Piktogramm schrieb:
Nein, Insiderhandel ist in den USA verboten, auch für Senatoren und extra ist es mit dem "STOCK Act" nochmals konkretisiert worden:
https://en.wikipedia.org/wiki/STOCK_Act
Vielleicht ist es theoretisch verboten, aber wenn es Leute offensichtlich und offen tun können und ihnen nichts passiert, dann ist es nicht effektiv verboten, die Politik hat dann sicher gestellt das die Gesetze auf Politiker nicht angewandt werden oder werden können. Oder die Beweislast so erdrückend sein muss, wobei dort natü
Piktogramm schrieb:
Auf den Trichter kommt man auch nur, wenn man die entsprechende Kritik an allen anderen Arschgeigen ausblendet, um dann zu behaupten, dass man die "einseitige Kritik" nicht verstehe.
Ja es gibt Leute die das kritisiert haben, aber zitiere mir gerne mal deinen Part wo du das gemacht hast, schließlich sagst du ja später das das Problem ist das er ein Faschist ist, aus deiner Sicht, daher interessierts dich, zumal wie du selbst zu gegeben hast das nur ne wilde Spekulation ist, bei Polesi kennt man das Aktienportfolio und die Käufe/Verkäufe bei Trump oder Leuten um ihn herum ist da nichts bekannt das solche Käufe getätigt wurden, verbundelt mit irgendwelche Entscheidungen.
Piktogramm schrieb:
Vielleicht liegt es schlicht daran, dass die aktuelle Regierung unter Trump Politik betreibt, die faschistische Tendenzen zeigt. Wobei das Verbiegen eines demokratischen Rechtsstaates in Richtung Faschismus derart schlecht ist, dass man nicht mit "aber guck ma der baut doch Autobahnen" oder Vergleichbarem anfangen muss.
https://en.wikipedia.org/wiki/Donald_Trump_and_fascism
Soll irgendwas auf der Seite nun beweisen das die absurde Behauptungen war sind? Sind ja nur ein paar Meinungen wobei weiter unten Leute sogar sagen "er sei keiner, aber man solle ihn trotzdem so nennen" na toll. Und in Amerika ist immer jeder Hitler, Assad, Saddam, Putin wer auch immer jeden den man grad aufm Kicker hat. Und warum soll man bei nem angeblichen Faschisten auf solch ein unwichtiges Verbrechen wie Insidertrading rum reiten, kann man da nicht auf die bösen "Camps" wo irgendwas passiert was Fashisten machen, wegen unseren Gesetzen der Verharmlosung von unserer Geschichte trau ich mich nicht mal das aus zu sprechen, wieso beklagt man wenn man das wirklich glaubt, ein angebliches Insidertrading das nicht mal im Ansatz bewiesen oder es gute Hinweise drauf gibt außer reiner Spekulation. Das einzige was du weißt ist das die Leute alle Reich sind, das ist aber ne Konstante alle Politiker und alle Präsidenten in den USA der letzten 40 Jahre oder so sind reich und oder werden durch ihre Amtszeit reich.
Piktogramm schrieb:
Fortschritte bei der Meinungsfreiheit, aber Abschiebungen aufgrund von Meinungsäußerungen im selben Satz und dir fällt der Widerspruch selbst nicht aus?
Sowas nennt sich differenzieren, und ja das ist ein Widerspruch, er macht viele Dinge die Meinungsfreiheit verbessern, er bringt Trump Facebook dazu das sie mit ihrer Zensur zu verschiedenen Themen aufhören, aber ja beim Thema Gaza geht er wieder 1 schritt zurück es ist eben nicht 100% toll... das war mein Punkt. Das du nur Schwarz / Weiß denken kannst, es offenbar gut findest das Fakten wie das Notebook von Bidens Sohn zensiert wurde, das Fakten wie das der Wahrscheinliche Ursprung von Covid dem Labor weg zensiert wurden, das Leute die gesagt haben das Masken vermutlich nicht viel bringen was durch Studien nun belegt ist weg zensiert wurden und das Leute die nicht geborene Männer im Frauensport zulassen wollten oder ähnliches weg zensiert wurde ist ne Verbesserung. Es gibt also beides Verschlechterungen und Verbesserungen.
Piktogramm schrieb:
Ganz abgesehen, die Trumpregierung hat eine Zensurliste an Begriffen, die nicht von Behörden und ansatzweise öffentlich finanzierten Publikationen der Forschung verwendet werden dürfen:
Nein ist es nicht, Zensur ist wenn der Staat auf die Bevölkerung sowas los löst seine Mitarbeiter darf er natürlich als Arbeitgeber andere Sachen bestimmen lassen.
So wie hier auch Lehrer nicht sagen dürfen "wählt alle die Grünen" oder "wählt alle die AfD" gut hier ist ein schlechter Vergleich, da hier ja kein Free Speech propagiert wird und eh nicht gilt, aber ja natürlich gibts auch im Lehrplan hier Dinge die gelehrt werden sollen und da darf auch kein Lehrer plötzlich z.B. ohne zu sagen das es totaler Schwachsinn ist Creationism stattdessen lehren.
Der Artikel ist btw hinter ner Paywall also ob dann jemand in Knast kommt wenn er das benutzt steht da nicht, eventuell gefeuert oft gibt der Bundestaat aber nur Gelder an z.B. Unis, und die könnten dann theoretisch eingestellt werden aber ob das so hart geregelt ist selbst in dem Bereich wo man lesen kann steht auch was von limitiert, also das man es nicht zwingend gar nicht sagen soll aber man es nicht oft sagen soll.. "limit".
Ich kann nicht tiefer auf nen Artikel hinter ner Paywall reagieren, zensur wäre ein Strafgesetzbuch. Hier bekommen kleine Kinder gefährderansprache wenn sie irgend ein Tweet von der AfD mit nem Meme liken...