News 90 Tage Zollpause: Technologieaktien feiern USA-China-Einigung, Rush erwartet

MonteDrago schrieb:
Wenn die Demokraten und der Rest der vernünftigen US Amerikaner nicht bald aufwachen
Nun, Senator Chris Murphys ist schon lange wach. Da muss man sich keine Sorgen machen. Nur sind sie eben zu schwach in jeglicher Richtung und da die Administration selbst auf Gerichtsurteile pfeift, kann man natürlich jegliche Hoffnung verlieren. Obendrauf kommen noch die Fans aus aller Welt die das Feiern. Wir haben genügend solcher Persönlichkeiten in D und auch hier im Forum.

Korruption ohne Ende laut Senator Chris Murphy

Sein Kanal auf YouTube

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, nkler und Simonte
SuperHeinz schrieb:
Er macht das ja ganz öffentlich über "Truth Social". Was danach von anderen aufgenommen und über weitere Kanäle verbreitet wird. Kann sich jeder ja daran anschließen, das ist nicht verboten.
Augen auf, wenn die News publik wird ist es schon längst zu spät, aber ich will dir die Illusion nicht nehmen, nur weiter so!

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, eXdeath, Grundgütiger und 2 andere
Alesis schrieb:
Obendrauf kommen noch die Fan aus aller Welt die das Feiern. Wir haben genügend solcher Persönlichkeiten in D und auch hier im Forum.
Das kann ich bestätigen, ich kenne einige :/
Und die sind eigentlich nicht Dumm....eigentlich :headshot:

• Gefällt mir
Reaktionen: Alesis
Der Kapitalmarkt wird auch Donald Trump überleben. Die Dotcom Blase und die Finanzkrise waren viel schlimmer und es hat 8,5 Jahre gebraucht bis man wieder auf einem Allzeithoch gewesen ist.

Aktuell ist es halt dumm für die Leute die gerade jetzt ihr angelegtes Geld benötigen oder kurz vorher mit einem großen Einmalbetrag gestartet sind. Anleger mit Sparplänen müssen einfach stur weitermachen, da sich der Durchschnittspreis ihrer Käufe automatisch senkt und sie etwas früher von positiven Entwicklungen profitieren könnten.

Davon abgesehen ist fast Alles sicher, nur der Verstand und die sprunghaften Handlungen von Donald Trump sind es nicht. Der nächste Bärenmarkt ist nicht weit entfernt.

Rickmer schrieb:
Wer will wetten, dass die Preise für Konsolen (und andere Preiserhöhungen) nicht rückgängig gemacht werden?
Werden die auch nicht, dass war nur ein Vorwand um die Preise zu erhöhen. Die waren davon gar nicht betroffen.

Soviel zu irgendwelchen "Prophezeiungen" von gewissen Usern. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
Cool Master schrieb:
Trump setzt das um was er versprochen hat und die Leute werden wohl wieder Republican wählen.
Bis dato nichts davon.

-Biden hat mehr abgeschoben

-Ukrainekrieg innerhalb 24h beendet - nein

-preise für Nahrungsmittel und Energie runter -gegenteil

-Jobs geschaffen - Gegenteil

-Wirtschaft gestärkt - Gegenteil

Das kann man beliebig weiterführen.

Statt dessen werden Richter und Bürgermeister verhaftet, US Bürger verschleppt undundund.

Was er geschafft hat: man darf Frauen wieder sugartits nennen und es gibt keine Transfrauen im Frauensport.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, rarp, Alesis und eine weitere Person
Leider ist die Aktienlage meist von der Wirklichkeit abgekoppelt. Zumindest hier in Deutschland spüren viele Unternehmen den derzeitigen Gegenwind in der Wirtschaft. Aber die Aktienkurse kümmert es nicht. die richten sich nach Amerika und den globalen Wirtschaftsnachrichten.

• Gefällt mir
Reaktionen: LuxSkywalker
RushOliver schrieb:
Der Kapitalmarkt wird auch Donald Trump überleben.
Wenn das die einzige Sorge ist?
Neben den direkten Auswirkungen durch weniger Nahrungshilfen, hat man auch das Frühwarnsystem abgeschaltet, welche Wetterdaten für Agrar- und Ernteentwicklung zuständig ist, um Hungernöte rechtzeitig zu erkennen.
Damit Trump und seine Milliardäre sich noch mehr die Taschen füllen können.

Alphanerd schrieb:
es gibt keine Transfrauen im Frauensport.
Bis dahin war ich auf deiner Seite.
Aber dann nicht mehr :freak:

Alphanerd schrieb:
Bis dato nichts davon.

Bitte alles zitieren nicht einfach nur ein Teil. Ich sprach explizit von der Südgrenze und da sagen die Leute vor Ort mit Trump ist alles besser geworden, wie ich schon schrieb schau dir die Videos an.

• Gefällt mir
Reaktionen: DoS007, tritratrullala, Alphanerd und 2 andere
Simonte schrieb:
Bis dahin war ich auf deiner Seite.
Ich denke nicht, dass @Alphanerd dies positiv gemeint hat. Sondern verächtlich. Zumindest interpretiere ich das so.

QXARE schrieb:
Augen auf, wenn die News publik wird ist es schon längst zu spät, aber ich will dir die Illusion nicht nehmen, nur weiter so!
Washington in den USA liegt zeitlich 6 Stunden hinter Deutschland zurück. Wenn Trump dort um 10 Uhr Ortszeit etwas auf "Truth Social" veröffentlicht, dann ist es bei uns bereits 16 Uhr.

Außerdem ist ein wenig abwarten, um zu sehen, wie der Hase läuft, nicht so verkehrt. ;-))

Zuletzt bearbeitet:
Naja ohne Spass, aber das ist halt mal ne gute sache, mit keine Transfrauen im Frauensport an den Start gehen dürfen.
Dafür gibts genug beispiele warum, im Schwimmen/Gewichtheben usw.

Da sollte man halt mal die Frauen fragen, die gegen die "ladys" ran müssen, da gibts sicher ganz wenige Sportlerinnen, die das auf dauer positive gesehen haben

Und ich bin ehr Links und weltoffen, aber dort bin ich raus

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, Rawday, iWeaPonZ und 2 andere
Alesis schrieb:
Ich finde das transfrauen nicht im Frauensport mitmachen sollten.
Aber das Recht auf eine eigene Kategorie haben sollen.
Da sollte es um Biologische Geschlechter gehen, weil Männer doch anatomische Vorteile haben in Bezug auf körperliche Attribute/Fähigkeiten.
Alesis schrieb:
dass @Alphanerd dies positiv gemeint hat. Sondern verächtlich. Zumindest interpretiere ich das so.
Ich glaube er meint das als negativen Punkt.
BTT:
Ich finde Trump hat bestimmt in einigen teilen Recht, aber DEI zählen nicht dazu.
Und die Zollpolitik ist auch nur für die oberen 1% gut...

Die Regierung der USA ist doch echt nur noch ein Scam, um ein paar wenige Leute durch Pump & Dump Börsengeschäfte noch reicher zu machen. Jedenfalls kommt mir das so vor.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, Alphanerd, SuperHeinz und eine weitere Person
Simonsworld schrieb:
Aber die Aktienkurse kümmert es nicht. die richten sich nach Amerika und den globalen Wirtschaftsnachrichten.
Es gibt eine Vielzahl von Aktienkursen, dazu noch einmal eine Vielzahl von Aktienbörsen. Das ist ein sehr komplexes und weltweit verzweigtes System. Will man investieren, muss man sich erst einmal schlaumachen, wo denn die Anlagen gehandelt werden, die man für sich ins Auge gefasst hat.

Aktien gibt es nicht nur von weltweit agierenden Konzernen, sondern auch von wesentlich kleineren Anbietern, die auf gänzlich anderen Geschäftsfeldern aktiv sind, die durchaus einen sozialen Charakter besitzen können.

Aktien sind Anteilsscheine an Unternehmen, die, zumindest einen Teil ihres Kapitals, über die Ausgabe von solchen Anteilsscheinen finanzieren. Diese Unternehmen sind auf allen Geschäftsfeldern tätig, die man sich nur denken kann und wenn es sich nur um einen Unterstützerkreis für eine Kooperative von Bio-Kaffeebauern in Lateinamerika handelt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simonsworld
Ein Abo-Modell für Zölle wäre auch bald was feines :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: LEIVv1
Mein Depot freut es und hat inzwischen, dank z.B. AMD, einen neuen Höchststand erreicht :)
Aber ich kann mir definitiv nicht vorstellen, dass ab sofort nichts negatives mehr bezüglich der Zollgeschichte kommt…
Es bleibt nach wie vor chaotisch.
IMG_2691.jpeg

Ja, Nein, Vielleicht, 90Tage Pause und danach mal gucken bei globalen Produktions- und Logistikketten?

Es ist für die meisten Unternehmen mit externen Abhängigkeiten schon die Katastrophe wenn größerer Zulieferer Monate im Voraus mal 1..2Wochen Lieferstopp ankündigen. Das kann man bewältigen, aber das kostet ernsthaft Geld. Das ist alles total absrud und die Reaktion der Aktienmärkte ist es sowieso.

################

Cool Master schrieb:
Dann müssen sie halt ein gutes Wahlprogramm liefern... Identity Politics zieht halt nicht mehr da die Mehrzahl der Leute die Schnautze davon voll haben. Ich kann jedem nur mal PeterSantenello empfehlen und die Videos vom Süd Border anschauen, da kam vor 2-3 Wochen ein neues Video als Update von vor 2 Jahren. Trump setzt das um was er versprochen hat und die Leute werden wohl wieder Republican wählen.
Wenn die Xenophobie so extrem ist, dass man die wirtschaftliche Perspektive für alle unter Medieneinkommen extrem verschlechtert und den Rechtsstaat abschafft, bleiben jene weg, die Jobs im unterem Einkommensquantil ausfüllen. Wobei deren Arbeitsleistung und Konsum ebenso ausfällt.

Auf den Trichter muss man erstmal kommen, die eigenen Schutzrechte, den eigenen Wohlstand abfackeln und das geil finden… Ich hätte dann doch lieber Kumbaya mit allen Hautfarben, Augenformen, Geschlechtsbildern mit intaktem Rechtsstaat mit gescheiter Wohlstandsverteilung!

jimpannse schrieb:
Naja ohne Spass, aber das ist halt mal ne gute sache, mit keine Transfrauen im Frauensport an den Start gehen dürfen.
Dafür gibts genug beispiele warum, im Schwimmen/Gewichtheben usw.
[...]
Und ich bin ehr Links und weltoffen, aber dort bin ich raus
Wenn Sport in den kompetitiven Bereich geht, kommt man sehr schnell in den Bereich, wo Geld, Zeit, Veranlagung (sozial wie genetisch) eine Rolle spielt. Das ist so oder so nicht ansatzweise fair und normalerweise juckt es kein Schwein. Zudem die "genug Beispiele" die kommuniziert werden nicht selten eine bunte Mischung aus übertrieben bis ausgedacht sind.
Ansonsten ist es einfach total absurd, dass sich Regierungen mit sowas beschäftigen. Es ist teils bestimmender Teil von Wahlkämpfen (und damit Identity Politics vom Feinsten), in einer Welt mit Problemen bei Wirtschaft, Wohlstandsverteilung, Energie- und Umweltproblemen und Kriegen. Egal ob Transgeschlechtlichtkeit, Binnen-I oder sonstwas. Politiker·innen und Parteien die sowas zum Thema machen haben den Schuss nicht gehört und suchen Deppen die darauf anspringen. Das sind an sich für Regierungspolitik derart unwichtige Themen, dass der für mich einzig vertretbare Standpunkt ist: "Gesellschaft, Sportverbände, macht das unter euch aus".

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orionus, Rockstar85, Alesis und eine weitere Person
Zurück
Oben