9800 Pro Nachfolger

die X800Pro liegt preislich deutlich über der 6800 ... außerdem brauche ich für MOH AA / PA / EA und Panzers Phase Two etc. nicht mehr Power als eine 6800.

Wenn mal die 64bit Software interessant wird dann gibts auch ein neues System mit neuer Graka. Wie gesagt der PC wird nur zum Spielen verwendet, zumindest brauche ich nur dafür ein wenig Power - Inet Surfen geht auch mit einer Onboard Grafik :D

Und mit einer A400 TDH gehen die Spiele ganz ok, zumindest laut Testberichten.
Ob die Karte 80 oder 40 fps liefert, ist mir eigentlich egal, den Unterschied erkenne ich nicht. :D

Snake Plisskin schrieb:
Die Gigabyte für 155Euro soll aber nicht gerade sehr stabil laufen (passiv gekühlt) Man muss schon ein sehr gut gekühltes Gehäuse haben.
Ist eigentlich wie immer ein unhaltbares Vorurteil, dass passiv Kühlungen irgendwie keinen stabilen Betrieb erlauben.

Hier im Forum hat sich jedenfalls noch keiner mit derartigen Problemen mit der Gigabyte gemeldet und ich hab da ein Auge drauf! Ich habe sie im übrigen auch selbst und sie wird mit freigeschalteten Pipes (16/6) und OC auf 350/800 MHz unter Last 70-80°C warm und idle sind es 50-60°C. Und meine Gehäuselüftung ist auf silent getrimmt!

Ich denke, wenn es bei amazon welche gäbe, wären Rezensionen zur Leadtek ganz ähnlich, denn wenn eine 6800 mit dem nForce3 nicht klar käme, beträfe das jeden NV40 - nicht nur den auf einer GigaByte.

Aber da sie ja nun wieder teuerer geworden ist (ehemals 149 €) überlass ich ganz allein dem Threadersteller, ob er es lieber aktiv oder passiv gekühlt haben will. Die Kühlleistung von GigaByte's SilentPipe braucht sich jedenfalls nicht hinter aktiven Lösungen verstecken.

Jetzt muss ich nochmal lästig werden ;)

Weiß jemand, ob man bei der A400 die Temp. auslesen kann?

Ich habe schon unter NV40, A400 und 6800 gegooglet, aber bin zu keinem aussagekräftigen Ergebnis gekommen :(

Ich kann dir zwar nicht mit der Software behilflich sein, aber mit der auswahl ev. schon.

Zuerst mal bevor ich da etwas schreibe noch eine kleine Liste mit welche Grafikkarte aus denn neuen Generationen ich mich schon Intensiv befasst habe.

- ASUS GF6 6800 - 12PP / 5VP - 128MB DDR1
- ASUS GF6 6800 GE - 12PP / 5VP - 256MB GDDR3 2.0ns
- Leadtek GF6 6800 GT - 16PP / 6VP - 256MB GDDR3 2.0ns
- PNY GF6 6600 GT - 8PP / 3VP - 128MB GDDR3 2.0ns
- HIS Radeon X850 XT PE - 16PP / 6VP - 256MB GDDR3 1.6ns

Also, die GF6 6800er Serie ist einfach Super! Die GF FX Serie dagegen voll das letzte :rolleyes:
Meine letzte Grafikkarte war eine HIS X850XT PE wie bereits oben der Reihe nach gelistet.
Ich bin erlich gesagt nicht sehr zufrieden.
Leistung und Lautstärke O.k, aber was fürs Geld geboten wird ist irgend wie zu wenig.
Man vermisst das gewisse etwas. z.B. PS3.0 etc.
Ich hab Heute mein X850XT PE für nur 500.- CHF wieder verkauft. Will mir wieder eine nVidia GeForce Karte holen.

Ich würde an deine Stelle eine GF6 6800 mit 256MB GDDR3 holen. Kostet nicht sehr viel und hat viel Power fürs Geld! Immerhin 12PP und 5VP sowie GDDR3 Speicher (1GHz).

Die Karte sollte noch knapp reichen für dein CPU.
Bei 1280 x 960/1024 mit eine GF6 6800 GT sollte schon etwa ein A64 3500+ CPU her damit es keine einschränkungen gibt (Eigen erfahrung).

So, hoffe geholfen zu haben.

Zurück
Oben