News Zotac bringt AMP!-Edition der GeForce GTX 780

Ist schon seltsam das andere Seiten die Karte testen und CB nicht.
Hat Wolfgang zu wenig Bezahlt ?
 
Nur damit es ins das Zotac-Farbschema passt ?

Bäh
warscheinlich Glasboden im Case und an die Decke gebunden:evillol:

Dafür siehst Du die fetten:p Kupfer Pipes wenn die Karte eingebaut ist.Bei der 780 nicht mehr ganz so extrem....bei der 680 ragen die mal locker 2cm aus dem Gehäuse raus!
Solange der nicht über 60% geht ist die Lautstärke ok!
 
Gibt deutlich besseres fürs Geld, soviel ist klar. Und wenn sich die Karte nicht per Hand @idle weiter runterregeln lässt, ein absolutes no go. Verstehe nicht, warum sich manche Hersteller bei der Steuerung so verheben.
 
Ich habe die GTX480 AMP!

Bin immer noch sehr zufrieden, aber langsam wird es Zeit für was Neues...
... da wäre eine GTX780 AMP! natürlich genau das Richtige! :)
 
Hab die GTX670 AMP!-Edition und hab viele test darüber gelesen. Die Hälfte, die aber auch den Kühler abmontiert haben, meinten die Lüfter wären laut. Die andere Hälfte meinte, der Lüfter ware jetzt nicht so super leise wie der von ASUS, aber auch nicht laut. Oder es gibt eben große Qualitätsunterschiede etc.

Aber ich bin mit einer GPU richtig zu frieden, ist schneller als eine GTX 680, man könnte locker mehr übertakten und der Kühler dreht nicht zu sehr auf.

Aber was Nvidia mit der 700-Serie abliefert naja. Kepler nochmal richtig ausreizen und schnell ne neue Serie auf den Markt schmeisen, bevor man die neue Architekur hervor holt. Und für die Highend-Karten nochmal richtig Geld machen.
 
Die ganzen Infos ob dB oder Sone bei den Lüftern, ist doch ohnehin vollkommen nichtssagend.

(Jahre) 8kHz...10kHz..12kHz..14Khz..16Khz..18Khz
20-29....100......100......100..... 90...... 60......40 %
30-39....100......100........90......70.......30......20 %
40-49....100........90........70......40.......15......10 %
50-59....100........80........70......40.........5........0 %
60-69......90........70........20........0.........0........0 %

Faustformel, ist ab dem Lebensalter von 10 Jahren = 0,2 Khz im Jahr Abzug.

Da ich meine Grafikkarten nie verkaufe oder behalte wenn diese Defekt gehen, habe ich mir mal letzte Woche die Gainward GS 6800 GT geschnappt und mal eingebaut. Wo ich diese damals gekauft hatte, war die im Idle und unter Last sowas von scheiße laut, ziemlich hoch frequent, einfach schrecklich diese Dual-Lüfter. Jetzt: Wahnsinns Unterschied... zwar laut, aber sobald das Gehäuse zu ist, hört man nur ein leises rauschen, das wars. Tja, bin halt älter geworden ;-)

Daher sind aus Aussagen von Besitzern nichtssagend. Jeder empfindet anders...
Daher, ist im Grunde die Inno iChill und die Evga allein wegen der Garantieverlängerung erste Wahl. Letzteres gilt für alle.

Messt doch mal bei den Tests die Frequenz... die 6800 GT macht zwischen 14 und 15 KHz ... höre ich aber nicht mehr.

Die Bewegte Luft ist, eher Tiefenfrequent, ( überaus angenehmer ) aber die geben auch gern andere Geräusche von sich, die erheblich mehr stören... was man dann als " Laut " definiert, je nach Ausprägung des Gehörs.

Die "neuen" nvidias würde ich sowieso nicht kaufen. Kommt doch ohnehin bald die neue Generation und auch erst dann kommen die ganzen Spiele... die jetzigen sind doch kaum fordernd bis auf einige Ausnahmen durch Mods.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gummert,

Sorry aber dann solltest du vllt. mal einen Hörgeräteakustiker auffsuchen und dir ein entsprechendes Gerät anpassen lassen.
Ich bin auch schon etwas Älter aber solche Probleme habe ich nicht, wohne sehr ruhig und habe mich in der Jugend nicht völlig mit dem Walkmann ( Kassette) beballert o.ä.
 
Nö.... du verwechselst wohl KHz mit Hz nehme ich mal eher an. Dabei hilft Dir der nächste Optiker ;) Fielmann soll sich bewährt haben.

Im Alter nimmt die Hörbarkeit von hohen Frequenzen ab.

Um es Dir besser darzustellen:

Man geht Aktuell davon aus, dass ein " Baby " 22kHz hören kann.
Bei normaler Belastung ( nicht Vergewaltigen des Gehörs durch laute Musik via Kopfhörer usw ) nimmt diese " Hörbarkeit pro Dekade um 2 KHz ab. Hat man aber mal öfters ein wenig laut gehört, war auf zahlreichen Konzerten ... kommt hin :-)

Abschreckung von " Jugendlichen " mittels Frequenzen sollte Dir in den Anfängen im Jahre 1999 rum bekannt sein... ab einem Alter von 25 hörte man diese fiesen Dinger nicht mehr, wo Jugendliche lieber schnell weg wollten. 2006 wurde dies in GB wieder aufgenommen, das " Verfahren der Abschreckung "
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Gummert

Also wenn du die Gainward PowerPack Ultra/2400 GS GLH meinst, die habe ich auch noch und finde die immer noch unerträglich laut wenn sie unter Last aufdreht.

Also die ist es die ich meine:


b2t:
Ich denke mal das dürfte dann der Titan Killer sein, von daher finde ich den Preis durchaus angemessen.
 
Ja, genau die. Unter Last haben die bei mir früher pervers gefiept.... ätzend. So bei 80% ging es... aber Heute nur noch das Rauschen, und das ist angenehm sobald das Gehäuse zu ist... Kopfhörer auf - hört man nix mehr. Aber früher hörte man trotz Kopfhörer dieses dämliche fiepen.
 
Gummert schrieb:
Nö.... du verwechselst wohl KHz mit Hz nehme ich mal eher an. Dabei hilft Dir der nächste Optiker ;) Fielmann soll sich bewährt haben.

Im Alter nimmt die Hörbarkeit von hohen Frequenzen ab.

Um es Dir besser darzustellen:

Man geht Aktuell davon aus, dass ein " Baby " 22kHz hören kann.
Bei normaler Belastung ( nicht Vergewaltigen des Gehörs durch laute Musik via Kopfhörer usw ) nimmt diese " Hörbarkeit pro Dekade um 2 KHz ab. Hat man aber mal öfters ein wenig laut gehört, war auf zahlreichen Konzerten ... kommt hin :-)

Abschreckung von " Jugendlichen " mittels Frequenzen sollte Dir in den Anfängen im Jahre 1999 rum bekannt sein... ab einem Alter von 25 hörte man diese fiesen Dinger nicht mehr, wo Jugendliche lieber schnell weg wollten. 2006 wurde dies in GB wieder aufgenommen, das " Verfahren der Abschreckung "

22kHz für Babys halte ich für zu niedrig. Ich selbst (knapp 20) höre (getestet) selbst noch 25 kHz.
 
Ja... ist klar.... 25 KHz... kannst ein single 25 KHz Transducer hören... jau...
Superman höchst persönlich was? Oder meinste eher Hertz ;-)

Ansonsten: Hut ab, Ultraschall ... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich bin mit einer GPU richtig zu frieden, ist schneller als eine GTX 680
:D:freak:

Aber was Nvidia mit der 700-Serie abliefert naja. Kepler nochmal richtig ausreizen und schnell ne neue Serie auf den Markt schmeisen, bevor man die neue Architekur hervor holt
so etwas kann mann auch als clever bezeichnen!
Die User profitieren davon....Sie bezahlen für die 760AMP mit gleichem Interface schätze um die 150€ weniger als für die die 670AMP .
 
Gummert schrieb:
Im Alter nimmt die Hörbarkeit von hohen Frequenzen ab.

Um es Dir besser darzustellen:

Man geht Aktuell davon aus, dass ein " Baby " 22kHz hören kann.

Ich höre bis 19 Khz alles völlig klar, habe aber mein PC hier auf dem Tisch stehen und noch meine Sat Schüssel im Nebenraum über Anlage laufen und dabei die Türen offen und teste ohne Kopfhörer , bei 19,5 und 20 Khz gibt jeweils ein minimales " klicken" das ich auch noch wahrnehmen kann, bin weit über 40 und höre demnach noch recht gut, kann wer möchte selbst einmal ausprobieren.

http://www.youtube.com/watch?v=00y198cE-IU

http://www.youtube.com/watch?v=GoHnGz2_4ts
 
Zuletzt bearbeitet:
Hierher: http://www.noiseaddicts.com/2009/03/can-you-hear-this-hearing-test/


YouTube schneidet bei 16 Kilohertz ab ... veräppelst dich also quasi selbst, bei Youtube sind derartige Frequenzen nicht Möglich. Was meinste was in den ganzen Kommentaren steht und wieso so viele Daumen runter. Du brauchst echt ne Brille :-)


YouTube cuts off at 16kHz due to MP3 limitations. It sometimes cuts off even lower due to sampling rate issues.
Anything above about 14-16kHz will have false images caused by aliasing. These will be lower than half of the maximum sampling frequency that the audio track is using. Nyquist theorem.

P.S
Knacken, ist nicht mehr der Ton den man hören möchte oder könnte, woll.
Das was dort @Youtube als 17-20KHz angegeben ist, ist noch immer 16KHz... und genauso hört man wenn man um die 25+ ist. Einfach Ende für unsere Ohren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gummert: Diese Dinger gibts auch in D. noch. Bei Bedarf kann ich dir in D. mindestens eine Stelle nennen, wo das Ding noch verbaut ist. (Ich bin jenseits der 30 - und ich höre es durchaus noch. ^^ ) - Die sind also nicht nur außerhalb von D. im Einsatz...

Regards, Bigfoot29
 
im Netz kommt die Karte in der Usermeinung generell ziemlich schlecht weg..
 
C42TM4N schrieb:
im Netz kommt die Karte in der Usermeinung generell ziemlich schlecht weg..

Hast du dafür eine genaue Quelle? Ich habe die ZOTAC GTX 780 AMP! nunmehr auch bestellt. Sie kommt heute an. Ich bin mal gespannt. Die ZOTAC GTX 770 AMP!, welche ich aktuell habe ist flüserleise im Idle und unter Last. Mal sehen, ob sich die GTX 780 wirklich so daneben benimmt.

Kann einer eine wirklich leise GTX 780 empfehlen, welche ebenfalls den Titan schlägt? Inno3D vielleicht?
 
Zurück
Oben