9600GT SLi langsam?

Neonlight

Cadet 2nd Year
Hallo, habe heute mal zu meiner vorhandenen 9600GT eine zweite dazu gesteckt, habe sie intsalliert und im Treiber auch SLi aktiviert, nun habe ihc mal 3D Mark 06 1.1 durchlaufen lassen und bekam nur 11400 Punkte, das ist doch ein bisschen wenig oder? hatte mit einer Karte 10580 Punkte. Woran kann das liegen?

System:

AMD Athlon X2 6000+
ASUS M2N32SLI Deluxe Wifi Edition
2GB Ram
2x MSI Geforce 9600GT OC Edition 512MB
Forceware 174.54
Windows XP Professional SP2

schau dir mal die enzelnen Werte an. Ich vermute, dass da dein 6000+ bisschen limitiert.

Naja, erstmal bringt eine zweite Karte im SLI nie wesentlich mehr Punkte, als nur eine! Selbst bei 2 Ultras im SLI ist die Punktzahl nur geringfügig (relativ!) höher. Spürbar mehr Punkte, insbesondere im Hinblick auf einen AMD X2, würde ein Intel Quad-Core mit >/= 3GHz bringen.

Aber mal ehrlich: Was bringen die 3DMark-Punkte? Schaue, ob Du mit der Leistung in Spielen zufrieden bist bzw ob die Power für Deine Ansprüche reicht.

naja bei Crysis z.b schaffe ich nichtmal mit den beiden karten in diesem kleinen anfangsdorf, konstant 30fps zu haben auf 1280x1024 Details auf " Hoch " ohne AA oder AF

Tja, Crysis ist auch ein Paradebeispiel für Hardwareanforderungen. Dafür sind die 9600GT's grundsätzlich schonmal zu schwach auf der Brust. Wenn es darum geht, Crysis auf einigermassen annehmbaren FPS zu zocken,ist bei der Auflösung mal mind eine 8800GT/GTS nötig. Zumindest, wenn alles auf high steht! Schonmal daran gedacht, ggf Postprocessing, Schatten und Shader auf medium zu stellen? Das bringt viel!

Wenn Du für Crysis richtig Performance abrufen willst, führt bei 1280x1024 kein Weg an 8800GT/S SLI und bei 1680x1050 an 8800GTX SLI vorbei! ;)

Dann kannst Du aber auch 2/4xAA aktivieren. Das macht imho schon was aus!

Zurück
Oben