ASUS 9800 XT Bios Update funkt. nicht

Miniwinni

Lt. Commander
Moinsen!

Habe seit gestern die ASUS 9800 XT in meinem Hobel :)

Nun wollte ich das BIOS der Karte aktualisieren.

Bios File für die PAL Version gesaugt und entpackt.

Lt. anweisung von ASUS:

Fix monitor goes to standby mode for a few seconds when system is booting to Windows.

1. Under Windows XP or 2K, extract all the files in the zip file into a folder.
2. Run Winflash and system will reboot to Windows again.
3. System starts to flash VGA BIOS

Also wenn ich winflash anklicke passiert rein gar nichts, das heisst wie unter Pkt. 2 beschrieben.

Benutze XP Professional. Gibt es sonst die Möglichkeit, das ganze evtl. per Startdiskette unter DOS zu machen?

Gibt es eigentlich schon von ASUS einen neuen Treiber auf Basis des 4.4 ATI?
Habe nichts gefunden!?

Gruss an alle und THX im Voraus

Miniwinni

Weil ich ganau das Problem habe:

Fix monitor goes to standby mode for a few seconds when system is booting to Windows

und bei mir sind das mehr als ein paar sekunden :p :rolleyes:

Gruss

Ups was überlesen.
Also ein Problem ist das nicht gerade. Kenne sehr viele die das auch haben.
Du meinst dohc den schwarzen Bildschirm wo der Monitor aus Standby geht nach dem Windows lade Bildschrim oder?
Stört der dich den so? Also ich habe mich schnell dran gewöhnt.

Wenn es ein paar sekunden wären könnte ich damit leben! Aber es ist teilweise so das mein SyncMaster 959NF nicht mehr aus dem Stanby rauskommt. D.H. dann rebooten dann gehts.

Gruss

wieso willst du nen treiber von asus ? nimm doch einfach den normalen ati-treiber, der geht mit jeder karte.

@ WhiteShark es geht hier um das bios der Graka nicht um den Treiber ! Ist ein himmel weiter unterschied !
Zum thema vieleicht musst du WinFlash über Eingabeaufforderung Starten das findes du unter Start > Alle Programme > Zugehör > Eingabeaufforderung

Zuletzt bearbeitet:
HI!

Albert habe ich auch schon getestet. Der startet dann zwar Winflash aber, er rebootet dann aber nicht etc.

Gruss

AlbertLast schrieb:
@ WhiteShark es geht hier um das bios der Graka nicht um den Treiber ! Ist ein himmel weiter unterschied !
Zum thema vieleicht musst du WinFlash über Eingabeaufforderung Starten das findes du unter Start > Alle Programme > Zugehör > Eingabeaufforderung
es wurde aber auch gefragt ob es den 4.4er treiber auch von asus gibt. das habe ich beantwortet, da hierauf ja noch niemand regiert hat.

Also bei mir funzte das Bios reibungslos.Habe es runtergeladen,doppelgeklickt,dann mußte man neustarten und dann ging alles von selbst-einfach drüber installiert.Jetzt habe ich die Aussetzer bei Sysstart nichtmehr.Alles easy. ;)

hmm also ich habe das problem auch. Mit dem fehler geht der monitor in den standbymodus für einige zeit, was das starten des pc erheblich verlangsamt :(

nun, ich habe mir auch das BIOS runtergeladen, aber es funzt ned. Und zudem hab ich nicht einmal ne detei di WINFLASH heisst, so wies in der anleitung steht. ich klicke sonst auf was anderes und da steht, cant find ASUS A9800XT VGA adapter und das flashen geht nciht. habs auch schon mit ner diskette ausprobiert---> auch nix.

kann mir jemand das BIOS flash shicken unter ivan17@gmx.ch <--- es sollte aber die datei "WINFLASH" beinhalten. denn sonst kann ich es mir selber runterladen, nur ist die dann nicht dabei und ich kann net flasehn.

greetz

Habs dir mal geschickt.Bei mir klappte das ohne Probs.Viel Glück damit! :)

ach übrigens....danke Steel :p

es hat soweit geklappt und jetzt hab ich das blöde Standby Problem net mehr. Ist aber schon traurig, dass das ASUS BIOS net funzt....pfffff

wie auch immer, das hats getan und ich bin froh darüber.

Greetz

ps: für alle die es auch noch wollen können mir sonst mailen, dann geht es schneller als hier posten :D

ivan17@gmx.ch --> mit betreff: ASUS BIOS, sonst wandert alles in den spamm ordner oder papierkorb

Mahlzeit!

Hab' die Karte heute zum Händler zurückgeschickt, weil bei mir das Problem selbst nach dem Biosupdate auf Version AS30P (PAL) noch aufgetreten ist. Das die Karte nicht 100%ig kompatibel mit dem Catalyst und somit auch auf basierenden Treibern & Tools ist, ist ja bekannt. Weil Asus sich nicht an ATI's Specs gehalten hat was das Boardlayout angeht. Wenn sie es wenigstens gut umgesetzt hätten, wär's ja gut und auch genial gewesen. Deswegen immer schön brav Asus modifizierte Treiber einsetzen, gelle. Sehr schwach Asus. Und selbst damit klappts nicht immer. Dafür hat man dann wenigstens den Rage Theater Chip auf der Rückseite für ViVo "kleben" und darf fürs Monitoring und takten den SmartDoctor benutzen. Wer's brauch! Meine Problem wurde nach Taiwan gegeben um nach einer Lösung zu suchen *lol*. Irgendwie mag das Teil meinen SyncMaster 172N nicht besonders. Andere Supportaussage war, daß mein Netzteil zu schwach wäre (be quiet! 450W, eine HDD, 1xDVD, 1xDVD-R). Vielleicht braucht ja meine Maus zuviel Strom *lol*. Fazit: Asus Mainboard gerne wieder, Grafikkarten never again. Werde jetzt zur Sapphire greifen oder auf den neuen R420/423 warten.

Lieben Gruß an alle Asus Freunde

Ex-Asus-Freund (der keine Lust hat auf neue BIOS Releases zu warten)
VerTex

Zuletzt bearbeitet:
Hmmmmm was soll ich sagen? Du hast recht!!!!

Im Zusammenhang mit NVidia mag Asus noch gut dastehen, aber was die ATI Karten angeht....huiuiui da sind sie echt traurig. Und übrigens, ich warte immer noch auf eine Antwort vom ASUS Support. Mindestens eine auf eines von den 3 bis 4 Mails die ich verschickt habe hahahahaha *lol*

Ich werde auf jedenfall auch NIE wieder ne ASUS karte kaufen, da bleib ich lieber bei HIS, Sappire oder Hercules.

VerteX schrieb:
Mahlzeit!

Hab' die Karte heute zum Händler zurückgeschickt, weil bei mir das Problem selbst nach dem Biosupdate auf Version AS30P (PAL) noch aufgetreten ist. Das die Karte nicht 100%ig kompatibel mit dem Catalyst und somit auch auf basierenden Treibern & Tools ist, ist ja bekannt. Weil Asus sich nicht an ATI's Specs gehalten hat was das Boardlayout angeht. Wenn sie es wenigstens gut umgesetzt hätten, wär's ja gut und auch genial gewesen. Deswegen immer schön brav Asus modifizierte Treiber einsetzen, gelle. Sehr schwach Asus. Und selbst damit klappts nicht immer. Dafür hat man dann wenigstens den Rage Theater Chip auf der Rückseite für ViVo "kleben" und darf fürs Monitoring und takten den SmartDoctor benutzen. Wer's brauch! Meine Problem wurde nach Taiwan gegeben um nach einer Lösung zu suchen *lol*. Irgendwie mag das Teil meinen SyncMaster 172N nicht besonders. Andere Supportaussage war, daß mein Netzteil zu schwach wäre (be quiet! 450W, eine HDD, 1xDVD, 1xDVD-R). Vielleicht braucht ja meine Maus zuviel Strom *lol*. Fazit: Asus Mainboard gerne wieder, Grafikkarten never again. Werde jetzt zur Sapphire greifen oder auf den neuen R420/423 warten.

Lieben Gruß an alle Asus Freunde

Ex-Asus-Freund (der keine Lust hat auf neue BIOS Releases zu warten)
VerTex

gut das du die zurückgegeben hast! kauf dir bloß keine 9800xt mehr. die kannste jetzt vergessen. bald kommt die x800, die pro ist billiger und um längen besser als die 9800xt.
lieber noch 2 wochen warten und dafür geld sparen und mehr leistung

hallo,

wäre jemand so nett mir alle Daten die für das Update nötig sind an folgende email adresse zu schicken: martinthuermer@gmx.net
Ich hab mir das Bios Update bei Asus runtergeladen und auch Winflash auf der Asus Hompage, nur wenn ich Winflash starten will kommt folgende Meldung: ACPI ATK0100 Kernel-Modustreiber kann nicht geöffnet werden. Bitte den Treiber installiern. . Ich weiß nicht woran das liegt, kann mir da jemand helfen bzw. kann mir jemand alle nötigen Dateien an die oben angegebene Email zu schicken.
danke schon mal im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben