9800 gx2 auf 280 GTX umtauschen?

Xtremebergi

Lt. Junior Grade
Hy erst mal,

und zwar hab ich den scheinbar schrecklichen Fehler begangen, mir eine 9800 gx2 zu kaufen. Es kam dazu, da ich die Grafikkarte schon vor über einem Monat bestellt hatte und die Lieferung extrem lang gedauert hat. Da war es noch nicht wo offensichtlich, dass diese Graka ziemlicher "Mist" ist. Tja, und kurz bevor ich sie bekommen habe, ist mir beim Durchforsten von Foren über die 9800 gx2 immer klarer geworden, dass sich diese Graka nicht lohnt. Nun hab ich sie und,wie zu erwarten, Probleme mit SLI, Mikrorucklern, vollem VRAM, und, und, und...

Ich weiß, ich hätte mich viel früher informieren sollen, aber nun ist es halt zu spät.

Nun frage ich:

Lohnt es sich, die ein paar Tage alte 9800 gx2 umzutauschen/verkaufen und mir eine GTX 280 schnappe, wenn sie auf dem Markt ist?

Um wie viel ist der Wert meiner 9800 gx2 nach ein paar Tagen ohne Overclocking bereits gesunken? (Nur ca.)

Achja, meine Graka ist von MSI und von E-Tec gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Dann gib sie doch einfach wieder zurück. Hast doch 14 Tage Rückgaberecht.

Mfg Kivi

Du kannst die Karte ja innerhalb von 14 Tagen ohne Gründe zurückgeben, wenn Du sie online gekauft hast. Von daher sollte das kein Problem sein. In dem Moment wo der Nachfolger auf den Markt kommt hast Du einen höllischen Wertverlust.

entweder zurückgeben falls du die 14tage noch nicht überschritten hast und ansonsten schau auf ebay was du für die karte ca. noch bekommst, dann weißt du mehr.

Wirklich?? Geht das bei E-TEC?? Ohne Grund kann man die zurückgeben? Wenn das stimmt dann werde ich vor Freude durch mein Zimmer springen.:):):):)

Nein, ich hab die Karte erst seit 4 Tagen.

Verkaufen würde ich sie auf keinen Fall!!! Wie du sagst ist sie nur ein paar Tage alt... also schick sie zurück an den Händler und lass dir dein Geld zurückzahlen! Ich empfehle dir auf jeden fall eine GTX 280!!! Sie hat ne ganze menge vorteile! Der bedeutend größere VRAM, eine doppelt so große Speicherbandbreite und du hast keine Probleme mehr mit Mikrorucklern!!!!

Edit:

Wie ich gesehen habe, besitzt du einen 19" wide TFT ! Da ist es doch ziemlich sinnfrei sich eine GTX280 zu kaufen du kannst locker alles mit einer GTX260 flüssig spielen ohne einbusen und du sparst noch Geld!

Zuletzt bearbeitet:
Schreib die mal per mail an. Die antworten schnell;)

wenn es klappt dann hol dir die 280GTX die werde ich mir auch holen....aber warum kann man die noch nciht vorbestellen?

@Tobi47

Nunja so viele Vorteile auch wieder nicht. ;)
Aber ein Problem bleibt. der Hohe Stromvebrauch:evillol:

Mfg Kivi

Also wenn du dir die 280 holen willst würd ich dir raten erstma deinen PC komplett neu oder bessere teile reinzu bauen, den mit nem amd 64 x2 5200+ wird der CPU zum Flaschenhals, was ich im mom auch glaube, das nich die 9800 gx2 so schlecht ist sondern nur der rest deines PC´s!!!!!!

Denn 5800 marks beim 3dmark06 mit einer 9800 gx2 sagen alles oder?

Ich wohne in Linz in der nähe von einer E-tec Filiale. Kann ich einfach dort reingehen, die Rechnung zeigen, der schaut, ob die Grafikkarte okay ist und ich bekommen mein Geld?

Oder muss man da mehr machen?

(Bin in solchen Sachen leider vollkommener Noob)

Nur noch diese Frage beantworten, dann bin ich erlöst!!!!!

Was willst du auf deinem Athlon 64 X2 5200+ mit der 9800 GX2? Von einer GTX 280 ganz zu schweigen :-/
Solltest lieber mal dort dein Geld reinbuttern.....

CPU kommt ja auch bald ne neue, aber es geht mir jetzt nur um das, dass ich die 9800 gx2 loswerde!

wie wäre es einfach mal mit AGB's lesen...pack das teil ein und schick es zurück...wenn du was für über 40euro kaufst müssen die händler die retour-versandkosten auch übernehmen...

ja und dein amd bringt nix mit so einer karte..

... jetzt kommt ihm doch nich mit ner neuen cpu :rolleyes:

so prozessor-lastig sind die kommende spiele auch shcon wieder nicht (siehe crysis).

ich würd einfach mal mit der graka + ovp,rechnung usw. zum shop hingehen, warscheinlich bekommst du dann auch gleich dein geld wieder =)

cYa

sein system ist nicht das thema, also alles was nichts sinnvolles zum thema beiträgt bitte unterlassen.

Ich nehme an du hast sie über den internetshop des unternhemens gekauft oder? wenn ja, dan sieh dich mala uf der seite nach widerrufsrecht oä um. da wirst du schon deinen weg finden die grafikkarte zurückzuschicken.

Bitte beantwortet mir jetzt mal wer die Frage:

Muss ich einfach nur zur E-TEC Filiale gehen, Rechnung zeigen, Graka hergeben und ich hab mein Geld zurück.

Bitte! Das ist meine letzte Frage!

Und ich weiß, dass mein AMD sch**** ist!

Edit:

@Tigereye

Ja, hab denen schon ne E-Mail geschickt.

Also schick sie per Post zurück, in der Filiale werden sie die evtl. nicht annehmen oder Probleme machen, zudem solltest du dir keine GTX280 für 600€ kaufen sondern lieber eine ATI HD4850, die würde auch in dein AMD System passen, was nicht wirklich scheisse ist!

Nur so nebenbei, das 14-Tägige Rückgaberecht gilt nur beim Onlinekauf.
Im Shop wird er wenig Glück haben!!

Jupp, wenn Du da ne Filiale in der Nähe hast, würd ich dort hingehen.
Da Du die Karte online gekauft hast, hast du auf jeden Fall auch ein 14-Tägiges Rückgaberecht und Du brauchst nicht mal einen Grund für die Rückgabe zu nennen innerhalb dieser Frist.
Ansonsten halt zurückschicken. Das kostet Dich nichts, aber dauert dann sicher länger als in den Laden zu gehen ;)
Und ich geh mal davon aus, dass es keine Probleme macht, direkt im Laden zurückzugeben, immerhin sparen die sich so Portokosten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben