Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, wollte mir diese Graka kaufen http://geizhals.at/eu/a369612.html da ich mal nach geschaut hab läuft die bei allen Spielen außer Cry...flüßig bei einer Einstellung von 1680+1050 mit AA + AF Stimmt ihr mir da zu ? Oder doch lieber eine andere ? Die ATI 4850 ist ja ein wenig "lower"
ich würde dir auch eine hd 4870 empfelen, nimm da die billigste version,
die kosten halt virca 220€, die 9800gtx hat aber auch genug leistung, wenn du halt nicht im spitzen segment mitmischen willste
Will eigentlich nicht so viel ausgeben, da ja nächstes Jahr die neuen raus kommen und mit der 9800+ kann ich ja alles auf High zocken und das reicht erstmal. Bis dahin kommen keine neue Games raus die die 9800+ nicht auf High schafft ^^
Hat einer Benches zu der 9800+ wo Far Cry 2 und Race Driver Grid getestet wird ?
Ich würde seinen ersten Post so verstehen, dass er sich mal mit der HD4850 auseinander gesetzt hat und sich unsicher ist. Tendenz allerdings klar Geforce. Die 4870 scheint nur aufgrund des hohen Preises auszuscheiden.
Naja um ehrlich zu sein bin ich nicht davon überzeugt dass die 4850 so viel besser ist als die 9800+ da scheinen mir die Benchs vom CB eindeutig zu sein dass die 9800+ besser sei als die 4850 ( bei 1680+1050 mit AF +AA ) Und die 4870 ist mir zu teuer für 60.- da sie "kaum" besser ist als die 9800+ ich mein was die 4870 flüssig zockt, zockt auch die 9800+ flüssig ! Außer Crysis halt, oder liege ich da arg falsch ?
Edit: die Benches passen schon bei AA/AF bricht sie wegen Speichermangel oft stark ein und bei den neuen Spielen mit hörem Speicherverbrauch wird es nur noch schlimmer. (schlechtes Speichmanagment und Speicherbug bei Nvidia)
Ich würde seinen ersten Post so verstehen, dass er sich mal mit der HD4850 auseinander gesetzt hat und sich unsicher ist. Tendenz allerdings klar Geforce. Die 4870 scheint nur aufgrund des hohen Preises auszuscheiden.
Hast Du gut aufgepasst! Ich würde die Gainward HD4850 Golden Sample in den Raum werfen, diese hat ein Kumpel von mir, die ist wirklich Spitze und kostet nur 140,- €!
Nimm dir diese 9800 GTX+, die ist von haus aus übertaktet und hat dazu noch den besseren Kühler von Gainward. http://geizhals.at/deutschland/a369612.html
Von der Leistung her bist du damit, aufjedenfall besser bedient wie mit einer hd 4850, da die 9800 GTX+ extremes OC potenzial hat und dann der hd 4850 einfach davon läuft.
Die 9800GTX+ hat ohne Zweifel ne super Leistung. Ich denke man sollte aber auch beachten, dass bei der 9800GTX+ die 512MB zu knapp bemessen sind zum Preis von 170 Euro. Dann doch wirklich Geld sparen und eine 8800GTS G92 nehmen und sie auf 9800GTX+ Niveau übertakten. Sonst klar die hd4870.
@the witcher
Die einzige große Schwachstelle bleibt, der Speicher wegen des Speichmanagments und des noch zu spürenden Speicherbug.
Sonst kann man nicht viel gehen die 9800GTX+ sagen weil der Preis sich auch weitgehenst angepasst hat.
@Commander Alex
Ja da hast du recht, wobei du bei games die 600 mb vram und mehr benötigen mit einer hd 4850 auch nicht weit kommst.
Ich bin mal gespannt wie sich die 1 GB version der 9800 GTX+ einpendeln wird und ob cb dazu vielleicht einen kleinen test bringt.