9800 gx2 auf 280 GTX umtauschen?

Hoi!

gut gemacht nun!
Also, Grafikkarte wirds bei dir wohl eine Enthusiasten Grafikkarte werden.
Also, die Geforce GTX280 = >500€.

Also, die CPU sollte ein Intel e8400 werden, den lege ich dir ans Herz.
http://geizhals.at/deutschland/a303349.html

Also, das Mainboard sollte eine MSI P35 Neo2 FR werden, dieses lege ich dir auch ans Herz.
http://geizhals.at/deutschland/a260838.html

Gesamtpreis: 710€
Hast du soviel Geld auf der Kante?

Greetz.Mr.Mushroom

ne, ich spare eigentlich immer nur auf ein Hardwareteil (außer bei CPU + Board)

Ich bin nicht der typ, der 1000 Euro spart und sich dann einen (fast) komplett neuen PC kauft.

Jetzt spare ich auf eine graka der neuen Generation. Dann ist logischerweise meine CPU sehr ausgelastet. Deswegen werde ich danach auf eine neue CPU + Board sparen.

Sagt mal bitte ich hätte mal noch eine frage bezüglich dem fernabsatz geschäft! Theoretisch könnte ich doch zu dem händler meines vertrauens gehen um mich zu informieren. Mit meinen infos könnte ich doch über den Webshop mir die sachen bestellen! Damit wäre ich ja im genuss des fernabsatz geschäftes und könnte die komponenten test und bei bedarf wieder zurück schicken.

Gilt das Fernabsatzgeschäft beim Absenden der bestellung im webshop, auch wenn ich die Sachen persönlich abhole?

Nach der Reihe immer nachrüsten ist nicht ratsam!
Irgendwie logisch;
Naja, jeder wie er will.
Deine CPU wird deine Graifkkarte nämlich ordentlich asubremsen.
Naja,mach das dann halt.

Greetz.

@deathhour

Also ich hab sie bei E-tec über internet bestellt und dort persönlich abgeholt. Dort funktioniert es, aber ob das auch bei anderen Geschäften geht, keine ahnung.

Deine Theorie hat einen Haken, denn wenn du die Hardware testest (also einbaust), dann bekommst du bei der Rückgabe nicht mehr das ganze Geld.

Wieso? Ich kann doch nicht erkennen von außen ob die hardare defekt ist! Das kann ich nur wenn ich sie teste! Hast du dafür irgend einen Beweis? Würde mich echt mal interessieren!

Trotzdem wird dir kein Händler den vollen Preis zurückzahlen, wenn du das Teil schon mal eingebaut hast. Ob es irgendwo, da draußen Außnahmen gibt, weiß ich nicht.

bazooExcalibur schrieb:
Is doch ne geile Karte das ich jetzt 2 von Leadtek habe.
Ja 4 Frames Lag sind schon geil.
SLI macht nicht jeden glücklich, 512MiB sind auch sehr wenig.

Extremebergi schrieb:
Dann ist logischerweise meine CPU sehr ausgelastet.
Ist gar nicht so logisch.
Eine GTX 280 lastet die CPU eben nicht mehr aus als eine 8400.

Ob du eine stärke CPU brauchst hängt nicht von der Karte, sondern von deinen Bedürfnisen und Spielen ab.

Naja gut mein Verkäufer des vertrauens der is da nich so xD, hatte mal was gekauft gehabt und nach einer woche bei ihm 1:1 umgetauscht! Also ich habe den vollen Preis wiederbekommen! Ich hab mir zwar was neues gekauft aber fand ich trotzdem ok!

@ Unyu

Ja, okay, du hast recht.

Dann halt besser formuliert: Dann wird meine CPU der "Flaschenhals" sein.

Wie eben gesagt ich bin der meinung, dass die CPU auch nich so sehr limitiert, zumindest in solchen games wie Crysis!
S. CB Test C2D 7200 da kann man es eigentlich seht gut sehen!

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist doch:
Reicht die jetztige CPU?

Stell mal die Auflösung und AA/AF runter, die Details auf maximum.
Jetzt wirf deine Spiele an und guck obs so läuft, wie du wünscht. Wenn ja, dann brauchst keine neue CPU.

Hoi!

@Unyu: Eine Grafikkarte kommuniziert mit der CPU, wenn der Partner dann zu schwach ist,dann kann z.B. der Andere nicht voll arbeiten, weil er damit den Anderen überfordert.
Also, es stimmt sehr wohl.

Greetz.Mr.Mushroom

Zur zeit ist eben meine 7950 gt der Flaschenhals meins PCs. Deswegen will ich ja jetzt auch ne neue graka.

Wenn ich zum Beispiel Crysis auf High zocke, dann ruckelt es extrem, die CPU ist trotzdem nur so auf 80%.

Bei Assassin's Creed das Gleiche: wenn es ruckelt, ist eindeutig die graka schuld, weil meine CPU nur so 70% ausgelastet ist.

Die CPU Auslastung hilft nicht weiter, die Spiele lasten eben nicht beide Kerne voll aus.

Senke einfach mal die Auflösung + AA/AF, Details hoch und guck obs rennt wie gewünscht.
Ich schätze es wird nicht perfekt laufen, musst du aber selbst sehen.

Mushroom
Wenn die CPU schnell genug ist (das sieht man beim senken der Auflösung ....) dann ist sie das.

Zuletzt bearbeitet:
Unyu hat schon recht, wenn man sich so eine graka kauft möchte man auch mit max details usw zocken und wenn das spiel nicht gerade cpu lastig so wie css, dann limitiert auch die cpu nicht.....
mit ner schnelleren CPU könnte es vielleicht etwas schneller laufen, aber nur so minimal und dafür 100€ oder mehr auszugeben lohnt sich einfach nicht..... lieber irgendwann nächstes jahr einen quad kaufen, wenn mehr spiele herauskommen die auch wirklich auf mehrere kerne ausgelegt sind... als jetzt sein geld sinnlos zu verheitzen....
Im notfall könnte er seine CPU auch nochmal einwenig übertakten, um den neukauf noch ein paar moante hinauszuzögern....
mfg

@the witcher

Im notfall könnte er seine CPU auch nochmal einwenig übertakten, um den neukauf noch ein paar moante hinauszuzögern....
Oder die Zeit zum Neukauf zu verkürzen, wenn sie ihm durchraucht xD ^^

deathhour schrieb:
Wieso? Ich kann doch nicht erkennen von außen ob die hardare defekt ist! Das kann ich nur wenn ich sie teste! Hast du dafür irgend einen Beweis? Würde mich echt mal interessieren!

das sind ja 2 punkte... wenn sie defekt ist ist sie defekt und das ist ein gewährleistungsfall und hat nix mit ferabsatz zu tun. das ist dasselbe bei einem vorort kauf.

aber wenn du die karte zurück gibst weil du sie doch nicht willst, aber den wert schongemindert hast (auspacken ausprobieren,...) dann können sie dir was abziehen. wie hier der fall.

Alles klar! Dann weiss ich ja bescheid xD

Zurück
Oben