Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
9800 gtx übertaktungsgrenze?
- Ersteller Elementer
- Erstellt am
McDöner
Lt. Junior Grade
ich würd an deiner stelle eher mal gucken ob ich die cpu nich noch oc'en könnte. würde wahrscheinlich mehr bringen, die mit 3,x ghz laufen zu lassen, als die graka vielleicht noch mit 20mhz mehr zu tackten( stichwort "flaschenhals").
Zuletzt bearbeitet:
rueckspiegel
Rear Admiral
@McDöner: die CPU ist hier sicherlich nicht der Flaschenhals! ich weis ja nicht was du auf deinem rechner für Programme laufen lässt, aber jedes aktuelle Spiel ist mit über 2x2GHz sicherlich bestens bedient!
@topic: wie gesagt, such dir ne anleitung und finde selber heraus, was deine GPU so mitmacht! ratschläge kann man da wenig geben.
@topic: wie gesagt, such dir ne anleitung und finde selber heraus, was deine GPU so mitmacht! ratschläge kann man da wenig geben.
McDöner
Lt. Junior Grade
@ rueckspiegel: es ist aber sicherlich einfacher in seinem fall um mehr leistung zu erzielen, die cpu zu übertackten, als die graka. bei mir hats jedenfalls was gebracht die cpu mit 3,5ghz anstatt mit default laufen zu lassen.
Zuletzt bearbeitet:
rueckspiegel
Rear Admiral
Jau, das würd ich auch gerne mal wissen ^^
mit deinem Q6600 wirst du keinen spürbaren unterschied in irgendwelchen spielen haben!
bei programmen in denen viel gerendert wird, oder bei packprogrammen spürt man vll einen unterschied aber das war es dann auch schon!
ein Q6600 mit 2,4GHz erziehlt in Farcry 2 genau die gleiche Leistung, wie ein E8400 mit 3GHz. also kannst du mir doch nicht erzählen, dass wenn du ihn über 1GHz übertaktest noch mehr geschwindigkeit bekommst, wenn doch zu dem zeitpunkt einzig und allein die Grafikkarte die Frameraten begrenzt.
Es tut mir leid das sagen zu müssen, aber das was du erzählst ist rein technisch gesagt totaler quatsch und stützt sich nur auf deine Gefühle (welche dich wohl "verarschen" wollen) und deine Unwissenheit.
mit deinem Q6600 wirst du keinen spürbaren unterschied in irgendwelchen spielen haben!
bei programmen in denen viel gerendert wird, oder bei packprogrammen spürt man vll einen unterschied aber das war es dann auch schon!
ein Q6600 mit 2,4GHz erziehlt in Farcry 2 genau die gleiche Leistung, wie ein E8400 mit 3GHz. also kannst du mir doch nicht erzählen, dass wenn du ihn über 1GHz übertaktest noch mehr geschwindigkeit bekommst, wenn doch zu dem zeitpunkt einzig und allein die Grafikkarte die Frameraten begrenzt.
Es tut mir leid das sagen zu müssen, aber das was du erzählst ist rein technisch gesagt totaler quatsch und stützt sich nur auf deine Gefühle (welche dich wohl "verarschen" wollen) und deine Unwissenheit.
Zuletzt bearbeitet:
sucram92
Lt. Junior Grade
Kannste ja in meiner signatur lesen, wei hoch ich die bekommen habe. Also ich habe immer noch ca.10-20 MHz nach oben offen. edit: Getaktet mit EXPERTOOL
Temps sind alle unter last zwischen 65 und 75 °C.: 1.ca. 75/76°C
2.ca 73/76°C wegen lüfter von der seite
3.ca 65/70°C loch im boden, mit filter, damit die karte frische luft ziehen kann.
Temps sind alle unter last zwischen 65 und 75 °C.: 1.ca. 75/76°C
2.ca 73/76°C wegen lüfter von der seite
3.ca 65/70°C loch im boden, mit filter, damit die karte frische luft ziehen kann.
ßascha
Lt. Commander
Joa, aber Fyr Cry 2 ist eines von sehr weniger Spielen, dass von nem Quad profitiert.
Bei anderen Spielen, sieht das anders aus. Die laufen dann besser, wenn man den Quad übertaktet, aber höchstens 10% und für die muss man nicht mehr als auf 2.8GHz zu übertakten.
Bei anderen Spielen, sieht das anders aus. Die laufen dann besser, wenn man den Quad übertaktet, aber höchstens 10% und für die muss man nicht mehr als auf 2.8GHz zu übertakten.
Zuletzt bearbeitet: