939dual-vsta - Probleme beim Herunterfahren

dayworker123

Commander
hi

wer hat Probleme mir den Runterfahren und Neustarten mit den 939dual vsta board von asrock?

Habe das 939dual sata2 und jetzt noch das vsta , eigendlich sind die MB nicht schlecht , das
erste läuft super mit einen 3700+ sandiego . Das Vsta muckt einwenig , in Windows läuft es
aber stabil mit einen 4000+ sandiego.

Mit den Runterfahren haben wohl einige user schwierigkeiten .Habe das Problem zum asrock support geschickt (mail) mal sehn was die sagen.
Bios habe ich geflasht auf 1.30 da ich noch 1.0 hatte ,hat aber nichts gebracht.
dayworker

hi

windows fährt herrunter , monitore gehen aus , Rechner bleibt an ....

Restet hilft nicht , nur 10 sek. powertaste oder netzteil ausschalten .

Passiert nicht immer , aber sehr oft ... , mit und ohne OC ,mit alten bios und mit neuen 1.30
auch .

dayworker

Hallo Dayworker,
ich habe dein Bericht mit großem Interesse gelesen. Leider habe ich nämlich das selbe Problem mit diesem Board. Wenn ich die Taktfrequenz anhebe (und sei es auch nur 1 Mhz), schaltet der Rechner manchmal nicht richtig ab. Der Prozessor läuft stabil (lange getest auch mit Prime 95). Das Problem tritt aber nur bei übertaktung auf. Bei Originaleinstellungen tritt der Bug nur beim ersten Start auf, danach nicht mehr.
Hat sich der Suport von ASRock gemeldet? Habe nicht das gefühl dort jemand erreicht zu haben.

MfG
Forunkulus

Hi!

Habt ihr schon mal probiert, alles auf default zurückzustellen oder einen CMOS-Clear zu machen? Wie sieht es denn mit den "auto"-Einstellungen aus? Fährt der Rechner dann normal herunter?

Zurück
Oben