939 Board mit alten 266 DDR Speicher?

mucruler

Cadet 1st Year
hi,

ich wollt ein neues board + Prozessor für meine schwester besorgen und da sie kein hi-end zeug braucht wollt ich wissen od eins dieser boards oder beide meine alten Ram-Bausteine nimmt:

1 x Nanya 256 MB DDR - RAM, 266 Mhz
und
1 x Infenion 256 MB DDR - RAM, 266 Mhz

Es geht primär um diese Bords:

-S939 Abit AV8 K8T800 Pro 3rd Eye
-S939 Asus A8V Deluxe K8T800 Pro WiFi
-MSI K8N Neo2 Platinum

Danke für eure Hilfe

wenn sie kein High End zeug braucht, warum kaufst dann ein A64 Board und A64 CPU?
passen dürfte der Speicher schon aber der Speicher wird die CPU total ausbremsen, absoluter unfug
kauf lieber einen normalen Athlon XP oder einen Sempron

Die Boards sollten eigentlich keine Probleme mit dem Speicher haben. Stellt sich nur die Frage wieso du deiner Schwester High-End Platine und A64 xxxx zusammenbaust, wenn sie die Leistung eh nicht benötigt! Ich würde sagen das ist rausgeworfenes Geld!

Hi

Also wenn sie sowieso kein High End Zeug brauch dann denke ich brauch sie auch kein Athlon 64 mit Sockel 939 da tuts doch auch ein älterer Sockel A Athlon2400+ oder sowas. Den bekommste doch bestimmt günstiger und da kannst du meines Wissens nach auch bei FSB 133 den Ram weiter benutzen.

EDIT: NU is meine Antwort schon wieder alt :( :( :(

ich glaube er möchte einfach nur die neuste Plattform für sein Schwesterherz damit sie für die Zukunft erstmal abgesichert ist,Speicher kann man ja immer noch nachkaufen, würde übrigens das Abit nehmen :D

k4li schrieb:
ich glaube er möchte einfach nur die neuste Plattform für sein Schwesterherz damit sie für die Zukunft erstmal abgesichert ist,Speicher kann man ja immer noch nachkaufen, würde übrigens das Abit nehmen :D

ja, Danke euch

k4li schrieb:
ich glaube er möchte einfach nur die neuste Plattform für sein Schwesterherz damit sie für die Zukunft erstmal abgesichert ist

Bei PCs kann man sich meiner Meinung nach nicht für die Zukunft absichern. Man sollte imo nur die Leistung kaufen, die man auch im Moment benötigt. Jede Leistung "auf Pump" ist eh zu teuer bezahlt.
cu

hast schon recht, aber gerade bei mobos sind die Preisunterschiede ja nicht so extrem zu den Auslaufmodellen,deswegen kann ich ihn schon verstehen.Ein 939 Board hält ja gerade bei jmd der nicht ständig mehr Leistung braucht mind. 3 Jahre, hinzu kommt dass es einfach neu ist und viele Fehler von Vorgängermodellen beseitigt wurden.

Das ist allerdings ein Thema über das man nicht diskutieren kann, jeder sollte da ganz nach seinem Gusto handeln :D

Zuletzt bearbeitet:
k4li schrieb:
Ein 939 Board hält ja gerade bei jmd der nicht ständig mehr Leistung braucht mind. 3 Jahre, hinzu kommt dass es einfach neu ist und viele Fehler von Vorgängermodellen beseitigt wurden.

Oder es hat Kinderkrankheiten, die es bei Bords die bewährt sind nicht mehr gibt :D... Aber ist schon recht. Außerdem muss er es ja sicherlich nicht bezahlen :D.
cu