Lenovo Thinkpad X1 Carbon gen 4 Probleme beim Herunterfahren und Hochfahren

Traveler2021

Newbie
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
4
Ich habe Probleme mit meinem Thinkpad Carbon gen. 4. Zuerst hatte ich das Problem das es sich manchmal nicht richtig Herunterfahren ließ und die Led am Schalter dann blinkte und ich den Knopf länger als 5 Sekunden drücken musste damit der Laptop richtig aus ist.

Bei starten blieb der Bildschirm manchmal schwarz und ich musste den Computer noch einmal neu starten. Manchmal auch ein zweites mal.

Danach habe ich in der Systemsteuerung den Schnellstart deaktiviert. Jetzt blinkt das Led zwar nicht mehr am Startknopf aber die Tastaturbeleuchtung bleibt manchmal an so das ich wieder den Schaltern länger drücken muss Und beim Starten bleibt der Bildschirm auch manchmal Schwarz oder es kommt nur das Lenovo Logo.

Ich habe mich auch schon ans Lenovo Forum gewandt aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Vielleicht kennt hier ja jemand dieses Problem. Ansonsten macht das Gerät keine Probleme.

Liebe Grüße
Mike
 
System Update nach Updates suchen lassen und alle durchgeführt ? (Insbesondere Bios)
 
Bios wollte ich updaten, aber es ist wohl die aktuellste drauf. Ansonsten sind meines wissen nach alle Updates auf dem neusten Stand. Laut Lenovo Vantage ist alles auf dem aktuellen Stand.
 
Zurück
Oben