9800 XT Benchmarkergebniss!

Wischbob

Captain
hy,
hab ein prob und zwar ist bei meinem system die agp-oberflächenbeschleuigung
aus!im bios ist sie an (auf 4X) aber der smartgart zeigt aus an genau wie dxdiag.
habe den smartgart schon deinstalliert,ohne erfolg.dan hab ich auf der asus seite einen patch für mein board gesehen das irgendwelche probleme mit atikarten beheben soll.habe den für 9800 er karten gesaugt, aber der läßt sich nit installieren, weil angeblich falsche hardware vorhanden ist.
treiber ist 4.4,die beiden tests in dxdiag verlaufen ohne probleme,habe auch schon die agp-spannung um 0,1 v angehoben und auch die speichertimings und den FSB auf die ursprungswerte gestellt.

Was mich so stutzig macht ist, das im 3dmark03 nur knapp 5500-5600 punkte erreicht werden(overdrive an) hatte mit über 6000 gerechnet.was bringt es denn eigentlich wenn agp beschleunigung aktiviert ist??ist das viel schneller??
undefined
Hoffentlich könnt ihr mir helfen, erstens ist mir das zuwenig und zweitens wurmt es mich das agp nit geht!danke schon im vorraus

mein system(damit ihr auch wißt von was ich rede):

P4 2,4 @ 2,8 GHZ (155 FSB)
ASUS P4B 533-V
1 GB Ram CL 2,5
PFC 420 Watt Netzteil
sapphire radeon 9800 XT

Also
1. Ich würde sagen, dass deine 5500 punkte ok sind, denn für mehr ist denke ich dein cpu zu langsam.
2.ich hab gehört dass die agp beschleunigung nix bringt nur höchstens das system instabil macht (wenns net so ist belehrt mich eines besseren)
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen @Forumbase!

Gibbet´s dafür net nen Benchmark-Thread, da kannste deine Frage stellen. Eine andere Frage ist, ob dein PC denn problemlos läuft bzw. ob du alles einwandfrei ohne Ruckler spielen kannst, das ist doch der Fall oder? Da würd ich auf die Benchmarkwerte pfeiffen! :)

Das ihr immer alle so quotengeil sein müßt! :rolleyes: :D

Deinstallier mal den GraKa Treiber komplett, lad dir den neusten Chipsatztreiber herunter, installier ihn und dann den neusten GraKa Treiber wieder instllieren.

Yes,
dankedankedanke.
ist wirkich so gewesen.alten ati-treiber runter und den neuen chipsatz treiber drauf, dann den ati 4.4 wieder drauf und siehe da......
sogar smartgart hat nix mehr dagegen das ich agp jetzt auf 4x stehen hab.
´hab mein windows neu gemacht, deswegen kann ich zum spielen nix sagen.
denke aber der 3dmark ist ausschlagebend für mich da ich die graka heut erst bekommen hab ;) hat übrigens knapp 500 punkte gegeben,wen es interessiert.von agp 0 auf 4X.lieg jetzt durchschnittlich bei 6050 punkten.

stellt sich nur noch ne andere frage aber da mach ich nen neuen thread für.
morgen kommt dann erst mal far cry wieder drauf, und dann endlich wieder.....

:headshot: :utminigun:

erstmal danke

Zurück
Oben