9800 gx2 auf 280 GTX umtauschen?

ich hab auch schon öfters beim e-tec in linz eingekauft. einfach mit der rechnung hingehen und zurückgeben ;)

ps: man kann so ziemlich alles zurück geben. beim conrad ging es sogar noch nach einem monat. da hab ich mein gehäuse zurückgegeben , allerdings mit ein bisschen aufregen/beschweren usw. :D

Zuletzt bearbeitet:
Da du die Karte aber benuzt hast kann es sein das sie dir dafür was berechnen.

Es ist ja jetzt eine gebrauchte , was würdest du sagen wenn du so eine <karte als

neu kaufst und die schon einer mal im Rechneer hatte ?

Alles was über dem gemacht wurde was man in einem laden mit der Karte machen könnte

(Also auspacken und anschauen) können sie dir berechnen.

Okay, danke euch allen!!!!;);););););););)

Ich werde heute mal die graka rausnehmen und wieder fein säuberlich einpacken und morgen nachmittag gehe ich dann dort hin, zeig ihm die Rechnung, der schaut sich das ganze kurz an und ich bekomm mein Geld wieder. Hoffentlich klappts. Haltet mir die Daumen!

Noch ein Offtopic-Rat von mir:

Ich würde mir die 260 GTX (oder wie die auch heißt) und einen Phenom (ABER KEINENFALLS B2 Stepping) oder ein Core 2 Duo System kaufen, da hättest du viel mehr von deinem Geld

Berichte dann mal bitte obs geklappt hat in dem Laden, würde mich mal interessieren ;)

schick die gx2 zurück und hol dir die gtx 280 deine cpu reicht für alle games komplett aus und in spielen wie crysis ist auf jeden fall die grafikkarte der flaschenhals und nicht die cpu

Und ich geh mal davon aus, dass es keine Probleme macht, direkt im Laden zurückzugeben, immerhin sparen die sich so Portokosten.
NIcht unbedingt. Aber einen verusch ist es wert.
Nur so nebenbei, das 14-Tägige Rückgaberecht gilt nur beim Onlinekauf.
Was heißt hier Onlinekauf, es geht um das Fernabsatzgesetz, welches besagt dass Waren die nach Abschluss eines schriftlichen Kaufvertrags ohne persönliche Anwesenheit des Käufers eine Rückgaberecht von 14 Tagen unterstehen. Ohne Angabe von Gründen!

Und ich weiß, dass mein AMD sch**** ist!
Im Allgemeinen sollte man sich zuerst selbst informieren!

Gruß Kane

Mal angenommen, der im E-Tec-Geschäft sagt nein, welche Optionen stehen mir dann noch zur Verfügung?

Edit:

Ich hab jetzt dort angerufen. Die sagen, dass es eigentlich keine Probleme geben sollte, aber ich muss mit einem Preisabzug rechnen.

Zuletzt bearbeitet:
Extremebergi schrieb:
Mal angenommen, der im E-Tec-Geschäft sagt nein, welche Optionen stehen mir dann noch zur Verfügung?

In Ebay gibts immer Dumme :D:D

Ist es nicht müßig über eine Graka zu spekulieren die man weder kaufen kann, noch von der es irgendwo Benchmarks gibt?

Du musst damit rechnen das die graka erst in nem knappen monat verfügbar ist, was machst du bis dahin?

14 Tage rückgaberecht ist gesetz, also geb sie so schnell wie möglich zurück!!!

@Sharkoon05

Ich baue inzwischen einfach meine gute alte 7950GT ein.

Es hat geklappt, hab 360 € zurückbekommen.

DANKE EUCH ALLEN,

jetzt kann ich mich auf die neuen Grafikkarten freuen!!!

Glückwunsch :-)

Dann hat´s ja nochmal ein gutes Ende genommen.

Darf ich fragen wieviel Euro "Abzug" es war, also für das Inbetriebnehmen der Karte? Oder hat der Verkäufer keine "Mängel" feststellen können und davon abgesehen?

Gruss

Ich hab die Graka für ca. 400 € bekommen und naja jetzt kostet sie nur noch 380 €

@fuZed

Ich musste sie gleich zurückgeben, denn der Verkäufer hat gesagt, dass das nur innerhalb einer Woche nach dem Kauf geht und wenn ich so lange gewartet hätte, dann wäre der Preis der 9800gx2 vermutlich noch weiter gefallen

Gruß

Extremebergi

Zuletzt bearbeitet:
ja ist doch gut, auch wenn du 40 euro "verlust" hast, lieber jetzt 40 euro verlust, als 200 euro verlust (vermutlich noch mehr) in 14 tagen, weil da mit extremen preisverfall für die 9800gx2 zu rechnen ist, da die gtx280 garantiert schneller ist als die 9800 GX2

btw: ich hab meine vor 2 monaten für 220 euro gekaufte 8800 GTX auch über ebay für 180 euro verkauft.... ok 40 euro verlust aber in paar wochen kommt die 4870er bzw gtx 260er raus!

So jetzt muss ich mal die 9800 GX2 Verteidigen.

Weiss gar nicht was ihr habt bei mir läuft sie echt gut,
Keine Probleme mit Treiber.

1. Temps in Ordnung
2. Spiele laufen gut.
3. Sogar auf 2560x1600 läuft Grid flüssig

Is doch ne geile Karte das ich jetzt 2 von Leadtek habe.

Natürlich ist das ne geile Karte. Der GX2-Kauf wäre nur im Fall des Threaderstellers wegen dem bevorstehenden Preisfall der Karte nicht optimal gewesen. Der Dramatik zugeneigte Leute bezeichnen diesen Umstand als "schrecklichen Fehler". :D

Zurück
Oben