9800 / 8800 Gtx / 3870cf/x2

masked

Lt. Junior Grade
Servus,

ich wollte mir demnächste was neues zulegen!Ich kann mich aber leider nicht entscheiden, welche karte ich mir kaufen soll also :

Monitor : Hp w2408h << Wird es sein!

1x 9800 GTX
1x HD3870 X2
1x 8800 GTX
2x HD3870

Was wäre eigentlich für den 24er zoll besser ?

Zuletzt bearbeitet:
8800gtx preislich unschlagbar. Derzeit 210€

9800gtx ist NICHTS für HD gaming

3870 x2 ist sehr grob gesagt 100 € teurer als die 8800gtx. Darüber hinaus musst du unter Umständen mit Bastelarbeiten bei den Treiber für SLI bzw. Crossfire rechnen. Zu dem Thema gibts hier Berichte und Diskussionen über Mikrolag usw. usf.

@ 8Mile: Juhu, wir spielen Heiteres-Grafikkarten-in-den-Raum-Werfen-ohne-dabei-einen-Grund-zu-nennen!

@ masked: Du könntest dich am neuen CB-Test zur 9800 GTX orientieren.

Zuletzt bearbeitet:
Starnose schrieb:
@ 8Mile: Juhu, wir spielen Heiteres-Grafikkarten-in-den-Raum-Werfen-ohne-dabei-einen-Grund-zu-nennen!

Gründe gibt es in diesem Forum doch wohl genug. Das muss man nicht alles bis zum erbrechen wiederholen. Einfach mal die Sufu nutzen und schon weiß man Bescheid.

8800 GTX ist die korrekte Antwort und der Kandidat erhält eine gebrauchte Waschmaschine als Preis.

Hallo,
ich kann dir die 3870x2 empfehlen!
Die 9800GTX ist zu teuer noch und 8800GTX hat zu wenig Leistung für deinen Monitor find ich!
Ich hab die Gecube 3870x2 XTurbo Dual (gibts ab 337€!)

Und ich kann auch sagen es gibt keine Probleme mit den Treiber zwecks CF ... Mikroruckler hab ich auch KEINE gemerkt!
(bei meiner musste ich jediglich nen Jumper auf der Karte umlegen weil sie mit meim Bios nicht zusammenspielen wollte)

Hoffe ich konnt helfen

Gruß
Tannenbaum

soll Leute geben die bringen die GTX durch OC auf Ultra Niveau.
Würde an deiner Stelle auch die 8800 GTX nehmen, bestes Preis/Leistungs Verhältnis.

Ja, der Preis ist unschlagbar und eine Single 9800GTX ist nur minimal schneller!

Lange wird´s die 88GTX aber auch nicht mehr verfügbar sein, die hauen jetzt den letzten Rest raus.

Auf eine Ultra kommen geht, aber du musst eine gut erwischen und eine einigermaßen gute Kühlung haben.

Wenn dein Budget ausreichen sollte rate ich auch zur 3870X2. Habe sie auch bei nem Freund getestet und habe auch keine Mikroruckler bemerkt und muss sagen, dass es eine sehr gute graka ist. Sie ist schnell und TOP. Aber natürlich mit 300€ teurer als die 8800GTX.

Übrigens auch am 24''er getestet.

Ich stehe vor dem gleichen Problem und habe mir überlegt 2x die 9600GT (SLi) einzubauen, was sagt Ihr zu dieser Idee. Würde auch nicht viel teurer werden als eine GTX.

Und in dem Testbericht auf dieser Seite schlägt Sie bei einer Auflösung von 1600x1200 mit und ohne AA + AF in den meisten Fällen die 8800 GTX!!!

Zuletzt bearbeitet:
8800 GTX in diesen auflösungen von 24" monis da führt kein weg vorbei. ich hab selbst ne 7950gx2 und will mir für meinen 24er von dell ne 8800er holen. ich kann nur jedem raten lasst die finger von gx2 etc oder sli. es lohnt sich in den wenigsten fällen und wenn man dualmonitoring machen will wie ich muss man eine karte abschalten und im single gpu betrieb gehen super ingo.

gerade in hohen auflösungen mit qualitätseinstellungen ist die 8800er durch speicherinterface und 768 ram beser als die konkurrenz.

ich würde auch zur 8800gtx raten, da die 3870x2 nicht nur die deutlich höheren, sondern vor allem auch die deutlich niedrigernen fps werte hat aufgrund sehr starker schwankungen. die werte der gtx sind vergleichsweise stabil und wenns um minimale fps geht, liegt die gtx klar vorne. wenns um benchmarkrekorde geht ist natürlich die x2 die bessere karte.
ich hatte auch mal den passenden link dazu indem die minimal, mittleren und maximal fps gegenübergestellt wurden. allerdings hab ich den grad nicht mehr parat... bei den mittleren fps lag übrigends bei drei von vier getesteten spielen die gtx vorne, was aber bei nur 4 spielen imo noch nicht representativ ist. hier halten sich die beiden imo die waage.

wem die normale gtx noch nicht schnell genug ist, dem würd ich zu dieser raten:
http://geizhals.at/deutschland/a232026.html
sie hat deutlich höhere taktraten und ist daher noch ne ecke schneller
allerdings sollte diese für nen 24" locker reichen:
http://geizhals.at/deutschland/a225997.html

lösungen wie die x2 und die gx2 würde ich aufgrund diverser nachteile, die schon zigmal wiederholt wurden nicht empfehlen, es sei denn man spart mit ihnen geld gegenüber einer vergleichbaren einzelkarte und hat nichts dagegen, sich spätestens mit jedem neuen spiel dass man spielen möchte mit den treibern bzw spieleprofilen auseinanderzusetzen. aber die x2 und ganz besonders die gx2 sind alles andere als billige alternativen. sie kosten trotz ihrer nachteile sogar deutlich mehr.
die 9800gx2 hat imo solange es die 8800gtx gibt, gar keine daseinsberechtigung zu dem preis, da zwei gtx nicht nur billiger sondern vor allem deutlich schneller bei hohen auflösungen und mit aa und af sind (wofür solche karten ja gedacht sind).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben