9800gt amp edition gegen gtx275 tauschen?

bvb114

Lt. Junior Grade
hi ihr lieben ich spiele mit dem gedanken meine zotac 9800gt amp edition gegen die zotac gtx275 auszutauschen kann mit jemand dafür ein gutes wort bzw. eine empfehlung aussprechen , wäre ein performance schub zu spüren im vergleich zu jetzt ? und muss ich was wegen meinen netzteil bedenken da der hersteller 550 watt empfehlen tut ?

mein alte

http://cgi.ebay.de/Zotac-NVidia-9800GT-AMP-Graphics-Card-512MB-PCI-EX_W0QQitemZ330355260495QQcmdZViewItemQQptZUK_Computing_Computer_Components_Graphics_Video_TV_Cards_TW?hash=item4ceab53c4f

meine neue ???

http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=26273&agid=554

mein system !

Zuletzt bearbeitet:
AW: kaufempfehlung ?!?

Es ist ungefähr die doppelte Leistungsklasse. Aber ob Du persönlich einen echten Leistungsschub feststellen kannst, hängt natürlich von Deinen Games bzw. Nutzungsverhalten ab.
https://www.computerbase.de/artikel...re-test.1090/seite-5#abschnitt_3dmark_vantage

Bit Du ein Gamer, der sich am Graka-Limit bewegt, dann macht es durchaus Sinn, willst Du nur mal wieder ein update vornehmen und spielst nur gelegentlich bzw. hast eine sehr kleine, langsame CPU, dann macht es weniger Sinn - entscheide selbst.

edit: CPU habe ich nun in Deinem Sysprofile gesehen, dass Du hier etwas verlierst, können wir also ausschliessen!

ich hatte vorher eine 8800gtx, ist ein wenig schneller als deine 9800gt. hab mir auch die zotac geholt und bin sehr zufrieden. leistungstechnisch kein quantensprung aber man merkt dennoch einen deutlichen unterschied ;)

hab meine damals auch bei hv bestellt

mir persönlich wäre die 4890 zu laut. wirklich schlechter soll sie aber nicht sein. mit beiden machst du nix verkehrt. aber wie schon so oft gesagt, empfehle ich als eingefleischter nvidia fan dann doch die 275gtx, zumal ich genau die karte besitzt welche du haben willst. also bis jetzt gab es kein spiel wo sie in die knie gezwungen hat (crysis spiele ich aber nicht, gta4 auch nicht - allgemein eher seltener so schlecht programmierte games - fressen halt übertrieben viele ressourcen)

kann mir auch keiner sagen warum die gtx275 bei hw so billig im vergleich zu anderen händlern ist fast 50 euro difference ! ich bin ja auch nvidia fan aber man muss auch mal die andere seite hören , da du aber sagst sie ist laut bleibe ich wohl lieber bei nvidia ! crossfire ist nicht sli ? oder doch wollte noch wissen ob ich mal die möglichkeit hätte bei meinen board !

also ich würde an deiner stelle die 9800 noch ein bisschen behalten, und dann, wenn die 5850 besser verfügbar ist, mir diese kaufen. dann wirst du einen ziemlichen leinstungsschub merken.

wenn du dir unbedingt jetzt eine neue kaufen willst, dann würde ich eher die gtx 260 oder die 5770 nehmen.

naja die 10-15% welche die hd5850 mehr bringt reißen

1) keine wurzeln aus
2) wären sie mir die 50€ aufpreis nicht wert

ich hab damals von 8800gtx auf 275gtx geupdatet und war mit dem leistungsunterschied sehr zufrieden, nur mal dazu

Zurück
Oben