9500GT zu schwach für HD?

• Ersteller Ersteller BustaFiles
  • Erstellt am Erstellt am
B

BustaFiles

Gast
Gerade wieder mal eine BR ausgeliehen diesemal IndiJones und der Kristallschädel.
Dabei sind mir teilweise doch recht böse Bildfehler aufgefallen, wie kann das sein?
Diese Bildfehler äußerten sich als kurze Fragmente, besonders bei Außenaufnahmen in helleren Bereichen, zB im Himmel. War das Bild dunkler, zB in Höhlen bzw Nachtaufnahmen, war das Bild perfekt. Abspielsoftware ist immernoch WinDVD9 BR-Edition +.
Was soll ich davon halten, ich weiß es nicht. Liegt es ander 9500GT oder woran?
Bei meiner Referenz BR-DVD "SpiderMan3" tritt das Problem nicht auf.
Muss ich mir wirklich so einen stupiden Standalone-Player kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Sicher nicht auch ne IGP reicht da normalerweise die Videobeschleunigung ist eh bei allen die selbe zumindest bei der aktuellen Generation. Es genügt ja auch eine ATI HD 3200 Onboard Lösung.
Ich selbst habe eine GT 9600 in meinem HTPC und da läuft auch alles.

Spielt doch keine Rolle da ist keine besser als die andere.

Bluray ist für die Entwickler eine böse Sache.
Mit jedem neuen Film müssen die Entwickler zu sehen, dass sie mit ihrer Software kompatibel ist.
Eventuell hilft ein Update von WinDVD. Wenn es noch keins gibt, dann musst du dich gedulden.

Athlonscout schrieb:
Was denn nun? ne 9500GT oder 9800GT?
Tippfehler gewesen, 9500GT.

tbs schrieb:
Bluray ist für die Entwickler eine böse Sache.
Mit jedem neuen Film müssen die Entwickler zu sehen, dass sie mit ihrer Software kompatibel ist.
Eventuell hilft ein Update von WinDVD. Wenn es noch keins gibt, dann musst du dich gedulden.
Du meinst den HDCP-Schlüssel? Ich könnte doch sonst den Film garnicht gucken oder nicht?
Das Bild ist oft sehr gut, aber auch sehr oft garnicht gut. Die CPU Auslastung liegt dabei ständig bei etwa 65% (E5200), Arbeitsspeicher ist mit 2GiB auch genug da.

Nein, ich meine damit nicht die Verschlüsselung.
Es gibt bei Bluray keine eindeutige Norm, wie es bei der DVD der Fall ist. Es gbit 3 verschiedene Video Codecs, dazu kommen einige Audiocodecs und die Kombinationsmöglichkeiten von beiden ist sehr groß.

Daher müssen die Hersteller ständig ihre Software updaten, damit alles reibungslos funktioniert.

Also Fime mit DTS zB kann ich momentan garnicht gucken, weil der ALC1200 das anscheinend nicht beherscht. Sicher geht nur Dolby True-HD.
Ich scheue mich aber ehrlich davor weiter Geld auszugeben für zB eine Soundkarte mit DTS, wenn diese Shi*e von BR so unberechenbar ist. :freak:

DTS sollte schon funktionieren, denn das Dekodieren übernimmt die Software. In dem Fall WinDVD.

Hmm, habe ich dann evt was falsch eingestellt in der WinDVD Software, vielleicht Tonausgabe Waveout zB? Kann das jetzt grad nicht testen, habe keine DTS BR da...

Zurück
Oben