9800 gt,wieviel brings SLI?

KingBrain

Cadet 4th Year
hi leute"!

habe ne 9800 GT drin von elitegroup(die mit dem articcooler und den turbo lüftern ;))

hätte nun die möglichkeit an eine sogut wie neue 9800 GT zu kommen(aus bekanntenkreis)
für einen recht guten preis!

allerdings würde mich mal interessieren wieviel das den nun wirklich bring?
speziell bi grafiklastigen games wie crysis,farcry 2 oder sowas in der art!

habe nämlich mal gehört wenn man SLI hat,wird von den spielen auch das doppelte an grafikleistung gebraucht,stimmt das?weil dann wäre der effekt ja gleich null^^

blick da nicht so durch

MFG KingBrain

EDIT:habe nen 550 watt netzteil drinn,reicht das?oder muss ich mir nen neues netzteil extra für sli kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
a) SLI mit Low/Middle-End-Karten ist umsonst.
b) Je nach Game/CPU/Settings/User-Einsatz/SLI-Verständnis/Handarbeit-Kombination bekommst Du -20 bis +70% Leistung hin, pauschale Antwort unmöglich
c) Ich würd mir anstatt einer 2. VRAM-Krücke für SLI (hast Du ein passendes SLI-Board?) und den SLI-Problemen lieber eine vernünftige Graka kaufen für die Kohle die Du für den Verkauf Deiner alten Graka noch bekommst.
d) Fragen die viele Leute beschäftigen sind meistens schon irgendwie im Forum beantwortet. Vielleicht hilft Dir https://www.computerbase.de/forum/threads/sli-eine-kleine-uebersicht.487445/ bei Deinen Fragen. Da sind Vor- und Nachteile von SLI schön zusammengefasst.

Zuletzt bearbeitet:
danke!

ja,mein motherboard ist SLI fähig!

das asus p5n-e SLI ist es.

wieso low-mid end grafikkarte?^^

kostet schon neu 120-120 euro karte und crysis warhead läuft auf 18-26 bildern auf 1280x1024 mit 16 fach aa^^

hört sich zwar nicht viel an,aber ich dachte 2 grafikkarten gleich doppelte keistung! sprich mindestens 35 bilder oder so

ich werde mir mal die SLI übersicht anschauen!

Mit einem P5N-E SLI macht es noch weniger sinn, da es die 9800GT's nur mit 2x8 Lanes anbinden kann.

Wenn du mehr Leistung brauchst, kauf dir eine GTX260, HD4870 oder gleich ne GTX280 ;)

Hallo,

nein mit der Doppelten Leistung wird das nichts. Du wirst maximla einen schub von ~70% bekommen.
Aber ich kann mich eigentlich auch nur HisN anschließen. Es lohnt sich einfach nicht. Dann lieber eine GeForce GTX 260 oder eine ATI HD4870. Davon hast Du DEUTLICH mehr. ;)

Grüße

16aa??? haha des schafste mit net 280GTX net poste mal nen screen bitte

edit: aso @ thema lohnt sich net du ahst nur 2x8 lans und mit so billig karten eh sinlos

Zuletzt bearbeitet:
danke@ all!

also lieber meine 98GT verkaufen(was bekommt man da eigentlich so?80-100 werden doch drinn sein oder?ist erst nen halbes jahr alt die karte)und ne neue rein!allerdings verdiene ich nicht sovielön kohle um ne 280 GTX zu leisten,die kostet ja glaube umm die 400^^
denke mal da kommt eher ne 260er maximal rein!

achso,wieviel bring eine 9800 GTX+(plus)? die ist ja wesentlich schneller und würde mit 180(beim laden um die ecke)mit verkauf der alten karte gut (wenn sie denn 80-100 bringt) gut ins preislimit passen

@NDW

ja ich mache dir gerne einen screen,kommt in ein paar min!

Zuletzt bearbeitet:
ok las crysis benchmakr laufen ^^

Für die 98GT wirste so etwa 75-85 maximal bekommen :)

lieber 260gtx oder hd4870 holen als die 9800 GTX+ ;)

Haenger schrieb:
Für die 98GT wirste so etwa 75-85 maximal bekommen :)

mal sehen wie gut ich verhandeln kann!^^

@NDW

wes für nen benchmarktool?bei mir steht nirgends was davon^^
sorry spiele spiele die spiele nur,mache keine benchmarks normalerweise^^

PS:hab gerade gesehen,die gainward 9800 GTX+(plus) ist für 150 euro zu haben zu haben.

jeger schrieb:
lieber 260gtx oder hd4870 holen als die 9800 GTX+ ;)

naja,die 260er GTX(ich mag keine ATI karten^^) kostet im schnitt 250-280 euro!

die 98GTX+(plus) aber 150 und die ist ja anscheinen nen ganzes stück schneller als meine 98gt!

such einfach nach crysis benchmark tool. wirste entweder im ordner von crysis oder im inet finden;) und mach dann mal very high und 16aa da hast du so 5-10 fps denke ich mal

NDW. schrieb:
such einfach nach crysis benchmark tool. wirste entweder im ordner von crysis oder im inet finden;) und mach dann mal very high und 16aa da hast du so 5-10 fps denke ich mal

ok,hab über google schon sowas gefunden!

ich lass das mal durchlaufen!

PS: nutze xp,da geht crysis 1 nur auf high!

gibts so ein toll auch für warhead?

EDIT:habs gefunden xD^^

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte noch nie eine ATI und jetzt habe ich mir eine geholt (4870) und sie ist aufjeden fall schneller als meine alte 8800gts ;)

da bitteschön!

15 im schnitt!

meinstens min 8 und maximal 21!

ok bisschen andere werte,aber naja^^

1280x1024(höher geht bei mir leider nicht,wegend em bildschirm)
16 fach aa und enthuisiast(sehr hoch)

MFG

also des is ja deteils auf hoch^^ xD aber damit kannst ja auch net zocken

nein das ist sehr hoch!(enthisiast!)

bei crysis warhead ist sehr hoch auch unter windows XP möglich und sieht 1 zu 1 wie auf vista aus!

EDIT: kannste ja gerne im inet nachlesen ;)

EDIT2: normalerweise zocke ich das ganze mit 8 fach aa und schatten auf gamer(hoch) und mit 1024x768! damit läuft es sehr flüssig meiner meinung nach!

Zuletzt bearbeitet:
Für die Mini-Auflösung brauchste kein SLI, da hängste dauerhaft im CPU-Limit, und falls Du meinem Link gefolgt bist und gelesen hast: CPU-Limit=keine SLI-Leistung.

@KingBrain

Wo kaufst du den deine Hardware?

Schonmal dran gedacht, dass das Internet ein großer Laden ist;)

GTX280 355€
http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512;asuch=GTX 280;v=e;xf=132_1024&sort=p

GTX260 232€
http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512;asuch=GTX 260;v=e;xf=132_512&sort=p

HD4870 1GB 240€
http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512;asuch=HD4870;v=e;xf=132_1024&sort=p

4870 512MB 199€
http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512;asuch=4870;v=e;xf=132_512&sort=p

4850 1GB 160€
http://geizhals.at/deutschland/a357580.html

Auf jedenfall eine mit 1GB nehmen.
FarCry2 zieht sich schon 900MB weg.

Kannst natürlich auch eine mit 512 nehmen, dann hast du aber ab und an mal laggs wenn der Ram voll ist.

Zurück
Oben