Ja, Nein, Vielleicht, 90Tage Pause und danach mal gucken bei globalen Produktions- und Logistikketten?
Es ist für die meisten Unternehmen mit externen Abhängigkeiten schon die Katastrophe wenn größerer Zulieferer Monate im Voraus mal 1..2Wochen Lieferstopp ankündigen. Das kann man bewältigen, aber das kostet ernsthaft Geld. Das ist alles total absrud und die Reaktion der Aktienmärkte ist es sowieso.
################
Cool Master schrieb:
Dann müssen sie halt ein gutes Wahlprogramm liefern... Identity Politics zieht halt nicht mehr da die Mehrzahl der Leute die Schnautze davon voll haben. Ich kann jedem nur mal PeterSantenello empfehlen und die Videos vom Süd Border anschauen, da kam vor 2-3 Wochen ein neues Video als Update von vor 2 Jahren. Trump setzt das um was er versprochen hat und die Leute werden wohl wieder Republican wählen.
Wenn die Xenophobie so extrem ist, dass man die wirtschaftliche Perspektive für alle unter Medieneinkommen extrem verschlechtert und den Rechtsstaat abschafft, bleiben jene weg, die Jobs im unterem Einkommensquantil ausfüllen. Wobei deren Arbeitsleistung und Konsum ebenso ausfällt.
Auf den Trichter muss man erstmal kommen, die eigenen Schutzrechte, den eigenen Wohlstand abfackeln und das geil finden… Ich hätte dann doch lieber Kumbaya mit allen Hautfarben, Augenformen, Geschlechtsbildern mit intaktem Rechtsstaat mit gescheiter Wohlstandsverteilung!
jimpannse schrieb:
Naja ohne Spass, aber das ist halt mal ne gute sache, mit keine Transfrauen im Frauensport an den Start gehen dürfen.
Dafür gibts genug beispiele warum, im Schwimmen/Gewichtheben usw.
[...]
Und ich bin ehr Links und weltoffen, aber dort bin ich raus
Wenn Sport in den kompetitiven Bereich geht, kommt man sehr schnell in den Bereich, wo Geld, Zeit, Veranlagung (sozial wie genetisch) eine Rolle spielt. Das ist so oder so nicht ansatzweise fair und normalerweise juckt es kein Schwein. Zudem die "genug Beispiele" die kommuniziert werden nicht selten eine bunte Mischung aus übertrieben bis ausgedacht sind.
Ansonsten ist es einfach total absurd, dass sich Regierungen mit sowas beschäftigen. Es ist teils bestimmender Teil von Wahlkämpfen (und damit Identity Politics vom Feinsten), in einer Welt mit Problemen bei Wirtschaft, Wohlstandsverteilung, Energie- und Umweltproblemen und Kriegen. Egal ob Transgeschlechtlichtkeit, Binnen-I oder sonstwas. Politiker·innen und Parteien die sowas zum Thema machen haben den Schuss nicht gehört und suchen Deppen die darauf anspringen. Das sind an sich für Regierungspolitik derart unwichtige Themen, dass der für mich einzig vertretbare Standpunkt ist: "Gesellschaft, Sportverbände, macht das unter euch aus".