9800GT Aktiv bestellt, Passiv bekommen, was jetzt?

WENDINGEN

Lieutenant
Hi,

bau für nen Kollegen nen PC zusammen. Habe bei hoh bestellt.
Grafikkarte sollte eine Sparkle 9800GT werden.
Bestellt wurde DIESE hier.

Jetzt ist das Paket angekommen, doch als Grafikkarte wurde mir DIESE zugeschickt...
vom reinen Wert ist mir das ja recht, immerhin ist die Karte mit CoolPipe ca. 15Euro teurer.
Die Frage ist, wie ich diese jetzt kühlen soll? Reicht ein guter Luftstrom im Gehäuse aus?
Die Teile kommen in ein Aplus Qubic und werden von 2 Scythe Slip Stream 1600 (1 vorne, 1 hinten) gekühlt.

Wie siehts außerdem mit der Garantie aus? Was ist, wenn ich sie bspw. in einem Jahr mal umtauschen will und die bei hoh/Sparkle dann sehen, dass ich ne andere Karte zurückgeschickt habe?

Allen Anscheins nach handelt es sich nur um eine Verwechslung im Packlager von hoh, denn die Karte, die ich bestellt hatte, war eigentlich Status "sofort lieferbar" und die Verpackungen sehen auch bis auf einen kleinen Sticker auf der Rückseite identisch aus.

Ihr könnt ja mal eure Meinung zu dem Thema sagen :D

Normalerweiße solltet Ihr euch freuen das du für das selbe Geld eine teuere variante bekommen hast wenn das mit Passiv ned vielleicht einen kleinen Lüfter drauf und gut ist aber wenn Ihr garnicht damit leben könnt reklamieren die müssen die dann tauschen gegen die richtige.

Normalerweiße gehen die Grafikkarten nicht so schnell Kaputt würde es riskieren, wenn du auf nummer sicher gehen willst dann retur.

Kauf dir nen 12cm Lüfter befestigen ihn auf der karte (kabelbinder!)
und freu dich! ;)

Hatten wir die Woche doch schon mal mit nem Netzteil...

1. Eine gute Gehäusekühlung ist Pflicht wie ausreichend für ne Passiv-Karte
2. Entweder meldest Du das Mißverständnis und kriegst die Karte getauscht (oder auch nicht und die ändern es nur im System) oder pfeifst für 15,-€ auf die Gewährleistung und tust den Ohren des Kollegen einen gefallen. Hätte gleich die passive genommen wenns denn schon eine gibt.

Ich würde an deiner Stelle das beim Verkäufer melden. Und wenn es sie umtauschen will, soll er das machen, aber dann auf seine Kosten. Wahrscheinlich hast du aber Glück und die buchen das einfach um und du hast ne passive Karte zum Preis einer aktiven. Ich würde da aber dann auf eine Änderung der Rechnung bestehen für den Garantiefall. Alles andere ist zu teuer. Ich denke sie werden dieses ganze Hin-und Hergeschicke nicht machen.
Bau doch einfach noch nen 12cm Silent-Lüfter dazu ins Gehäuse, so dass der Luftstrom die Graka mit kühlen kann. Ob und wie das geht, hängt von deinem Gehäuse ab. Aber im Normalfall dürfte auch bei keiner zusätzlichen Belüftung nicht schief gehen. Sonst würde ja eine passive Kühlung wenig Sinn machen, wenn man an anderer Stelle noch nen Lüfter nachrüsten müßte.

Sapphire Forum
Zurück
Oben