weißt ist das die Leute alle Reich sind, das ist aber ne Konstante alle Politiker und alle Präsidenten in den USA der letzten 40 Jahre oder so sind reich und oder werden durch ihre Amtszeit reich.

Piktogramm schrieb:
Fortschritte bei der Meinungsfreiheit, aber Abschiebungen aufgrund von Meinungsäußerungen im selben Satz und dir fällt der Widerspruch selbst nicht aus?
Sowas nennt sich differenzieren, und ja das ist ein Widerspruch, er macht viele Dinge die Meinungsfreiheit verbessern, er bringt Trump Facebook dazu das sie mit ihrer Zensur zu verschiedenen Themen aufhören, aber ja beim Thema Gaza geht er wieder 1 schritt zurück es ist eben nicht 100% toll... das war mein Punkt. Das du nur Schwarz / Weiß denken kannst, es offenbar gut findest das Fakten wie das Notebook von Bidens Sohn zensiert wurde, das Fakten wie das der Wahrscheinliche Ursprung von Covid dem Labor weg zensiert wurden, das Leute die gesagt haben das Masken vermutlich nicht viel bringen was durch Studien nun belegt ist weg zensiert wurden und das Leute die nicht geborene Männer im Frauensport zulassen wollten oder ähnliches weg zensiert wurde ist ne Verbesserung. Es gibt also beides Verschlechterungen und Verbesserungen.

Piktogramm schrieb:
Ganz abgesehen, die Trumpregierung hat eine Zensurliste an Begriffen, die nicht von Behörden und ansatzweise öffentlich finanzierten Publikationen der Forschung verwendet werden dürfen:
Nein ist es nicht, Zensur ist wenn der Staat auf die Bevölkerung sowas los löst seine Mitarbeiter darf er natürlich als Arbeitgeber andere Sachen bestimmen lassen.

So wie hier auch Lehrer nicht sagen dürfen "wählt alle die Grünen" oder "wählt alle die AfD" gut hier ist ein schlechter Vergleich, da hier ja kein Free Speech propagiert wird und eh nicht gilt, aber ja natürlich gibts auch im Lehrplan hier Dinge die gelehrt werden sollen und da darf auch kein Lehrer plötzlich z.B. ohne zu sagen das es totaler Schwachsinn ist Creationism stattdessen lehren.

Der Artikel ist btw hinter ner Paywall also ob dann jemand in Knast kommt wenn er das benutzt steht da nicht, eventuell gefeuert oft gibt der Bundestaat aber nur Gelder an z.B. Unis, und die könnten dann theoretisch eingestellt werden aber ob das so hart geregelt ist selbst in dem Bereich wo man lesen kann steht auch was von limitiert, also das man es nicht zwingend gar nicht sagen soll aber man es nicht oft sagen soll.. "limit".

Ich kann nicht tiefer auf nen Artikel hinter ner Paywall reagieren, zensur wäre ein Strafgesetzbuch. Hier bekommen kleine Kinder gefährderansprache wenn sie irgend ein Tweet von der AfD mit nem Meme liken...

Die Börse zeigt mir auf, wie fragwürdig das Ganze ist. Noch, ist gar nichts sicher, eine Einigung ist noch nicht da. Es ist lediglich eine Pause, mehr nicht.
Ich denke mir, China spielt auf Zeit, da die USA auf seltene Erden angewiesen sind und in den nächsten Monaten merken wird, was es bedeutet, dass China diese Ausfuhren gestoppt hat.

Zu Trumpelchen, wieso glauben eigentlich so viele, dass er die Amtszeit überstehen wird? Die Schulden der USA sind gerade gestiegen, oder anders gesagt, die Anleihen haben sich verteuert. Das bedeutet, die USA haben noch mehr Probleme, ihre Schulden zu begleichen.
Das ist ein dickes, fettes Minus seiner Politik und hat langfristige Folgen. Oder glaubt irgendwer, dass jedes Land die Trumpelschen Mätzchen gleich wieder vergisst?

Die meisten mit Grips, werden sich breiter aufstellen und ihre Abhängigkeit zu den USA überdenken, wenn nicht massiv verringern, soweit das möglich ist. Praktisch egal, was jetzt noch passieren wird, der Schaden ist da und kaum jemand mit Weitsicht, wird das den USA verzeihen. Denn es wurden Miliarden schon verbrannt. Jeder mit einem Geschäft wird sich vor Augen halten, wie die USA sich benehmen können. Also tut jeder gut daran, sich gut zu überlegen, ob die USA, sprich der Markt-USA dieses Risiko wert ist.

Da hilft auch die Herumlügerei - die anderen Länder sind Schuld - nichts, denn der Unfug liegt auf der Hand.
Stimmiger ist eher, die USA kriegen den Hals nicht voll und nicht bereit, ihre Probleme mit den Schulden anzupacken. Also braucht man einen Sündenbock, oder gleich den Rest der Welt dafür.

Es ist wie ein Kleinkind, dass privilegiert ist bis zum abwinken und in der Ecke hockt, weil seine goldene Schaufel eine Scharte bekommen hat, als es die Schaufel einem anderen Kind über die Rübe gezogen hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Simonte
Zurück
Oben