900€ Spiele Rechner Angebot...

McCoother

Cadet 4th Year
Hallo, ich hab hier bei nem lokalen Händler en Angebot für en PC bekommen und würde nun wissen was ihr davon haltet.

CP00575 CPU AM3 AMD Phenom II X4 965 4x512KB (3.4 GHz) 140 W Deneb Box
MB01439 MB GB AM3 790XT-USB3 (GBL/R/F/DDRIII)
RA01028 RAM DDR3 4GB / 1333Mhz BUFFALO Select DC Kit CL9 128Mx8 rt
VGA1024MB XFX RADEON HD5850 (PCI-E,2xD,HDMI,DP,A)
HD01606 HD 3,5" SATAII 1TB WD 10EARS 7200rpm 64MB GP 100+
DVDRW LG H22NS SATA schwarz
GE01241 Geh MIDI Aerocool Vx-E o.N. [bk]
NZ00398 Netzteil ATX 700W BEQUIET System Power BQT S6-SYS-UA-700W (80+) bulk
DW00916 DVD RW SATA 22x 22x / DL 16x 12x / RAM 12x SAMSUNG SH-S223C [bk] blk

Preis incl. Mwst 900,- €

für den preis sollte man schon eine 5870 bekommen

Schon mal eine gute Zusammenstellung, aber ein 700 Watt Netzteil ist überdimensioniert, aber gute Netzteil Firma schon mal und ein 790Xt Chipsatz braucht man auch nicht eine 770 reicht auch aus. Somit könnste 100 Euro schon mal sparen.

Also beim Netzteil reichen da auch 500W? kommt mir auch irgendwie so vor^^
und das Motherboard hätte ich halt schon gern USB 3.0 drin, wenn das keinen großen Aufpreis macht..

CP00575 CPU AM3 AMD Phenom II X4 965 4x512KB (3.4 GHz) 140 W Deneb Box

achte darauf dass du die Version mit 125 Watt und C3 Stepping kaufst ist stromsparender und kühler

MfG Creaster

Beim Mainboard (bei Gigabyte) auf ein TA im Namen achten ->USB3 und Sata6g

Das Angebot ist gar nicht mal so schlecht :) Mainboard und Netzteil sind oversized (einfach 2Nummern kleiner nehmen).

Ich finde das Angebot nicht so prickelnd.

CPU im C2-Stepping, übertriebenes Board, NT viel zu groß (und ein Auslaufmodel) und zudem noch eine lahme Green als Systemplatte.

Na aber hallo? Lebt ihr in der Realität? Für 900€ sowas in einem Fachhandel! Da ist auch Beratung und Zusammenbau drin denkt da dran! Überlegt mal was da an Arbeitszeit reingeht. Und dafür so gute Komponenten (mal abgesehen von einigen Schönheitsfehlern, die bereits angesprochen wurden) ist absolut spitze.

Versucht mal etwas ähnlich leistungsstarkes im Blödmarkt für 900€ zu bekommen!

Danke [F]L4SH, wollte es eben auch sagen.
Für einen Fachhändler, der davon auch noch leben muss, klingt das Angebot gar nicht mal so schlecht.
Wie bereits angesprochen,
- 500W Markennetzteil
- 2 DVD LW weg und das gesparte Geld in eine 5870 stecken.

Super Preis!
Ok im Internet kriegst du es etwas günstiger, aber soviel günstiger nun auch wieder nicht.
Mal abgesehen vom Preis ist die Zusammenstellung auch Gaming tauglich. ( Na gut, etwas ändern wie oben erwähnt sollte man sie schon )

@Jan Naja nicht wirklich...

@[F]L4SH Jo seh ich genauso!

Malcolm123 schrieb:
Ich finde das Angebot nicht so prickelnd.

CPU im C2-Stepping, übertriebenes Board, NT viel zu groß (und ein Auslaufmodel) und zudem noch eine lahme Green als Systemplatte.

Das Board wollte ich halt mit USB 3.0 haben, wenn der Aufpreis da nicht all zu hoch ist.
Was ist eine lahme Green? :)

Er redet Stuss xD Er denkt du hast eine Energiesparfestplatte ausgesucht. Hat sich aber wohl verguckt. Ist ne gute mit 7200 rpm und 32mb Puffer.
Und zu einem guten MB greifen ist nie ganz falsch. Gerade mit USB3 und Sata III macht das Sinn, da die Chips ja über die PCIe Lanes angebunden werden und beim 770er Chipsatz sind nur weniger vorhanden. Vorallem kann man bei dem Chipsatz irgendwann auch nochmal eine X6 CPU einbauen kann.

E: warum werde ich immer so unvorteilhaft zitiert? So müssen sich Politiker fühlen. Bezieht man das xD mit ein wirkt es nur noch halb so gemein.

Zuletzt bearbeitet:
Japp, das meinte ich. Die Green hat eine geringe Umdrehungszahl, weshalb Zugriffe länger dauern. Und da eine HDD sowieso der Flaschenhals im System ist, ist das nicht zu empfehlen.

Ist mir übrigens schon klar das man bei solch einem Händler mehr bezahlt. Wenn der Support stimmt geht das ja auch in Ordnung.

Edit:
Danke, sehr freundlich. Die WD10EARS ist laut WD aber trotzdem eine Green, die mit einer definierten Drehzahl zwischen 5400 und 7200U/min läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Netzteil reicht eine 500er Version eines Markennetzteils locker und bequem aus.
Wenn in absehbarer Zeit mal ein SSD in den PC Einzug hält ist die sparsame, leise Platte genau richtig.

Dürfte die hier sein: http://geizhals.at/deutschland/a475098.html

Nachfragen, ob auch welche mit 7200 rpm vorrätig sind. NT und MB wurde ja schon angesprochen. Steht der Rechner so wie er ist bereits im Laden oder wird das Ding erst noch zusammengeschraubt?

Wie auch immer, der Preis ist auf alle Fälle fair. Kann man ja wunderbar durchrechnen:

CPU - 160
MB - 100
RAM - 100
GraKa - 280
Platte - 70
Brenner - 25
Gehäuse - 50
NT - 100
LW - 15
-------
900€

Das sind Inet Preise. Kann man nicht meckern.

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel kann man denn bei dem Netzteil sparen?
Und verbraucht ein 700W Netzteil eig mehr Strom als ein 500W Netzteil? Bei gleicher Leistung wohl kaum, oder?

Also achte ich dann auf folgendes: CPU im C3 Stepping und 125Watt
max en 500W Netzteil
2. Laufwerk weg

Jepp achte darauf und das 700Watt Netzteil verbraucht nicht wirklich mehr also ein 500 Watt Netzteil, aber warum mehr geld für was ausgeben was man nicht braucht?

Jut, vielen dank, dann zieh ich damit mal zum Händler und schau was sich ergibt..

Zurück
Oben