965P-DS3 Bios Flashen unter Vista 64Bit?

FuXxMiTdOpPeLX

Commander
Hallo!

Ich habe ein Gigabyte 965P-DS3 und möchte das Bios von F10 auf F12 updaten. Habe mir das Flash-Tool von der Gigabyte Seite heruntergeladen, aber sobald ich die Datei ausführe kommt die Meldung, dass die Version dieser Datei nicht mit der ausgeführten Windows Version kompatibel sei.

Gibt es da ne einfache Alternative um das Bios zu aktualisieren?

Du kannst und solltest auch im Bios selbst den Flash durchführen.

Zuerst die Bios Datei auf eine Diskette packen.
Neu starten und mit "Entf" ins Bios gehen.
Im Bios "F8" drücken = Bios Flash

die frage ist, weshalb du dein bios flashen willst? hast du eine neue cpu, die das rechtfertigt, also nicht anders läuft?

ansonsten würde ich die finger davon lassen (sprech aus erfahrung, hab so schon mal beinahe ein board zerschossen, wenns nicht bei ebay nochmal einen bios chip dafür gegeben hätte).

wenn alles läuft, brauchst du wie gesagt kein update.

pack das neue bios auf eine diskette o. usb-stick und mach das bios update mit Q-Flash. wie das geht steht z.b. hier unter Support - Sicheres Bios Update mit....
alles andere ist zu unsicher.

das aktuellste bios ist imo F 12 A HH.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

das Board läßt sich mit dem Programm problemlos flashen.

Richtige Version gesogen?

Hast Du das Programm nicht auf der CD von Gigabyte?

Ich krame in meinem Gedächtnis... auf jeden Fall hab ich es sofort hinbekommen.

Ansonsten folge den obigen Tips.

Einfach gesagt: Diskettenlaufwerk habe ich nämlich auch keins :)

Gruß Easy

Allgemein das BIOS nie unter Windows Flashen.
Das Tool funktioniert zwar in den meisten fällen, doch wenn Windows mit irgend einem Prozess dazwischenfunkt, kann es dazu kommen, dass du dein BIOS komplett zerschiesst.

Also lieber die Tipps mit der Diskette.

By the way: Ich rede nicht nur so daher - Meinem Kumpel ist genau das mit nem Gigabyte Board passiert, er konnte sich glücklicherweise bei einem speziellen Händler eine neues BIOS holen.

Edit: sollte auch problemlos mit USB-Stick o.ä funktionieren. Und sonst, das Diskettenlaufwerk kostet ja keine 10 Euro mehr.

Zuletzt bearbeitet:
12A war doch die Beta vor dem 12er Final oder nicht?

nö, ist danach raus gekommen.

F 12 -> 28.05.2007

F 12 A -> 26.09.2007

Kannst Du was zur Temperaturanzeige beim F12A sagen? Beim F12 wurde die CPU ja etwas zu warm angezeigt.

Zurück
Oben