939-System behalten oder zu AM2 wechseln ?

Preisleistung ist sehr gut, sie laufen sehr stabil und sind auch noch ein bischen taktfreudig 225Mhz sollten schon drin sein.
 
Wenn du hauptsächlich spielst wäre der neue Prozessor langsamger als dein jetziger. Der X2 3800 ist langsamer getaktet als der 3700 und hat auch nur halb so viel Cache. Wenn du nicht hauptsächlich Anwendungen benutzt die für Dualcore optimiert sind, lohnt sich ein DC nicht. Die 2 Cores stehen sich oft mehr im Weg. Wenn man sich Benchmarks anschaut sind DC mit selbem Takt und Cache manchmal langsamer als der entsprechende SC.

Laut GraKa-herstellern sollen die Treiber auf DC so und soviel Performanceplus bringen. Aber leider fand ich noch keinen Benchmark der das bestätigt.

Wenn du dir eine neue CPU kaufen willst, würde ich einen neuen Intel nehmen.
 
Zurück
Oben