News Intel Core Special Edition: i9-9900KS mit 5 GHz All-Core-Turbo bei unbekannter TDP

Caramelito schrieb:
Joa der KS kommt dann wann?
Der 8086k hat den 8700k doch auch net wirklick günstiger gemacht. Erst die Verfügbarkeit hat geholfen.
Ich sag ja auch nicht, dass er günstiger wird.
 
Wie sieht es denn aus gibt es Informationen wann genau der denn jetzt auf den Markt kommt?
 
Ist danke AMD nicht mehr so relevant ... die selektieren bestimmt noch fleißig ... immmr dran denken, bei 5 allcore zieht das package über 200 Watt!
 
Also lieber abwarten und keinen i9 9900K mehr bestellen?

Und den i9 9900KS dann mit einem Dark Rock Pro 4. Uhh das wird heiß :D
 
Besser noch den größten Noctua D15(S) mit zwei Lüftern ... der wird ihn unter Last gut halten können.... wobei bei der Chipfläche eben auch keine Wunder zu erwarten sind ...
Die Frage ist, ob ein AMD 3700X oder höher nicht 95% vom KS bringt und damit um Welten günstiger wäre.

cheers, alexx
 
Naja der KS dürfte kühler sein als fast alle Stock 9900K der aktuellen R0, da ja im Endeffekt die ganzen OC perlen die kaum Spannung für 5 ghz allcore brauchen raus selektiert werden.

Stock mit 3200er RAM darf man gerne mal 20% gegenüber dem Ryzen erwarten.
 
Die Frage ist echt, was da Stock Spannung anliegen wird ... ich habe ja nur keinen Bock mehr Spannung auf meinen drauf zu geben ... dann lieber 4,9 allcore ... wobei 5,1 stabil mit 1,37 laufen würde (und AVX offset) ... bei 5,0 zieht das Package aber schon über 200Watt oO ^^
 
Ich freue mich schon wenn der 9900KS veröffentlicht wird.
Dazu dann 4x 8GB 3600MHZ CL16 B-Dies und das Z390 Aorus Master. :D
 
alexx79 schrieb:
Die Frage ist echt, was da Stock Spannung anliegen wird ... ich habe ja nur keinen Bock mehr Spannung auf meinen drauf zu geben ... dann lieber 4,9 allcore ... wobei 5,1 stabil mit 1,37 laufen würde (und AVX offset) ... bei 5,0 zieht das Package aber schon über 200Watt oO ^^

da es genug gibt, die 5.0 unter 1.2V mit machen und Intel das als "Stock" CPU verkaufen muss, erwarte mal irgendwas unter 1.2V. Die richtig guten CPUs mit 1.1V für 5.0 dürften ergo auch dann beim KS landen. Genau aus dem Grund lass ich momentan die Finger davon, man liest nur noch von schlechten OC CPUs, wenn Intel in 1-2 Monaten den KS raus haut schlag ich einfach zu, bis dahin sind auch meine B DIes dann irgendwann mal da (20.07. bestellt ….)
 
Das mit den 1,1 und 1,2 V klingt zu gut um wahr zu sein ... ich tippe bei Stock/auto auf locker 1,3V ... die Mainboardhersteller werden ihr Übriges dazu beitragen ... außerdem wird ein saftiger Puffer drauf geschlagen, damit es (in Intels Sinn) stabil läuft.
Wieviel richtig gute unter 1,1 gibt denn wirklich ... das klingt eher nach 1% der CPUs schafft das ...
 
In guten Produktionswochen schaffen das sogar ziemlich viele CPUs, gabs in der Vergangenheit schon oft genug. Die wenigsten werden vom 9900K zum 9900KS greifen, abgesehen davon kommt in Q1 19 auch schon Comet Lake S raus, daher dürfte die Nachfrage nicht all zu groß sein. Im HWL gibt es ja welche die unter 1.2V mit 5.0 fahren, hoschis braucht glaube ich 1.24V für 5.4 allcore? genau solche Teile werden halt raus selektiert.
 
@gunmarine

Solche Teile mag es geben, aber deine Annahme das alle KS solche selektierten Wunderwerke werden ist doch völlig Haltlos.

Und das jemand 5,4 All-Core unter Last mit 1.24 V fährt, da würde ich gerne die Quelle sehen. Denn das ist dann ein Platinum-Modell, dagegen ist jedes Golden Sample ein schlechter Scherz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alexx_pcfreak
Zurück
Oben