9600m GT undervolting?

MinionMaster

Lt. Commander
Hallo CB Gemeinde!

Bin gerade dabei meine Akkulaufzeit zu erhöhen, habe meinen CPU erfolgreich auf 1,0 v undervoltet. Nun will ich das ganze natürlich auch mit meiner Grafikkarte tun. Hierbei handelt es sich um eine 9600m GT mit GDDR2 Speicher [übrige Hardware siehe Sig].

Bin mit dem Rivatuner nicht wirklich weit gekommen. Habe gesehen Nbitor & NV Flash unterstützen meine Karte, möchte aber, ohne es vorher getestet zu haben keine Änderungen durchführen! Googln hat auch nix gebracht.

Hat jmd einen Tip wie ich diese Graka undervolten kann??

Vielen dank!
MFG MP

UPDATE:
Habe mir aus der News den GPU Voltage Tuner von EVGA incl. Patch gezogen. Das Programm läuft und steht auf 2000mA...Kann mir jmd sagen wie hoch bzw. niedrig(darum gehts ja ;) ) ich stellen darf ohne den Laptop zu chrashen??

Zuletzt bearbeitet:
Keine Chance. Deine Karte wird nicht unterstützt. Ist erst mit GTX260,GTX280,...möglich.

2000mV=2V

Zum Vergleich 8800GT@3D=1,05V

Damit würde deine Karte rauchen, und der Rest drumherum nach kurzer Zeit auch.:D

Einzige Möglichkeit ist das Bios anzupassen.

Oke habe ich mir beinahe gedacht....Kann mir jmd sagen wie ich die default Werte der Spannung auslesen kann?? Oder würdet ihr die Finger davon lassen??

Danke für Tip´s
MFG MP

Ps.: Warum gibt es für Nvidea´s nicht son Toll wie ATI-Tool?? :(

Nur per Voltmeter auslesbar. Es gibt keinen Chip, über den das per Software auszulesen geht.

wieviel würde denn das runtertakten bringen??

ich hab mir das lg p310 geholt. da is auch ein 9600er chip drin. die leistung brauche ich aber eher selten, weshalb ich den stromverbrauch gerne verringern würd.

ist scho ärgerlich, dass man das bios nicht modden kann, sonst hätt ichs sofort getan

Zurück
Oben