960 EVO trotz richtigem Einbau nirgends zu finden

Ich möchte auf die m.2 ssd win 10 installieren , auch wenn ich mit diskpart list disk durchführe, wird nichts bis auf den USB Stick angezeigt.CSM habe ich deaktiviert und alle SATA platten abgestöpselt( also durch blockierte lanes kann es dann nicht mehr kommen, oder?). wie genau könnte ich die m.2 ssd denn dann umpartitionieren ( sie wrd ja nicht angezeigt.)? Was mich noch verwundert hat ist, dass in manvhen uefi-bios unter advanced ein Punkt nvme ist( dieser fehlt bei mir).
 
Was steht im BIOS unter:

Advanced -> Onboard Devices Configuration -> M.2/SATA Express Detect Mode ?

Ändere mal diese Einstellung, anstatt Auto vermutlich auf M.2
Ergänzung ()

Hast Du auch die aktuellste BIOS Version drauf?
Ergänzung ()

 
Zuletzt bearbeitet:
BIOS Version ist 3805 ( also die aktuellste). M.2/SATA Express SATA Mode Configuration steht auf m.2 .
Das Video habe ich auch schon gesehen, aber das enthält auch nichts was ich nicht schon hatte.
Ergänzung ()

Ok,
Danke für die viel Hilfevon allen.
Nach einem CMOS reset musste ich den bootstick ziehen ihn wieder einstecken neustarten und jetzt läuft alles.
:love::love::love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben