Schinzie schrieb:
was denkst du,wieso in deinen augen die musik immer schlechter wird? wieso immer mehr dsds und popstar amateure kommen und musik verkaufen wollen? was ist mit den ganzen kleinen bands,die nicht gesponsort werden? denen nimmt man auch alle möglcihkeiten
Entschuldigung, aber ich unterstütze nicht so einen Popstars/DSDS Scheiss, damit ich weiterhin gute CD's kaufen kann. Ich unterstütze es auch nicht, dass man die Personen die illegal Songs aus dem Internet laden generell kriminalisiert. Der Bereich der am meisten von Raubkopien betroffen ist, ist doch der Mainstream Bereich und insbesondere dieses ganze DSDS Zeugs. Und das hören am meisten Jugendliche.
Die Musikindustrie ist doch ganz froh, wenn alle Mainstream hören. Das ganze Mainstream Zeug wird den Kindern ja auch schon von klein an eingetrichtert. Wenn ich mir so die Personen angucke, die sich wirklich für Musik interessieren und die dann auch i.d.R. nicht das Mainstream Zeug hören, sondern was anspruchsvolleres wie Jazz/Klassik usw. usw. auch viel Geld in Musik CD's investieren. Ich bin deshalb der Meinung, dass die gesamten Medien dazu beigetragen haben, dass das Verständis für Musik immer weiter abnimmt. Und so ist ja auch zu erklären, warum sich die meisten nicht für die Rechte der Musiker interessieren.
Früher gab es auch nicht diesen riesigen Mainstream Bereich und auch einen viel kleineren Markt. Trotzdem gab es Labels und Musiker konnten ihren Lebensunterhalt mit Musik verdienen. Ohne Frage haben die Musiker damals zu wenig verdient, für das was sie geleistet haben, aber deshalb muss ich mir ja nicht das Geld auf so eine Art verschaffen, dass ich mit billigen Produktionen viel Geld einnehme, mir eine Generation heranzüchte, die nur noch diesen DSDS Scheiss hört und dann diese Leute (meistens Jugendliche) kriminalisiere, weil diese keinen Respekt für die "Arbeit" haben, die in die Produktionen hereingesteckt wurde.
Schinzie schrieb:
naja,dann guck mal in deinem nächsten shop, der nächsten emp oder was au immer,von wem diese ganzen heavy metall/goth metall oder was au immer bands gesponsort werdne, oder deine kleinen sponsoren zu welchem großen gehören.. ich sag mal nur BMG und konsorten.
Man kann natürlich auch mal die Bands angucken, die gar kein Label mehr haben und ihre Musik selber vermarkten. Soll auf wundersame Weise auch irgendwie klappen.
Schinzie schrieb:
naja, wie schon gesagt geschmäcker sind verschieden,ich mag au kein hip hop. aber mit deiner verdammnis über die musikindustrie machst du auch die ganze gute musik kaputt.
Wie gesagt, es gab auch früher gute Musik ohne diese riesen Labels, die mit ihrem Vorgehen so ein schlechtes Image erhalten haben.
Schinzie schrieb:
Zumindest beschweren sich hier die meisten über die große menge an schrott die rauskommt.
Ich finde es erschreckend wieviel Schrott rauskommt. Da ich es nicht kaufe und mich weitesgehend nicht damit quälen muss ist mir das auch egal. Wenn das Leute WIRKLICH gut finden ist das auch OK. Meinetwegen können die noch 30 Schrottbands auf den Markt werfen. Ich brauch die Musik ja nicht zu hören.
Aber ich sehe durchaus eine Verbindung zwischen der qualitativ schlechter werdenden Musik und das fehlende Gefühl für Urheberrecht usw.
Also bitte nicht falsch verstehen, ich bin komplett gegen illegale Downloads. Aber an der aktuellen Lage hat die MI eine Mitschuld (nicht im rechtlichen Sinne) und diese Kriminalisierung der "Raubkopierer" kann ich auch nicht unterstützen. Einmal ist das ein Großteil der Bevölkerung aber vorallem sind es größtenteils Jugendliche. Deswegen kann ich den Weg WIE die MI die illegalen Downloads verhindern will, bzw. deren Raubkopierer-Hetze nicht positiv beurteilen.