9700 non-k: All-Core Turbo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Keine Ahnung und keine Manieren ist eine ziemlich unschöne Kombi.
Ungefähr so unschön wie sich heute noch nen i7 zu kaufen.
Aber einer muss das alte Zeugs ja kaufen.
Daher, los gehts.

Aber mal ohne Spaß.
Dir geht es um eine Kaufberatung welche CPU du kaufen sollst.
Mach bitte einen thread im richtigen Bereich mit den richtigen Infos auf.
Alles andere ist keine Beratung.
Das was du hier fragst hättest du doch in einer Minute googeln können. Bei deinem allumfassenden Wissen über CPUs von AMD und Intel hättest du das doch gar wissen müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525, derin, Wolfpac und 3 andere
Lass ihn.. Muss jeder selbst wissen. Nicht unser Problem hierfür im forum. :D

Aber schon eigenartig dass einen das so triggert obwohl wir nur helfen wollen ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525 und DriveByFM
schallundrauch schrieb:
Zukunftssicherheit ist Kaffeesatzleserei und das wisst ihr
Nein, es ist einfach das Anschauen der Erfahrungen der letzten 10 Jahre.
Siehe i5 2500k usw.
Ergänzung ()

PS828 schrieb:
Lass ihn.. Muss jeder selbst wissen. Nicht unser Problem hierfür im forum. :D

Aber schon eigenartig dass einen das so triggert obwohl wir nur helfen wollen ^^
Das ist nicht eigenartig, sondern Großkotzigkeit gepaart mit massiver Selbstüberschätzung.
Keinen Plan von nichts und dann nicht auf andere hören wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525, PS828 und DriveByFM
Mich irritiert halt wie man so festgefahren sein kann und man dann noch dafür beleidigt wird weil man gute Alternativen nennt. Realitätsverlust oderso keine Ahnung :D aber wenn man schon fragt muss man damit rechnen dass man Dinge vorgeschlagen bekommt die einem nicht passen bzw die man nicht wusste.

Wie man dann mit dem Wissen umgeht ist jedem selbst überlassen aber erst nach Hilfe fragen und dann hier umnörgeln ist völliger Unfug.

Außer man weiß alles besser. Doch warum dann fragen (bzw Dinge die man in 1 min googlen könnte.)

Wie dem auch sei. Nicht ärgern lassen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DriveByFM
Ganz schlimm finde ich, wenn sich solche Typen dann auch noch erdreisten anderen Ratschläge geben zu wollen.
Offensichtlich keine Ahnung und diese dann auch noch weiter verbreiten.
Und Hammer ist dann sowas:
schallundrauch schrieb:
Technisches Verständnis ist schon ziemlich freaky in diesen Zeiten, das stimmt wohl... Gebe dir dennoch den Tipp vielleicht etwas auf den Ton zu achten, wenn man von Leuten Hilfe erwartet.
Das lässt schon tief blicken :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828 und DriveByFM
Also hier hätte er mal auf seinen Ton achten sollen. :D

Wäre kein Problem gewesen zu sagen das er kein AMD will und unbedingt Intel aber bei so einer Antwort wie oben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown
DriveByFM schrieb:
Dann kauf doch den 9700 non K omg, viel Spaß, wie ich schon schrieb 9900K oder AMD, ansonsten bin ich raus, ich hab selbst n 9900K wo bin ich AMD Fritze? XD

Ist es zu viel verlangt, eine TECHNISCHE FRAGE zu einem Unterschied zu stellen ohne eine ungewollte Kaufberatung zu erhalten? Schön, das du deinen 9900K verteidigst, aber das interessiert mich nicht. Argumente warum das so ist muss ich da gar nicht nennen, aber weil ich eben entgegen diesen merkwürdigen Aussagen über mein vermeintliches Verhalten Anstand habe, habe ich sogar verlinkt, warum ich mich zwischen 9700 und 9700K entscheiden möchte.

Das hat sich in all den Jahren nicht geändert. Kauft man was schrecklich Teures, ist alles günstigere Elektroschrott. Also hat jeder wenn dann etwas komplett anderes zu kaufen sonst INSERT GENERISCHES TOTSCHLAGARGUMENT HERE
Ergänzung ()

iglitare schrieb:
Keine Ahnung und keine Manieren ist eine ziemlich unschöne Kombi.
Ungefähr so unschön wie sich heute noch nen i7 zu kaufen.
Aber einer muss das alte Zeugs ja kaufen.
Daher, los gehts.

Aber mal ohne Spaß.
Dir geht es um eine Kaufberatung welche CPU du kaufen sollst.
Mach bitte einen thread im richtigen Bereich mit den richtigen Infos auf.
Alles andere ist keine Beratung.
Das was du hier fragst hättest du doch in einer Minute googeln können. Bei deinem allumfassenden Wissen über CPUs von AMD und Intel hättest du das doch gar wissen müssen.

Genau so jemanden meine ich. Bitte zeig mir die Stelle, aus der du schließt ich würde eine allgemeine CPU-Beratung ersuchen. Ich hab genau geschrieben, dass ich das Taktverhalten der 9700 nicht kenne. Wenn DU doch so einfach ergooglen kannst, leg mal los. Poste hier den Link rein. Dann hast du wenigstens auch mal produktiv etwas beigetragen ohne absolut sinnlos hier rumzustänkern.

Es gibt derzeit keine AMD-CPU, die in Spielen mit einem 9700 - K oder nicht, völlig egal - mithalten kann. Also warum möchtet ihr mich hier gegen meinen Wunsch falsch beraten? Wer hat hier "keine Manieren"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Halten wir fest: Du hast keine Ahnung und wenn man dir was sagt was dir nicht gefällt wirst du pampig? Diese Leute mögen wir hier ganz besonders. Und wer nicht in der Lage ist herauszufinden ob man eine Non K CPU takten kann hat keine Ahnung. Also kauf dir dein 9700 und gut. Unfassbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525, I'm unknown und TheDr
PS828 schrieb:
Lass ihn.. Muss jeder selbst wissen. Nicht unser Problem hierfür im forum. :D

Aber schon eigenartig dass einen das so triggert obwohl wir nur helfen wollen ^^

Jetzt möchte ich aber auch wissen woran du liest, dass ICH getriggert wäre. Möchtet ihr das jetzt wirklich in so ein "der war böse" - "aber der hat davor schon das gesagt, Mama!" ausarten lassen? Ich denke, dass ihr dafür zu alt seid.
Wenn man keine technische Frage mehr in einem technischen Forum erfragen kann - was ist der Sinn an diesem Forum? Da kann ich auch zum MediaMarkt gehen, wenn ich ungewollt etwas aufgeschwatzt bekommen möchte.
Ergänzung ()

PS828 schrieb:
Mich irritiert halt wie man so festgefahren sein kann und man dann noch dafür beleidigt wird weil man gute Alternativen nennt. Realitätsverlust oderso keine Ahnung :D aber wenn man schon fragt muss man damit rechnen dass man Dinge vorgeschlagen bekommt die einem nicht passen bzw die man nicht wusste.

Wie man dann mit dem Wissen umgeht ist jedem selbst überlassen aber erst nach Hilfe fragen und dann hier umnörgeln ist völliger Unfug.

Außer man weiß alles besser. Doch warum dann fragen (bzw Dinge die man in 1 min googlen könnte.)

Wie dem auch sei. Nicht ärgern lassen :D

OK, ich gebe zu jetzt wirklich getriggert zu sein. Bitte an welcher Stelle wurde irgendjemand von mir persönlich angegriffen? Wegen der Sache mit der "Verteidigung teurer Eigenanschaffungen"? Dann sag mir warum das bitte von mir eine Beleidigung ist, die nicht der Wahrheit entspricht. Ich versuche damit wenn auch provokant auf den Inhalt zu lenken, denn genau davon lenkt ihr ab. Ich erkläre nochmal kurz:
1. Ich bitte um den Unterschied zwischen 9700 und 9700K und bekomme anfangs brauchbare Antworten, dann wird allerdings nur noch gestänkert, wie man nicht einen 3700X kaufen kann.
2. Ich erkläre, warum ich das nicht tun möchte - obwohl das gar nichts mit der Sache zu tun hat.
3. Die Reaktion darauf ist, dass ich Leute beleidigen würde - was gelogen ist.
Ergänzung ()

iglitare schrieb:
Ganz schlimm finde ich, wenn sich solche Typen dann auch noch erdreisten anderen Ratschläge geben zu wollen.
Offensichtlich keine Ahnung und diese dann auch noch weiter verbreiten.
Und Hammer ist dann sowas:

Das lässt schon tief blicken :D

Warum lässt das tief blicken? Erkläre es mir. Wirklich. Du wühlst nach Posts, reißt diese aus dem Zusammenhang und selbst SO funktioniert das nicht.
Denkst du, nur jemand der alles weiß, hätte technisches Verständnis? Wenn man eine Lücke erkennt und nachfragt hätte man keines? Denkst du allen Ernstes, man dürfe nur argumentieren, wenn man alles weiß? Denkst du, du wüsstest alles über CPUs? Ganz ehrlich, das tut mir jetzt Leid für euch, aber das lässt wohl eher bei dir ziemlich tief blicken. Bzw. flach blicken, Tiefe ist da ja nicht gerade vorhanden.

Ganz davon abgesehen, dass ihr nicht mal auf das Argument eingeht, dass ich jetzt hiermit zum dritten Male wiederhole: 9700 > AMD in Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde die K Version nehmen. Aber mir ist Effizienz eh egal. Du kannst natürlich auch den non K nehmen aber die paar % mehr Leistung würde ich schon mitnehmen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schallundrauch
Dai6oro schrieb:
Halten wir fest: Du hast keine Ahnung und wenn man dir was sagt was dir nicht gefällt wirst du pampig? Diese Leute mögen wir hier ganz besonders. Und wer nicht in der Lage ist herauszufinden ob man eine Non K CPU takten kann hat keine Ahnung. Also kauf dir dein 9700 und gut. Unfassbar.

Nein, das halten wir garantiert nicht so fest. Wir halten fest... Siehe oben. Und, dass ihr unfähig seid eure eigenen, ungefragten Kaufberatungen begründen zu können, da sie schlichtweg schlecht bzw. falsch sind.
 
Hol dir den 9700K bau alles zusammen, stell XMP ein, spiel jedes Spiel komplett ruckelfrei und freu dich das alles direkt funktioniert. Im Gegensatz zu Problemen mit RAM der nicht direkt sauber läuft oder Mainboards wo man erstmal 4 verschiedene BIOS aufspielen muss bis irgendwas überhaupt funktioniert. Traurig wie die meisten Intel haten obwohl sie in Spielen sogar noch schneller sind
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schallundrauch
Aber an dieser Stelle muss ich mich wirklich bremsen. Ich muss einfach einsehen, dass manchen Leuten nicht mehr zu helfen ist. Spätestens nachdem Leute denken, dass man nachdem man ein Argument verloren hat nach alten Posts suchen muss, die nichts mit dem Thema zu tun hat... Das ist schon wirklich armselig. Vor allem, wenn man bedenkt, dass ich mit genanntem Post User hier verteidigt habe, die als "Freaks" tituliert wurden auf Grund fundierter technischer Hilfe - im Gegensatz zu dem, was hier im Thread passiert.

Und weil das für meinen Blutdruck nicht gut ist verabschiede ich mich hier.

@DJHEngel Vielen Dank, das ist auch das Hauptargument, dass du hier aber nicht nennen darfst, da dieses Problem ja immer vor dem PC sitzt usw. usf.

Ich selbst habe Android, da ich Apple zu teuer finde. Deswegen muss ich auch nicht immer Apple schlecht reden. Das ist ja nicht nur hier so, dass Leute nicht über den Tellerrand blicken können und frustriert mich doch immer wieder enorm aber jetzt hab ich schon wieder viel zu viel geschrieben. Bin raus hier, haut rein!
 
@schallundrauch wenn du dir die K-Cpu holst kannst du selber erstmal z.B. den Clockspeed auf 4,5 Ghz setzen oder wenn du willst sogar noch niedriger, und dafür eine deutlich geringere Spannung verwenden als sie stock von Intel angelegt wird. In Zukunft kannst du dann den Takt erhöhen wenn du mehr Leistung brauchst. Wenn du die Cpu underclockst und die niedrigste mögliche Spannung für diesen Takt auslotest langt auch fürs erste ein 25 - 30 € Luftkühler. Ich kann dir zwar auch nur vom Kauf dieser Cpu abraten, aber wenn die Wahl schon gefallen ist und es nur um K oder Non-K Cpu geht, auf jeden Fall die K-Cpu, da du ja eh ein Z Board holen willst und es diese schon günstig gibt und dir hohen Ram Takt erlauben.
 
Es wird eine einfache Frage zu Intel gestellt und promt kommen die AMD Verfechter und müssen den Thread völlig unnötig in den Abgrund reißen. Vllt. sollten wir ein paar von denen vorzeitig in den Weihnachtsurlaub schicken, geht wohl nicht anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nozomu, drnkn und Destyran
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben